Befestigung + Anschluss Zumo 660 - 1150 GS Tipps erfragt

Diskutiere Befestigung + Anschluss Zumo 660 - 1150 GS Tipps erfragt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Ich plane mir ein Touratechpaket Zumo 660 plus Halterung zuzulegen. Gegeben sind die normale 1150 er mit einem Wunderlich Ergo...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin
Ich plane mir ein Touratechpaket Zumo 660 plus Halterung zuzulegen.
Gegeben sind die normale 1150 er mit einem Wunderlich Ergo Windschild. (Der der mit den Bügeln unter den Armaturen).
Da ich kein mitlenkendes Navi haben möchte wird das Zumo mit den mitgelieferten Mitteln links an diesen Bügeln montiert werden. (Irgendwie)
Der Kopfhöreranschluß (der wahrscheinlich verlängert werden muss) wird an der Grenze zum Tank / Sitzbank montiert. Da stöpsel ich dann das Spiralkabel zum Helm ein.
Mikrophon wird nicht benötigt.
Da der Zumo ja mit einem ziemlichen Kabelpaket geliefert wird, dreht sich meine Frage um dieses Knäuel.

Kann ich diesen ganzen Salat unter der silbernen Armaturenabdeckung verstecken? Passt das alles darunter?
Den elektrischen Anschluss möchte ich gerne mit dem Standlicht zusammenlegen.
Wo wäre die beste Stelle vorhandene Kabel zu kappen? Auch unter der Abdeckung? (Könnte ja auch die Armaturenbeleuchtung anzapfen, oder?)

Liege ich mit meinen Vorstellungen vollkommen falsch und es gibt bessere Methoden? Dann ruhig her damit.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Da ich kein mitlenkendes Navi haben möchte wird das Zumo mit den mitgelieferten Mitteln links an diesen Bügeln montiert werden.
Hallo,
ließt man immer wieder.
Beim Motorradfahren muß man ganz selten lenken.
Meist nur wenn man aus der Garage raus und wieder rein fährt.
Oder sagen wir besser so, lenken schon, Lenker bewegen so gut wie gar nicht.
Gruß

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Modell
... irgendwie fehlt mir der Verstand deine Antwort richtig einzuordnen.

Aber vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Hinweis....

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
... irgendwie fehlt mir der Verstand deine Antwort richtig einzuordnen.

Aber vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Hinweis....
Vermutlich meint er, dass sich der Lenker beim Motorradfahren kaum bewegt und damit auch ein außen am Lenker befestigtes Navi nicht. Von einem "mitlenkenden Navi" kann also keine Rede sein.

Mein Zumo sitzt übrigens links am Lenker, ideal auch zur Bedienung während der Fahrt.

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Modell
Genau das wird er meinen, tut aber absolut nichts zur Sache.

Weil.... meine Frage die übrigends oben im ersten Beitrag zu finden ist überrhaupt nicht beantwortet wurde.

Aber ich habe ja Hoffnung das noch Antworten ohne einen Hauch "Winterkoller" hier eintreffen.
Bin ja bestimmt nicht der einzige der sein Navi fest installieren möchte....

Also frei nach dem Motto : "Don´t feed..."

Q

QM 7

Modell
12-er GS MÜ
Hallo Ralf,

ich fahre zwar eine 12-er GS, stand aber vor änlichen Fragen wie du. Ich hab´ mein Zumo (auch) fest oberhalb der Tacho-/Drehzahlmessereinheit mit dem beiliegenden Bügel montiert (liegt so super im Blickfeld und ist starr montiert). Den Strom hab´ ich mir per Dauerstrom von der Batterie geholt und das Kabelknäuel habe ich unterm Tank verstaut. Aus meiner Sicht die beste Lösung, allerdings eine von vielen. Dass das Zumo Dauerstrom hat, empfinde ich eher als Vorteil (beim Tanken und kurzen Pausen...) denn als Nachteil (versehentliches Dran- und Anlassen und Leersaugen der Battreie). Das Kabelgewirr wollte ich nicht zusätzlich im vorderen Bereich "reinstopfen".
Aber wie sagt der Volksmund: Versuch macht klug. Ich denke, dass jeder eigene Vorlieben hat. Probier´s halt einfach aus. Viel Spaß und Erfolg dabei.

Gruß

Martin

Thema:

Befestigung + Anschluss Zumo 660 - 1150 GS Tipps erfragt

Befestigung + Anschluss Zumo 660 - 1150 GS Tipps erfragt - Ähnliche Themen

• Schrauben zum befestigen der Bremsscheiben sind "besonders"?

Schrauben zum befestigen der Bremsscheiben sind "besonders"?: Hallo, Ich habe gesehen, dass Schrauben, die zum Befestigen der Bremsscheiben verkauft werden, teurer sind, als bspw. Schrauben in gleicher Größe...
  • Befestigung von Zeltstangen am Motorrad

Befestigung von Zeltstangen am Motorrad: Hallo zusammen! Ich frage mich, ob jemand eine gute Verstaumöglichkeit für Zeltstangen am Motorrad hat… Das originale Packmaß meines Zeltes ist...
  • Erledigt Windschildhalter - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS (GSA)

Windschildhalter - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Paar neuer und unbenutzter Windschildhalter für den bequemen schnellen Wechsel der Original- und...
  • Erledigt Carpuride W702B Carplay BMW Halterung und normale Befestigung

Carpuride W702B Carplay BMW Halterung und normale Befestigung: Verkaufe hier mein Carpuride W702B mit BMW Halterung und der zusätzlichen normalen Befestigung, sowie allem originalem Zubehör,. Das Carpuride...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung? - Ähnliche Themen

• Schrauben zum befestigen der Bremsscheiben sind "besonders"?

Schrauben zum befestigen der Bremsscheiben sind "besonders"?: Hallo, Ich habe gesehen, dass Schrauben, die zum Befestigen der Bremsscheiben verkauft werden, teurer sind, als bspw. Schrauben in gleicher Größe...
  • Befestigung von Zeltstangen am Motorrad

Befestigung von Zeltstangen am Motorrad: Hallo zusammen! Ich frage mich, ob jemand eine gute Verstaumöglichkeit für Zeltstangen am Motorrad hat… Das originale Packmaß meines Zeltes ist...
  • Erledigt Windschildhalter - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS (GSA)

Windschildhalter - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Paar neuer und unbenutzter Windschildhalter für den bequemen schnellen Wechsel der Original- und...
  • Erledigt Carpuride W702B Carplay BMW Halterung und normale Befestigung

Carpuride W702B Carplay BMW Halterung und normale Befestigung: Verkaufe hier mein Carpuride W702B mit BMW Halterung und der zusätzlichen normalen Befestigung, sowie allem originalem Zubehör,. Das Carpuride...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Oben