Belastbarkeit Seitenständer

Diskutiere Belastbarkeit Seitenständer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...würdest Du eine Gebrauchte aus dem Fuhrpark kaufen wollen? ;) PS: Keine Ahnung ob der Fahrer / Ersteller des Videos Ingenieur, vor allem...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn Du den Platz hast, in Hechlingen lernt man sowas, wenn man sich auf einem wirklich schmalen Pfad verfranst hat und umdrehen muss, oder die Durchfahrt versperrt ist. Wenn das die Instructoren dort 20x am Tag machen wirds wohl so sein.......
...würdest Du eine Gebrauchte aus dem Fuhrpark kaufen wollen? ;)

dann bliebe allerdings noch zu klären, wie Stan abends wieder runter kommt vom Bock :zwinkern:

PS: Keine Ahnung ob der Fahrer / Ersteller des Videos Ingenieur, vor allem der Fachrichtung Fahrzeugtechnik und im speziellen bei BMW Motorrad ist, er macht es einfach... :bounce:
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
340
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
stimmt, der Tobias Kaiser hatte noch ein anderes Video, wo er
zeigt.
Das
sieht auchs ehr elegant aus!
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
537
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Wozu braucht er an diesem Spot überhaupt den Hauptständer? Ich würde da den Seitenständer nehmen (und übrigens über der RECHTE Fußrasten absteigen - alleine schon um die Maschine näher an die Wand zu bekommen.
 
G

Gast 5187

Gast
Wozu braucht er an diesem Spot überhaupt den Hauptständer? Ich würde da den Seitenständer nehmen (und übrigens über der RECHTE Fußrasten absteigen - alleine schon um die Maschine näher an die Wand zu bekommen.
Beim Absteigen über die rechte Fußraste würde ich unkontrolliert runterfallen. :worthy:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
man könnte doch für Großendurofahrer ( nicht nur BMW) spezielle Parkplatze mit Rampen versehen, die das Auf- und Absteigen der leicht adipösen Best -Ager (Bestager....?) erleichtern.
Das wäre bestimmt ein Wettbewerbsvorteil für so manche Location:playfull::cool:

gruß
gstommy68
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wie peinlich...einfach das passende Moped fahren ginge nicht?

Gruß
RunNRG (der von links und von rechts aufsteigen kann, Moped auf Seiten- oder Hauptständer und die Fußrasten werden erst besetzt, wenn das Moped senkrecht steht !!!)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wozu braucht er an diesem Spot überhaupt den Hauptständer?
Falsche Frage? ;)

man könnte doch für Großendurofahrer ( nicht nur BMW) spezielle Parkplatze mit Rampen versehen, die das Auf- und Absteigen der leicht adipösen Best -Ager (Bestager....?) erleichtern.
Das wäre bestimmt ein Wettbewerbsvorteil für so manche Location:playfull::cool:
...gibts schon - von der Firma "Randstein" Modell "Hoch" ;)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich mache das auch so, schon seit ich die GS habe. Da der Seitenständer "Relativ" steil steht, funktioniert das ohne Schäden. Auch mit beladenem TC und wenn die Sozia schon drauf sitzt.... :rollleyyes:
Ich steige so auf, wenn eine Gepäckrolle auf dem Soziussitz verzurrt ist. Damit die GS etwas steiler steht, habe ich zu der Seitenständer-Auflagevergrößerung diese Spikes montiert:

Spikes

Die GS steht damit etwas aufrechter, aber auch nicht zu steil. Das der 1. Gang beim Absteigen drin bleibt, versteht sich.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich habe mir eine kleine Trittleiter besorgt. Die Strickleiter war mir doch etwas zu instabil.

Wir sind auf Seite 4, immer noch nah am Thema. :lalala:
 
G

Gast 5187

Gast
War das nicht abschließend besprochen.

Oder braucht es noch Materialgutachten oder ähnliches?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja, vom Hersteller.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.991
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
ich habe mir eine kleine Trittleiter besorgt. Die Strickleiter war mir doch etwas zu instabil.

Wir sind auf Seite 4, immer noch nah am Thema. :lalala:
Dann mach doch mal neues auf, wenn wir durch sind. Vielleicht was mit Geräusche oder so. :ventilator::rollleyyes:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Oder Bremsen. I.S. Hayes ist derzeit auch ziemliche Ruhe 😉
 
AndyGo

AndyGo

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
49
Ort
EN Kreis
Modell
BMW R 1250 GSA HP
Habe mal ein Video dazu gesehen.....vollbepackte GSA.


Die steht auf dem Seitenständer...... :smile: Wenn das hält sind Deine 115 kg kein Problem.
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Habe mal ein Video dazu gesehen.....vollbepackte GSA.


Die steht auf dem Seitenständer...... :smile: Wenn das hält sind Deine 115 kg kein Problem.
achtet mal auf den Seitenständer wenn er aufsteigt wie weit der nach vorne geht, und wieder zurück kommt. Da fehlt nicht viel und der klappt ein.:smile:
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
So vollgepackt möchte ich nicht Motorrad fahren. :verwirrt_2:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.511
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
6 Wochen Canada ohne Waschen? Oder wofür braucht man den halben Hausstand? Camping Deluxe?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...da laut Videokommentaren das Fahrzeug / Gepäck gewogen und nicht überladen ist, sind in den Taschen obenauf Daunenkissen und dienen der Bequemlichkeit / Sicherung der Sozia... ;)
 
Thema:

Belastbarkeit Seitenständer

Belastbarkeit Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar

    Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar: Biete diese Motorradhebebühne hydraulisch, kaum benutzt. Die Motorradhebebühne ist auch als Rangierhilfe geeignet. Ein Pedal sorgt für die...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • G650 Sertao Offroad Belastbarkeit?

    G650 Sertao Offroad Belastbarkeit?: Guten tag zusammen, Ich habe vor kurzem eine GS 650 Sertao gekauft. Ich habe bezüglich der Offroad Belastbarkeit einige Fragen. Bei uns im Dorf...
  • Kabel - hoch belastbar- gesucht....

    Kabel - hoch belastbar- gesucht....: Vorneweg - nicht für die GS.... :eekek: also - Kurzbeschrieb... das Kabel muss mindestens 7 (x 0.5mm) adrig sein - Temp - von -30° bis + 70°...
  • Speichenräder belastbarer als Gußräder??

    Speichenräder belastbarer als Gußräder??: Hi, ich neige dazu Speichenräder für belastbarer als Gußräder zu halten. Kann das jemand bestätigen ? Hat man schon zerstörte Gußräder gesehen ...
  • Speichenräder belastbarer als Gußräder?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar

    Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar: Biete diese Motorradhebebühne hydraulisch, kaum benutzt. Die Motorradhebebühne ist auch als Rangierhilfe geeignet. Ein Pedal sorgt für die...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • G650 Sertao Offroad Belastbarkeit?

    G650 Sertao Offroad Belastbarkeit?: Guten tag zusammen, Ich habe vor kurzem eine GS 650 Sertao gekauft. Ich habe bezüglich der Offroad Belastbarkeit einige Fragen. Bei uns im Dorf...
  • Kabel - hoch belastbar- gesucht....

    Kabel - hoch belastbar- gesucht....: Vorneweg - nicht für die GS.... :eekek: also - Kurzbeschrieb... das Kabel muss mindestens 7 (x 0.5mm) adrig sein - Temp - von -30° bis + 70°...
  • Speichenräder belastbarer als Gußräder??

    Speichenräder belastbarer als Gußräder??: Hi, ich neige dazu Speichenräder für belastbarer als Gußräder zu halten. Kann das jemand bestätigen ? Hat man schon zerstörte Gußräder gesehen ...
  • Oben