Benzinpumpe spinnt

Diskutiere Benzinpumpe spinnt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Ich bin ganz neu hier. Dies vorab. :) Bei meiner 1100 GS setzt die Benzinpumpe aus wenn sie warm wird. Als so cirka nach 5 - 10 Km. Da ich...
S

SchraubenHannes

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo. Ich bin ganz neu hier. Dies vorab. :)

Bei meiner 1100 GS setzt die Benzinpumpe aus wenn sie warm wird. Als so cirka nach 5 - 10 Km. Da ich die 1100 neu hab (vorher 1000 GS Paris Dakhar) hab ich keinen blassen Schimmer. Ich wäre für nen Tip oder eine Anregungen dankbar

Hannes

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast5224

Gast
Servus
Vielleicht der Benzinfilter? Schau mal auf www.powerboxer.de „Benzinpumpe“
Oder ein Stromproblem? Fahrtrichtung RECHTS unter der kleinen Verkleidung ist ein Stecker, dieser könnte eventuell ein Kontaktproblem haben.

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hallo. Ich bin ganz neu hier. Dies vorab. :)

Bei meiner 1100 GS setzt die Benzinpumpe aus wenn sie warm wird. Als so cirka nach 5 - 10 Km. Da ich die 1100 neu hab (vorher 1000 GS Paris Dakhar) hab ich keinen blassen Schimmer. Ich wäre für nen Tip oder eine Anregungen dankbar

Hannes
Hi Hannes.
Woher weißt du das? Die Benzinpumpe wird nämlich nicht sonderlich warm. Wie äußert sich der Defekt? Hast du ein Manometer im Druckschlauch gehabt und während der Fahrt gemessen?

syberman

syberman

Modell
R 1100 GS ne 99iger
Hi,

@SchraubenHannes:
Bei meiner 1100 GS setzt die Benzinpumpe aus wenn sie warm wird.

mit warm meint er vieleicht den Motor seiner GS ???

wie viel km hast du denn drauf? denn ab 40.000 sollte
der Benzinfilter gewechselt werden.

gerd_

gerd_

S

SchraubenHannes

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen,

erst mal danke für eure Anregungen.

Natürlich wird nicht die Pumpe warm sondern der Motor. Auffallend ist das die Q dann während der Fahrt ausgeht ohne vorherige ankündigung, halt so als wenn sie keinen Sprit bekommt. Wenn man nun einige Zeit wartet kommt sie wieder. Aber während dieser Wartezeit macht die Benzinpumpe, die man sonst beim anstellen der Zündung gut hören kann, keinerlei Geräusche, so dass ich davon ausgehe das sie ohne Funktion ist. Dann so nach ca 10 Minuten läuft die Benzinpumpe wieder an beim anstellen der Zündung und der Bock startet einwandfrei.

G

gsulirt

Modell
3 x1100 GS+1100 ST+T 7 Rally+1200 GS
moin

mal die beiden schläuche vom tankdeckel zur benzinpumpe kontrollieren(im tank)!

gruß aus dem norden
uli

gerd_

gerd_

Hi
Wackle mal solange der Motor noch läuft an den zum Zündschloss führenden Kabeln. Kann sein, dass da ein Kabelbruch ist.
Wenn der Motor nicht läuft stellt sich auch die Benzinpumpe nach spätestens einigen Sekunden ab.
gerd

-scout-

-scout-

Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
. . . Oder ein Stromproblem? Fahrtrichtung RECHTS unter der kleinen Verkleidung ist ein Stecker, dieser könnte eventuell ein Kontaktproblem haben.
Ich tippe auch auf den Stecker!
Löse diesen von der Befestigung, dann trennen und die Stifte und Buchsen mit feinem Schmirgel und Bürsten reinigen.
Dann ausprobieren, d.h. Stecker wieder zusammen, Zündung einschalten, und gut zuhören ob die Benzinpumpe läuft.
Wenn sie nicht läuft, die anderen Tipps hier abarbeiten.

Thema:

Benzinpumpe spinnt

Benzinpumpe spinnt - Ähnliche Themen

• Benzinpumpe wechseln: Problem beim Ausbau...

Benzinpumpe wechseln: Problem beim Ausbau...: Hallo zusammen, ich bin dabei, die Benzinpumpe zu tauschen. Tank ist ab, 5 der 6 Schrauben der "runden Platte" ab, aber Nr. 6 "dreht durch" und...
  • Suche Benzinpumpe/ Tankgeber GS 1100 R

Benzinpumpe/ Tankgeber GS 1100 R: Suche Benzinpumpe/ Tankgeber, der Bausatz mit den 10 Schrauben im Tank. Mir ist mein Kabelbaum an dem Bauteil abgeraucht. und ich benötige den...
  • 850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...

850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...: Hallo allerseits. Hab mal ein besonderes Problem. Hab einen 850er Adventure-Tank, den ich gerade auf einem gan anderes Motorrad bauen will (ich...
  • Erledigt R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber

R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber: Hallo Zusammen, Ich habe noch eine komplette Benzinpumpe von der 11er GS. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade...
  • Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?

Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten den Tank meiner R nineT komplett entleert um den Luftfilter zu wechseln. Also entleert habe ich...
  • Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun? - Ähnliche Themen

• Benzinpumpe wechseln: Problem beim Ausbau...

Benzinpumpe wechseln: Problem beim Ausbau...: Hallo zusammen, ich bin dabei, die Benzinpumpe zu tauschen. Tank ist ab, 5 der 6 Schrauben der "runden Platte" ab, aber Nr. 6 "dreht durch" und...
  • Suche Benzinpumpe/ Tankgeber GS 1100 R

Benzinpumpe/ Tankgeber GS 1100 R: Suche Benzinpumpe/ Tankgeber, der Bausatz mit den 10 Schrauben im Tank. Mir ist mein Kabelbaum an dem Bauteil abgeraucht. und ich benötige den...
  • 850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...

850GS (Adventure) Benzinpumpe / Tank...: Hallo allerseits. Hab mal ein besonderes Problem. Hab einen 850er Adventure-Tank, den ich gerade auf einem gan anderes Motorrad bauen will (ich...
  • Erledigt R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber

R 1100 GS, Benzinpumpe mit Geber: Hallo Zusammen, Ich habe noch eine komplette Benzinpumpe von der 11er GS. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade...
  • Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?

Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten den Tank meiner R nineT komplett entleert um den Luftfilter zu wechseln. Also entleert habe ich...
  • Oben