Bericht über den Westerwald in der MOTORRAD ist ein Witz

Diskutiere Bericht über den Westerwald in der MOTORRAD ist ein Witz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, von einem Kollegen habe ich eben mal die aktuelle Motorrad (15/2014) bekommen weil ich gesehen hatte, dass es einen Bericht über...
ww_schnabel

ww_schnabel

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Hallo zusammen,

von einem Kollegen habe ich eben mal die aktuelle Motorrad (15/2014) bekommen weil ich gesehen hatte, dass es einen Bericht über das Motorradfahren im Westerwald gibt und ich neugierig war.

Also wenn das der Standard der Artikel in der Motorrad ist, dann bin ich echt enttäuscht. Zunächst mal geht ein Großteil des Berichtes über die Ludolfs (was hat das mit dem Motorradfahren zu tun?) zusätzlich geben sie dann noch Infos zum Ort der Ludolfs und das dieser früher höchstens strengen Katholiken wegen des Schwestern Ordens bekannt gewesen sein soll. Das ist wohl auch falsch - der Orden war / ist in Dernbach bei Montabaur und die Ludolfs wohnen in Dernbach bei Dierdorf. Dann schreiben sie was von NIEDERWesterwald - richtig heißt es UNTERWesterwald (nur bei Wikipedia steht was von Niederwesterwald was aber so nicht korrekt ist).
Dann laden in der Stadt Hachenburg viele Städtchen zu einer Fahrtpause ein ????

Man könnte den Eindruck bekommen, als hätte ein Praktikant sich schnell ein paar Infos aus dem Netz besorgt und soll daraus einen Artikel schreiben.

Von dem ständigen Bemühen des Klischees von menschenleerer Einöde mal ganz abgesehen.

Das lässt für mich viele Artikel in einem anderen Licht erscheinen und so manche angebliche Recherche bezweifeln. Also wenn sie so auch die Motorräder testen .....

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
deine Sorgen möcht ich haben... :rolleyes:
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
hi,

das wusste ich vor 30 Jahren schon und die Art der Berichterstattung war damals der Grund, warum ich mein Abo gekündigt habe.

Niveau der Bildzeitung.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
es gibt noch eine Zeitschrift "Revier-Reiter" oder ähnlich, da stehen auch einige Touren
im Westerwald drin, kostenfrei. Leider ohne z.B. Garmin Files.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Na dann paßt das doch perfekt, wenn's alles Quatsch ist. ;)

Hätte mich gefreut, über meine neue Heimat mal ein paar tiefgreifendere Informationen zu lesen... Ein Bekannter schreibt für die Motorrad hin und wieder Reiseberichte, die mir wohl auch gefallen würden, wenn ich ihn nicht kennen würde. Bild-Niveau finde ich jetzt etwas harsch, aber die Zeitschrift soll ja auch unterhalten, oder?
 
T

Tanne11

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
26
Ort
57647 Enspel
Modell
R 1200 GS ADV LC, Suzuki DR 350, Honda CM 185
Das werd ich mir doch gleich mal durchlesen. Habe auch in der Zeitschrift "Motorrad und Reisen" schon einen Bericht gelesen wo's letztlich nur darum ging auszusagen, dass man hier fern jeglicher Zivilisation lebt... Aber ein Hotel im Nachbarort von uns unterstützen...

@Quallentier: Wir habens Samstag leider nicht geschafft und Sonntag war ja eh' zu spät :)
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ach - um den Flair des WW kennenzulernen, müssten die mal ein GS Wochenende in Breitenau bei bestem Westerwald-Wetter verbringen.
Ich hab's gemacht und war angetan und komm wieder!

Und das mit den Ludolf's - na ja.
Schaut's euch bei Interesse mal selber an und macht euch ein eigenes Bild. Das Thema ist durch. Ich glaube, die beiden wohnen ggü. in einer der Villen.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hai Tanja, jetzt wo Du es schreibst... ;)
Bei dem S.h.i.t.wetter hätte meine Motivation auch gelitten, für nur mal so macht es dann ja auch keinen Spaß. Wir hatten ja nicht die Wahl, aber viel Spaß.
Dann sieht man sich halt vielleicht mal einfach so oder bei Eurem Treffen oder näGSmal in Breitenau :)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ach - um den Flair des WW kennenzulernen, müssten die mal ein GS Wochenende in Breitenau bei bestem Westerwald-Wetter verbringen.
Ich hab's gemacht und war angetan und komm wieder!...
Sach ma, was verstehst Du denn unter bestem WW-W??? :eekek:

En büschen mehr Sonne oder zumindest mal ein komplettes WE trocken wäre mal wieder goil... :up:
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi! Ist doch gut, wenn der Artikel grottenschlecht geschrieben ist, vielleicht bleibt es hier dann schön ruhig und wir können die tolle Landschaft noch lange ohne Fahrverbote und Tempo-Beschränkungen genießen :cool: ...

Viele Grüße,
Matthias
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich hab noch nie gehört, geschweige denn gesehen, dass im WW ein komplettes WE nur die Sonne scheint. Wenn ich das wöllte, gäbs ja noch die Deutsche Kolonie Mallorca
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich bin viele jahren in Breitscheid Fallschirm gesprungen und habe die Steigflüge über den wunderschönen WW immer sehr genossen
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Wetter war doch oki ... es sind keine Steine vom Himmi gefallen ... das reicht mir ... Wetter Goil ... Westerwald goil ... alles grün ...

wir sind eben nicht aus Zucker und fahren auch mal 1200 Km zu so einem Event .... :cool:

Motorrad ... hmm ... Fakezeitung .... lese ich schon 30 Jahre nicht mehr .... die ach so unabhängigen Journalisten .... alle Geldgesteuert ...
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Darf ich so keck sein, und bekennen, ich mag die MOTORRAD.

Und fast alle Anschuldigungen, der ach so kritischen Nicht-Leser, sind haltlos.
Wohlgemerkt ich spreche nicht im allgemeinen von Motorradzeitschriften, da kenne ich auch einige, wo einen die Werbung anspringt.

Zu den Reiseartikeln. Wie unschwer zu erkennen ist, werden diese Artikel in den allermeisten Fällen von freien "Motorrad-Reise-Schriftstellern" verfasst. In diesem Bericht von einem Markus Stier. Schwankende Qualität der Reisereportagen ist damit leider normal.

Das ist bei einer Fernseh-Reise-Reportage nicht anders. Oft auch hier, für den Einheimischen und Kenner, ein Graus.
Für Leute die sich nicht auskennen aber meistens ganz nett.

Leider meint man ja inzwischen überall, es geht bei allen Informationen nur darum, es möglichst leicht verdaulich, unterhaltsam und witzig
zu präsentieren. Mehr als eine Doppelseite an Information ist doch keiner mehr in der Lage im Oberstübchen zu verarbeiten.
Wer kann sich schon schon länger als 5-10 Min. mit einer Sache beschäftigen?

ww_schnabel Jörg, deine, vermutlich berechtigte Kritik, sollte natürlich auch bei MOTORRAD landen.

Gruß Rolf
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Darf ich so keck sein, und bekennen, ich mag die MOTORRAD.
Das sehe ich ganz ähnlich. Gerade in den letzten Jahren haben die "guten" Beiträge in der Zeitschrift deutlich zugenommen. Manchmal spürt man richtig, dass da Leute mit Herz und Verstand bei der Sache sind. Das gilt natürlich nicht für alle Inhalte, beispielsweise sind die Tests und die dabei herausgefundenen Sieger bisweilen etwas seltsam (siehe K50 vs. K51). Vermutlich gibt's auch im Journalismus den Effekt der Serienstreuung, der neulich erschienene Bericht über die Naheregion war jedenfalls nicht schlecht.

Und ehrlich gesagt freue ich mich jedesmal auf das neue Heft. Und auf die vorletzte Seite... ;)
 
Thema:

Bericht über den Westerwald in der MOTORRAD ist ein Witz

Bericht über den Westerwald in der MOTORRAD ist ein Witz - Ähnliche Themen

  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Hier ein Bericht aus dem Naviboard Forum über den NAV 5

    Hier ein Bericht aus dem Naviboard Forum über den NAV 5: Servus, Tante Google hat mir den folgenden Link mit dem guten Beitrag geliefert, ich bin mal so frei, und verlinke das. Navigator V -...
  • Bericht über mein Endurotraining in Kenzingen...

    Bericht über mein Endurotraining in Kenzingen...: Obwohl ich seit über 20 Jahren Motorrad fahre und auch viel Fahrpraxis habe, werde ich bei lockeren Untergrund sofort sehr unsicher. Um diese...
  • Berichte über Dunlop Roadsmart2 Touring für Gs Lc ab Bj.2013

    Berichte über Dunlop Roadsmart2 Touring für Gs Lc ab Bj.2013: @ all An alle Lc Fahrer die einen Rs2 schon aufgezogen haben. Mich würde sehr eure Meinung dazu interesieren. Besten Dank im voraus Manfred:cheesy:
  • Morgen im Fernsehen: Bericht über die GS-Trophy 2014

    Morgen im Fernsehen: Bericht über die GS-Trophy 2014: Viel Spaß hierbei - wird wiederholt: siehe Grafik...
  • Morgen im Fernsehen: Bericht über die GS-Trophy 2014 - Ähnliche Themen

  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Hier ein Bericht aus dem Naviboard Forum über den NAV 5

    Hier ein Bericht aus dem Naviboard Forum über den NAV 5: Servus, Tante Google hat mir den folgenden Link mit dem guten Beitrag geliefert, ich bin mal so frei, und verlinke das. Navigator V -...
  • Bericht über mein Endurotraining in Kenzingen...

    Bericht über mein Endurotraining in Kenzingen...: Obwohl ich seit über 20 Jahren Motorrad fahre und auch viel Fahrpraxis habe, werde ich bei lockeren Untergrund sofort sehr unsicher. Um diese...
  • Berichte über Dunlop Roadsmart2 Touring für Gs Lc ab Bj.2013

    Berichte über Dunlop Roadsmart2 Touring für Gs Lc ab Bj.2013: @ all An alle Lc Fahrer die einen Rs2 schon aufgezogen haben. Mich würde sehr eure Meinung dazu interesieren. Besten Dank im voraus Manfred:cheesy:
  • Morgen im Fernsehen: Bericht über die GS-Trophy 2014

    Morgen im Fernsehen: Bericht über die GS-Trophy 2014: Viel Spaß hierbei - wird wiederholt: siehe Grafik...
  • Oben