Benötigtes Werkzeug (Torxgröße) zur Demontage der 2 Stck. "Bobbins" links und rechts am Heckausleger

Diskutiere Benötigtes Werkzeug (Torxgröße) zur Demontage der 2 Stck. "Bobbins" links und rechts am Heckausleger im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, an meiner BMW F 900 GS werde ich bald das "Street-Rack" von SW-Motech anbauen. Dafür müssen die zwei Stück "Bobbins" (ich nenne...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

an meiner BMW F 900 GS werde ich bald das "Street-Rack" von SW-Motech anbauen.
Dafür müssen die zwei Stück "Bobbins" (ich nenne diese mal so) oben links und rechts am Heckausleger unterhalb der Sitzbank entfernt werden.
Da werden dann die Ausleger des Street-Rack u. a. befestigt.

Ich glaube die Schrauben haben eine Gewinde M8, weiß es aber nicht genau.

Welche Torxgröße (T = ?) haben die original BMW-Schrauben zur Befestigung der original "Bobbins" (wie heißen die Bauteile, weiß das jemand?)

Gruß Wolfgang

T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
G

gstommy68

Bitte nicht falsch verstehen aber so ein Satz Torx gehört doch zu einer Grundausstattung. Und bei M8 fragt man das Internetz da kommt dann TX 45 raus. Den Ausdruck Bobbins kannte ich noch nicht.

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Bitte nicht falsch verstehen aber so ein Satz Torx gehört doch zu einer Grundausstattung. Und bei M8 fragt man das Internetz da kommt dann TX 45 raus. Den Ausdruck Bobbins kannte ich noch nicht.
Alles gut.......ich hab dann halt hier im Forum gefragt.....ist doch auch quasi über das "Internetz".... :smile:
Und nein, ich verstehe nichts falsch.

Thema:

Benötigtes Werkzeug (Torxgröße) zur Demontage der 2 Stck. "Bobbins" links und rechts am Heckausleger

Benötigtes Werkzeug (Torxgröße) zur Demontage der 2 Stck. "Bobbins" links und rechts am Heckausleger - Ähnliche Themen

• Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt

Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt: Hallo zusammen, ein Freund ist auf dem Weg nach Bosnien, wo wir uns ehemalige Soldaten nächste Woche treffen, wahrscheinlich mit defektem...
  • Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.

Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal dringend euren Rat. Ich bin hier auf Kurzurlaub an der Mosel, und habe auf dem Hinweg schon ein seltsames...
  • F850GS, benötigtes Werkzeug zum Kettenspannen

F850GS, benötigtes Werkzeug zum Kettenspannen: Hallo Forum, zum Thema Kette spannen wie folgt: Welches Werkzeug wird benötigt? 34er Steckschlüsseleinsatz (Nuß) hab ich, Drehmomentschlüssel...
  • Welches Werkzeug wird für Hinterradachsmutter benötigt

Welches Werkzeug wird für Hinterradachsmutter benötigt: Hallo zusammen, ich möchte die Abdeckung des Hinterrades lösen, welches Werkzeug benötige ich? Oder ist das ohne Werkzeug demontierbar?
  • Welches Werkzeug wird für Hinterradachsmutter benötigt - Ähnliche Themen

• Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt

Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt: Hallo zusammen, ein Freund ist auf dem Weg nach Bosnien, wo wir uns ehemalige Soldaten nächste Woche treffen, wahrscheinlich mit defektem...
  • Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.

Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal dringend euren Rat. Ich bin hier auf Kurzurlaub an der Mosel, und habe auf dem Hinweg schon ein seltsames...
  • F850GS, benötigtes Werkzeug zum Kettenspannen

F850GS, benötigtes Werkzeug zum Kettenspannen: Hallo Forum, zum Thema Kette spannen wie folgt: Welches Werkzeug wird benötigt? 34er Steckschlüsseleinsatz (Nuß) hab ich, Drehmomentschlüssel...
  • Welches Werkzeug wird für Hinterradachsmutter benötigt

Welches Werkzeug wird für Hinterradachsmutter benötigt: Hallo zusammen, ich möchte die Abdeckung des Hinterrades lösen, welches Werkzeug benötige ich? Oder ist das ohne Werkzeug demontierbar?
  • Oben