bei längerer Fahrt im 5. - Ganganzeige weg...

Diskutiere bei längerer Fahrt im 5. - Ganganzeige weg... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde. Woltte mal fragen, ob sowas Bekannt ist? Und zwar Folgendes: wenn ich eine längere Zeit im 5. unterwegs bin, ist plötzlich...
Dreyka

Dreyka

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.839
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hallo in die Runde.

Woltte mal fragen, ob sowas Bekannt ist?
Und zwar Folgendes: wenn ich eine längere Zeit im 5. unterwegs bin, ist plötzlich die Ganganzeige weg und der SA Pro mag dann (logischerweise) auch nicht mehr.

Die Ganganzeige taucht auch --->nur<--- dann wieder auf, wenn ich in den 6. schalte und dort etwas verweile. Selbst wenn das Moped abgestellt wird und später wieder gestartet wird, kommt die Ganganzeige erst wieder, wenn im 6. bin.

Ich hatte den Fehler ausgelesen, bei dem der Poti reklamiert wurde. Diesen habe ich erneuert, jedoch ohne Erfolg, bzw war es anfangs ok, dann trat der Fehler irgendwann wieder auf.

Ich hatte letztes Jahr den SA Pro nachgerüstet und dabei glatt den Fehler vergessen, da dieser seitdem nicht mehr auf trat.
Erst kürzlich tauchte der Fehler plötzlich wieder auf.

Nun wollte ich wissen, ob so etwas schon mal vor gekommen ist?

Gruß Andre
 
Andre1201

Andre1201

Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
56
Ort
Essen
Modell
K50 R1200GS
Hi Andre.
Hast du zufällig ein 17" Umbau?
 
Andre1201

Andre1201

Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
56
Ort
Essen
Modell
K50 R1200GS
Ich hatte das gleich mit dem 17" Umbau. Habe seitdem ich alles wieder original habe keine Probleme mehr. Bei BMW wurde der Gangsensor getauscht, neu angelernt und weiss der Geier was alles. Nix hatte aber geholfen.
 
Dreyka

Dreyka

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.839
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Bei mir hatte es schon geholfen, aber nicht auf Dauer. Es dauerte ne Weile, bis der Fehler jeweils wieder auftrat. Da ich die Schwinge auch gewechselt habe, kann ich den Umbau nicht mehr rückgängig machen, was eh nicht in Frage käme...
 
Andre1201

Andre1201

Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
56
Ort
Essen
Modell
K50 R1200GS
Ok. Ist es denn seit du den Umbau hast? Bei mir hat wie gesagt nur der Rückbau geholfen.
 
Dreyka

Dreyka

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.839
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Die Frage kann ich so leider nicht beantworten, denn ich bin, nachdem ich im September 19 die GS erworben habe, nur einmal kurz damit gefahren, um dann gleich mit dem Umbau zu beginnen.
In der ersten Zeit war dieser Fehler auch nicht vorhanden. Ich weiß es nicht genau, aber ich würde sagen, dass es erst nach einem halben Jahr auf trat.
Da hatte ich dann auch den Poti gewechselt und dann wieder für ca. 1 Monat Ruhe.
 
Thema:

bei längerer Fahrt im 5. - Ganganzeige weg...

bei längerer Fahrt im 5. - Ganganzeige weg... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • F 650 GS (Zweizylinder) Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit

    Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit: Hallo Team, ich habe kürzlich eine gebrauchte F 650 GS Twin angeschafft und bin somit noch neu an der Maschine. Sie hat erst ca. 7500 km auf dem...
  • Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC

    Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC: Mich würde sehr interessieren wie lange andere Besitzer einer ADV LC aushalten. Ich persönlich fahre Landstraße und Städte, keine Feldwege keine...
  • Wie lange fahrt ihr eure Q warm ???

    Wie lange fahrt ihr eure Q warm ???: Mich würde mal interessieren, wieviel km ihr eure Q warmfahrt, bevor ihr mehr Gas gebt und auch höher dreht ??? Außerdem würde ich gerne wissen...
  • motor grerausch nach laengerer fahrt

    motor grerausch nach laengerer fahrt: In letzter Zeit macht meine 1200 gs so ein merkwuerdiges Geraeusch wenn ich von einer ca 2 stuendigen Tour wiederkomme. Es scheint von der Plastik...
  • motor grerausch nach laengerer fahrt - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • F 650 GS (Zweizylinder) Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit

    Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit: Hallo Team, ich habe kürzlich eine gebrauchte F 650 GS Twin angeschafft und bin somit noch neu an der Maschine. Sie hat erst ca. 7500 km auf dem...
  • Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC

    Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC: Mich würde sehr interessieren wie lange andere Besitzer einer ADV LC aushalten. Ich persönlich fahre Landstraße und Städte, keine Feldwege keine...
  • Wie lange fahrt ihr eure Q warm ???

    Wie lange fahrt ihr eure Q warm ???: Mich würde mal interessieren, wieviel km ihr eure Q warmfahrt, bevor ihr mehr Gas gebt und auch höher dreht ??? Außerdem würde ich gerne wissen...
  • motor grerausch nach laengerer fahrt

    motor grerausch nach laengerer fahrt: In letzter Zeit macht meine 1200 gs so ein merkwuerdiges Geraeusch wenn ich von einer ca 2 stuendigen Tour wiederkomme. Es scheint von der Plastik...
  • Oben