Philiam
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.03.2021
- Beiträge
- 823
- Ort
- Rheinland
- Modell
- R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hallo Zusammen,
ich habe die Suche bemüht, aber nur ältere Beiträge mit anderem Kontext gefunden.
Ich wollte heute nachmittag mit meiner 1250 GS aufbrechen, als es in der Garage quasi dunkel blieb. Display keinen Mucks... Da ich selber kein Motorrad Überbrückungskabel habe und mich zumindest erinnert habe, dass man nicht einfach vom Auto aus überbrücken kann, habe ich den BMW Pannendienst angerufen. Der war ca. 40 min später hat und hat mir Starthilfe gegeben. Zunächst mit einem Batterie-Booster. Das Display war dann sofort wieder da, aber die Kiste ist nicht angesprungen. Der Anlasser hat nur kurz gezuckt. Der Freundliche hat dann sein Auto zur Überbrückung genutzt und wir mussten ca. 10 min das laufende Auto angeschlossen lassen, bis der Anlasser spürbar versucht hat das Motorrad zu starten. Nach weiteren 5 min war die Batterie dann wohl voll genug und das Motorrad lief... Bei einem knapp zwei Jahren alten Fahrzeug finde ich das verwunderlich. Bin dieses Jahr auch schon ca. 1000KM gefahren, zuletzt Ende Februar.
Jetzt bin ich gespannt, was morgen früh passiert. Was kann BWM zu diesem Vorgang nachträglich aus dem Fehlerspeicher lesen? Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrung gemacht? Welche Geräte (Überbrückungskabel, Ladegerät, etc) habt ihr so? Ich dachte bei einem fast Neufahrzeug hätte ich noch etwas auf Helferlein verzichten können.
Irgendwie fängt das Jahr sch... an :-)
ich habe die Suche bemüht, aber nur ältere Beiträge mit anderem Kontext gefunden.
Ich wollte heute nachmittag mit meiner 1250 GS aufbrechen, als es in der Garage quasi dunkel blieb. Display keinen Mucks... Da ich selber kein Motorrad Überbrückungskabel habe und mich zumindest erinnert habe, dass man nicht einfach vom Auto aus überbrücken kann, habe ich den BMW Pannendienst angerufen. Der war ca. 40 min später hat und hat mir Starthilfe gegeben. Zunächst mit einem Batterie-Booster. Das Display war dann sofort wieder da, aber die Kiste ist nicht angesprungen. Der Anlasser hat nur kurz gezuckt. Der Freundliche hat dann sein Auto zur Überbrückung genutzt und wir mussten ca. 10 min das laufende Auto angeschlossen lassen, bis der Anlasser spürbar versucht hat das Motorrad zu starten. Nach weiteren 5 min war die Batterie dann wohl voll genug und das Motorrad lief... Bei einem knapp zwei Jahren alten Fahrzeug finde ich das verwunderlich. Bin dieses Jahr auch schon ca. 1000KM gefahren, zuletzt Ende Februar.
Jetzt bin ich gespannt, was morgen früh passiert. Was kann BWM zu diesem Vorgang nachträglich aus dem Fehlerspeicher lesen? Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrung gemacht? Welche Geräte (Überbrückungskabel, Ladegerät, etc) habt ihr so? Ich dachte bei einem fast Neufahrzeug hätte ich noch etwas auf Helferlein verzichten können.
Irgendwie fängt das Jahr sch... an :-)