Benutzt eigentlich jemand von Euch....

Diskutiere Benutzt eigentlich jemand von Euch.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... Wikipedia? Mir sind bei zufälligen Recherchen Kommentare in einem Blog aufgefallen, die eine Sammlung von recht kritischen Veröffentlichungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heinzi

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
41
... Wikipedia?

Mir sind bei zufälligen Recherchen Kommentare in einem Blog aufgefallen, die eine Sammlung von recht kritischen Veröffentlichungen von DER SPIEGEL, SÜDDEUTSCHE ZEITUNG und insbesondere Jaron Lanier enthalten. Da wird mit falschen Vorstellungen aufgeräumt, und sogar von fast Mafia ähnlicher Struktur berichtet. Das ist vor dem Hintergund recht aufschlußreich, da in der Vergangenheit eine regelreche Hype um Wikipedia gemacht wurde, gerade auch seitens der deutschen Medien, hier allen voran der Heise-Verlag. Berichte über Wikimedia gehen regelmäßig über mehrere Seiten. Was ist die Gegenleistung? In jedem Fall ist die Seite vom Heise-Verlag bei Wikimedia gesperrt. Herr von Gravenreuth darf keine Änderungen mehr dran vornehmen, und wenn man die Historie betrachtet, hat er unangenehme Tatsachen in den Artikel eingetragen.

Comments

Heinzi
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Um Gottes Willen - Nein.

NIE würde ich wagen Wikipedia zu nutzen - nicht nachdem die so böse böse Sachen über BMW geschrieben haben.


Aber, sag mal heinzi - was mich interessieren würde, was machst Du eigentlich den ganzen Tag über?
 
H

heinzi

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
41
der_Jake schrieb:
NIE würde ich wagen Wikipedia zu nutzen - nicht nachdem die so böse böse Sachen über BMW geschrieben haben.
Du scheinst die Sachlage nicht zu begreifen. Es geht weder um BMW noch um irgendein Produkt von BMW. Es geht um Informationskontrolle. Im Blog ist doch alles erklärt. Klick dich mal durch FvMM durch, um nur ein Beispiel zu nennen.

Heute Abend werde ich übrigens etwas einstellen, was sicher einige interessieren könnte, die die MO lesen. Wer BMW fährt, den juckt das nur wenn er eine R1200S oder F800... besitzt, oder jemanden kennt, der sowas fährt. Ich komme gegen 21:00 dazu.

Heinzi
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
.........gibt es denn nicht dafür ein Informationskontrollforum?
 
Q

Q-Freund

Gast
Huhu Heinzi,

also ich finde du solltest das erst noch ein bisschen besser anal-ysieren, findest du nicht auch? Da geht doch bestimmt noch was. :D
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Sorry Leute!

Aber das GS-Forum ist keine Plattform für Verschwörungstheoretiker!
Schließe das Thema deshalb.

Gruß Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benutzt eigentlich jemand von Euch....

Benutzt eigentlich jemand von Euch.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel

    Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel: Ich verkaufe folgendes: Touratech Werkzeugbox so wie der von mir auf dem original BMW Koffersystem für R1200GS Adventure (LC) montiert war. Mit...
  • Biete Sonstiges SW Motech Rearbag Pro Hecktasche - 1 mal benutzt

    SW Motech Rearbag Pro Hecktasche - 1 mal benutzt: Biete SW Motech Rearbag Pro Hecktasche - 1 mal benutzt , leichte Gebrauchssspuren ... komplett mit wasserdichter Innentasche , Gurten ...
  • Erledigt Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 1x benutzt

    Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 1x benutzt: Biete meine nur 1x benutzte BMW Hecktasche. Lieferumfang wie abgebildet. Ich hätte gerne 139,00 Euro für die Tasche. Viele Dank an das Forum für...
  • Erledigt Garmin GPSMAP64s, wenig benutzt, inclusive Topo Deutschland V9 pro, Fahrradhalterung

    Garmin GPSMAP64s, wenig benutzt, inclusive Topo Deutschland V9 pro, Fahrradhalterung: Biete Garmin GPSMAP64s, wenig benutzt, inclusive Topo Deutschland V9 pro, Fahrradhalterung und Ladekabel Privatverkauf keine Garantie und...
  • Benutzt eigentlich jemand von Euch....

    Benutzt eigentlich jemand von Euch....: ... das GS-Forum? Wenn die Moderatoren diktieren, worüber sich die User zu unterhalten haben, und worüber nicht, können wir uns auch gleich an...
  • Benutzt eigentlich jemand von Euch.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel

    Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel: Ich verkaufe folgendes: Touratech Werkzeugbox so wie der von mir auf dem original BMW Koffersystem für R1200GS Adventure (LC) montiert war. Mit...
  • Biete Sonstiges SW Motech Rearbag Pro Hecktasche - 1 mal benutzt

    SW Motech Rearbag Pro Hecktasche - 1 mal benutzt: Biete SW Motech Rearbag Pro Hecktasche - 1 mal benutzt , leichte Gebrauchssspuren ... komplett mit wasserdichter Innentasche , Gurten ...
  • Erledigt Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 1x benutzt

    Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 1x benutzt: Biete meine nur 1x benutzte BMW Hecktasche. Lieferumfang wie abgebildet. Ich hätte gerne 139,00 Euro für die Tasche. Viele Dank an das Forum für...
  • Erledigt Garmin GPSMAP64s, wenig benutzt, inclusive Topo Deutschland V9 pro, Fahrradhalterung

    Garmin GPSMAP64s, wenig benutzt, inclusive Topo Deutschland V9 pro, Fahrradhalterung: Biete Garmin GPSMAP64s, wenig benutzt, inclusive Topo Deutschland V9 pro, Fahrradhalterung und Ladekabel Privatverkauf keine Garantie und...
  • Benutzt eigentlich jemand von Euch....

    Benutzt eigentlich jemand von Euch....: ... das GS-Forum? Wenn die Moderatoren diktieren, worüber sich die User zu unterhalten haben, und worüber nicht, können wir uns auch gleich an...
  • Oben