Bedieneinheit Notruf System montieren

Diskutiere Bedieneinheit Notruf System montieren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, habe nun auch endlich eine R 1250 GSA:jubel: Da meine (leider) kein Notrufsystem hat überlege ich, mir die Bedieneinheit zu...
S

scssr

Themenstarter
Hallo Leute,

habe nun auch endlich eine R 1250 GSA:jubel:

Da meine (leider) kein Notrufsystem hat überlege ich, mir die Bedieneinheit zu bestellen und den Taster als "Garagentoröffner" zu nutzen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie das Teil montiert wird? Ich habe dazu zwar sogar eine Montageanleitung gefunden, aber die ist nicht sehr aussagekräftig.

Kann die Bedieneinheit auf die serienmäßige Handbremsarmatur montiert werden? Wo wird da die Schraube fixiert? Ich sehe nirgendwo ein Gewinde, in das die Schraube geschraubt werden kann.

Da das Teil sehr teuer ist möchte ich erst bestellen, wenn ich sicher bin, dass ich es auch montieren kann.

Schon mal Danke für eure Hilfe

TaunusGS

TaunusGS

Modell
R 1250 GS TB 2023
Vielleicht magst du dich mal vorstellen?
Neu hier?

Das Thema wurde schon diskutiert soweit ich mich erinnere.
Eventuell wirst du über die Suche fündig.

S

scssr

Themenstarter
Hallo TaunusGS,
nein, nicht neu, nur musste ich meinen Account neu anlegen da er mal gelöscht wurde.

Ich habe einige Beiträge zum Thema gelesen, allerdings konnte ich nicht herauslesen, ob das Teil einfach montiert werden kann oder ev. ein anderer "Sockel" verwendet werden muss. Bei den Anleitungen zur Montage ist immer nur die Rede von bereits montierten Systemen - Schraube entfernen und Schraube eindrehen, aber geht das bei der originalen Handbremsarmatur so einfach?

Thema:

Bedieneinheit Notruf System montieren

Bedieneinheit Notruf System montieren - Ähnliche Themen

• VORURLAUBISCHER NOTRUF

VORURLAUBISCHER NOTRUF: Hallo, Morgen solls in den Urlaub gehen. Habe gerade die Vergaser synchronisiert, hoffe jedenfalls, daß es auch geklappt hat. Beim Warmlaufen...
  • Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst: Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
  • BMW Kommunikationssystem an Systemhelm 6 Bedieneinheit defekt

BMW Kommunikationssystem an Systemhelm 6 Bedieneinheit defekt: Bei der Bedieneinheit des BMW-Kommunikationssystems löst sich nach einer heftigen Regenfahrt das Gummi, welches die Taster abdeckt, ab. Gemeint...
  • Nebellampen-Schalter im linker Bedieneinheit integrieren-mõglich??

Nebellampen-Schalter im linker Bedieneinheit integrieren-mõglich??: Hallo Ich möchte einen Schalter (Drucktaster ein-aus) fűr meine Zusatzlampen in Handnähe anbringen, wo wűrdet Ihr das tun, geht das im linken...
  • Linke Bedieneinheit oder zus. Lichtschalter

Linke Bedieneinheit oder zus. Lichtschalter: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer voll bestückten linken Bedieneinheit oder, wenn sich dieser seberat befestigen läßt, den...
  • Linke Bedieneinheit oder zus. Lichtschalter - Ähnliche Themen

• VORURLAUBISCHER NOTRUF

VORURLAUBISCHER NOTRUF: Hallo, Morgen solls in den Urlaub gehen. Habe gerade die Vergaser synchronisiert, hoffe jedenfalls, daß es auch geklappt hat. Beim Warmlaufen...
  • Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst: Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
  • BMW Kommunikationssystem an Systemhelm 6 Bedieneinheit defekt

BMW Kommunikationssystem an Systemhelm 6 Bedieneinheit defekt: Bei der Bedieneinheit des BMW-Kommunikationssystems löst sich nach einer heftigen Regenfahrt das Gummi, welches die Taster abdeckt, ab. Gemeint...
  • Nebellampen-Schalter im linker Bedieneinheit integrieren-mõglich??

Nebellampen-Schalter im linker Bedieneinheit integrieren-mõglich??: Hallo Ich möchte einen Schalter (Drucktaster ein-aus) fűr meine Zusatzlampen in Handnähe anbringen, wo wűrdet Ihr das tun, geht das im linken...
  • Linke Bedieneinheit oder zus. Lichtschalter

Linke Bedieneinheit oder zus. Lichtschalter: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer voll bestückten linken Bedieneinheit oder, wenn sich dieser seberat befestigen läßt, den...
  • Oben