Bei einer Fähre eine Kabine buchen. Kennt sich da wer im Detail aus?

Diskutiere Bei einer Fähre eine Kabine buchen. Kennt sich da wer im Detail aus? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wer braucht schon ne Kabine? ;-)
GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Wer braucht schon ne Kabine? ;-)

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ich habe einmal vor Parkdeck vier gelegen - brauche ich kein zweites Mal.
Bei der Hinreise wurde der falsche Rückfahrttermin gebucht und das haben wir erst beim einchecken gemerkt. Keine Kabine und kein Schlafsessel mehr frei - dementsprechend voll war die Fähre.
Keine Kabine - keine Insel - fertig.
Ich war schon mal so verwegen und habe ne Suite für mich alleine gebucht ..... war nett. Hatte auch schon mal einen Balkon - das ist nicht mehr zu toppen.

G

Gast 11529

Gast
Wenn ich mir morgens beim Frühstück ansehe wie die ganzen Treppenhausschläfer sich auf die 4 öffentlichen Toiletten drängeln die vor der Cafeteria sind, oder mit der Zahnbürste im Mund auf dem Flur stehen.........nachts die Gassi geführten Hunde dann am Schlafsack schnüffeln oder mit der nassen Schnauze durchs Gesicht des Schlafenden.....oder bei Seegang der teilweise vollgeko......Teppichboden........

Ich will eine Kabine mit einem Bett in das ich nicht "hochklettern" muss, ich will eine eigene Toilette. Wenn ich eine
Anreise mit dem Mopped von 800 km hinter mir habe will ich nach dem Einchecken abends eine heiße Dusche.
Und ich buche auch nur Kabinen mit Meerblick, im Innern des Schiffs ohne Fenster geht garnicht. Das sind doch
die Annehmlichkeiten die so eine Nachtfähre erst wirklich sinnvoll machen. Entspannt, erholt und ausgeschlafen morgens nach einem Frühstück von Bord und Zack im Paradies! Mein Urlaub beginnt im Abfahrtshafen, wenn ich
mir das nicht mehr leisten kann bleibe ich daheim.

G

Gast 11390

Gast
@ assindia
@ Quhpilot

So sehe ich das auch, ich brauche meinen Schlaf deshalb nehme ich/wir ja auch immer die Nachtfähre so das wir am nächsten morgen ausgeruht und Fit auf der Insel ankommen.:)
Es muss für die 8Std. sicherlich kein Luxus sein, ein Bett mit Toilette/Dusche genügt mir eigentlich, wenn es dann mal luxuriöser oder eine 4 Bett Kabine wird nehme ich das natürlich auch dankend an. :)

Wenn das Urlaubsbudget für eine Einzelkabine nicht mehr reicht bleibe ich zu Hause, für mich beginnt auch da schon der Urlaub. Vor Jahren lagen die Leute auf den Gängen/Treppen und in freier Wildbahn bzw. jede noch so kleine freie Ecke auch an Oberdeck wurde als Schlafplatz genutzt, jetzt ist es aus Sicherheitstechnischen gründen zumindest auf den Fluren, Treppen und Durchgänge nicht mehr erlaubt.

S

SRG10

Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Habt ihr evtl. einen Tipp welchen Hafen man am besten von Genua aus nach Sardinien nehmen sollte?

G

Gast 11529

Gast
Von Genua gehts nach Olbia und Tirrenia fährt auch nach Porto Torres. Von Livorno gehts nach Olbia und Golfo Aranci. Die sind aber nur 20 km auseinander die beiden Häfen. Ist alles prima. Kommt halt drauf an wo Du hinwillst in Sardinien. Ostküste , Süd-Osten ist Olbia/Golfo Aranci kürzer. Willst von oben nach unten oder in den Westen ist
Porto Torres kürzer.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich fahr regelmässig hin und her und natürlich ist Orosei - Olbia 1.5 Stunden Fahrzeit näher.
Wenns aber schnell Richtung Süden gehen sollte dann ist Porto Torres praktischer da auf der Schnellstrasse SS131 Richtung Oristano und dann Cagliari.
Genua - Olbia wird nicht immer gefahren, je nach Saison ist dann nur Genua - Porto Torres möglich.

Zum Thema Livorno - Olbia / Golfo Aranci
Die weitere Fahrstrecke plus Maut und Benzinkosten machen Livorno als Hafen nicht wirklich interessant,
vor allem mit dem vollbeladenen Moped nicht. In der Hochsaison kann der Preis über Livorno doch einiges günstiger sein was es dann wieder interessant macht.
Ich fahr seit 40 Jahren nur über Livorno wenn:
a) der Preisunterschied massiv ist
b) ich so spät in Zürich losfahren muss das es mit der 20 Uhr Fähre von Genua knapp wird und die 24 Uhr Fähre in Livorno reichen würde. Aber für mich macht es nicht wirklich Sinn über Livorno zu fahren.
Chris

G

Gast 11529

Gast
So hat halt jeder seine Präferenzen und Vorlieben. Ich fahre nicht gerne von Genua. Erstens habe ich ein Punkte-
System-Konto bei Corsika/Sardegna-Ferries, und die fahren nicht von Genua. Zweitens bin ich mit Moby nicht
so glücklich. Das Personal ist oft hektisch beim verladen, und auch sehr oft pampig, besonders die Kabinen-Stewards
sind meist schlecht gelaunt und lustlos. Und ich hatte öfters wirklich schmuddelige Kabinen, reinigen ist nicht so
deren Ding. Außerdem ist Moby teurer als Sardegna-Ferries, besonders die Kabinen. Von mir daheim sind es
800 km bis Genua und 980 km bis Livorno. Das heißt ich mache sowieso eine Zwischenübernachtung wenn ich direkt
mit dem Motorrad anreise. Dann kann ich auch die zwei Stunden Differenz am zweiten Anreisetag bis Livorno fahren. Maut ist 12,--€ mehr.
Und ich kann unterwegs mit dem Mopped einen Schlenker durch die Chinque Terre machen, bin meist gegen 18.00 h im Hafen, gehe schön essen in einer Trattoria und checke dann ein für die Fähre.

Kompromiduese

Kompromiduese

Modell
R 1200 GS LC
Genau. Schon dutzende Male für die Gruppe fähren gebucht.
Am allerbesten bucht man immer direkt über die Gesellschaft.
Nicht nur, das es reibungsloser funktioniert, man spart auch meistens Geld.......
Und die nicht gebuchten Betten sind zudem meist angeschlossen.......

G

Gast 11529

Gast
Ob man direkt bei der Fährgesellschaft bucht war doch hier garnicht das Thema. :facepalm: Es geht doch drum welche
Fährverbindung und welcher Ziel-Hafen der Günstigste ist. Günstig im Sinne von geografisch sinnvoll.

Thema:

Bei einer Fähre eine Kabine buchen. Kennt sich da wer im Detail aus?

Bei einer Fähre eine Kabine buchen. Kennt sich da wer im Detail aus? - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Fußrastentieferlegung von MV für Fahrer und Sozius für R 11xxGS

Fußrastentieferlegung von MV für Fahrer und Sozius für R 11xxGS: Verkaufe Fußrastentieferlegung für R1150GS und R1100Gs passend. Hersteller MV ,waren an meiner ADV verbaut. Für Fahrer und Sozius hätte ich gerne...
  • Biete Sonstiges Top Sellerie Fahrer- und Soziussitz.

Top Sellerie Fahrer- und Soziussitz.: Stelle für meinen Freund, der leider nicht im Forum ist, seine Zubehör Sitze von Top Sellerie ein. Er wechselt auf ne 13 er. Die Sitze sind ohne...
  • Enduro - Wandern - Fahren - Schottern in Ligurien

Enduro - Wandern - Fahren - Schottern in Ligurien: Wir waren mit 8 Leuten und 8 Moppeds ( 1 x CRF 250, 4 x CRF 300, 3 x KTM Sportenduros) vom 6. Juli bis 13. Juli zum Schottern (was immer das auch...
  • Biete R 1250 GS Komfortsitzbank Fahrer + Sozius ADV

Komfortsitzbank Fahrer + Sozius ADV: Komfortsitzbank Fahrer + Sozius ADV ohne Beschädigungen wenig gefahren, Standardhöhe. Ich hätte gern 260€ inkl. Versand.
  • Betreutes Fahren...

Betreutes Fahren...: Moinsen zusammen, ich heiße Jörg, komme aus dem östlichen Odenwald, bin 67 Jahre alt:eekek: und habe mir vor kurzem einen über 40 Jahre alten...
  • Betreutes Fahren... - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Fußrastentieferlegung von MV für Fahrer und Sozius für R 11xxGS

Fußrastentieferlegung von MV für Fahrer und Sozius für R 11xxGS: Verkaufe Fußrastentieferlegung für R1150GS und R1100Gs passend. Hersteller MV ,waren an meiner ADV verbaut. Für Fahrer und Sozius hätte ich gerne...
  • Biete Sonstiges Top Sellerie Fahrer- und Soziussitz.

Top Sellerie Fahrer- und Soziussitz.: Stelle für meinen Freund, der leider nicht im Forum ist, seine Zubehör Sitze von Top Sellerie ein. Er wechselt auf ne 13 er. Die Sitze sind ohne...
  • Enduro - Wandern - Fahren - Schottern in Ligurien

Enduro - Wandern - Fahren - Schottern in Ligurien: Wir waren mit 8 Leuten und 8 Moppeds ( 1 x CRF 250, 4 x CRF 300, 3 x KTM Sportenduros) vom 6. Juli bis 13. Juli zum Schottern (was immer das auch...
  • Biete R 1250 GS Komfortsitzbank Fahrer + Sozius ADV

Komfortsitzbank Fahrer + Sozius ADV: Komfortsitzbank Fahrer + Sozius ADV ohne Beschädigungen wenig gefahren, Standardhöhe. Ich hätte gern 260€ inkl. Versand.
  • Betreutes Fahren...

Betreutes Fahren...: Moinsen zusammen, ich heiße Jörg, komme aus dem östlichen Odenwald, bin 67 Jahre alt:eekek: und habe mir vor kurzem einen über 40 Jahre alten...
  • Oben