Berlin: Erdferkeltour am 3.09.2005

Diskutiere Berlin: Erdferkeltour am 3.09.2005 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Um mal der Wald- und Wiesen-Fraktion Gelegenheit zum Spaßhaben zu geben, findet am Sonnabend, dem 3. September eine Leicht-Enduro-Tour statt. Die...
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Um mal der Wald- und Wiesen-Fraktion Gelegenheit
zum Spaßhaben zu geben, findet am Sonnabend,
dem 3. September eine Leicht-Enduro-Tour statt.

Die Route wird aber nicht wirklich ins Gelände gehen,
sondern nur über Wald-, Sand- und Schotterwege führen.
Es sind also nicht nur GS- oder andere Enduro-Fahrer
willkommen, sondern auch alle Biker, die sich die etwas
ruppigeren Wege Brandenburgs fahrtechnisch zutrauen.
Wenn erforderlich, wird es auch eine kurze Einführung
zum Fahren auf unbefestigten Straßen geben.

Zu dieser Tour erwarten wir auch wieder Besuch aus
Hamburg (derzeit Thomy und Burkhardt), daher auch
der Sonnabend anstelle des sonst üblichen Sonntages.

Treffen ist wie immer um 9.30 Uhr an der Brücke, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr.

Gruß Ron


Hinweis:
Die Tour findet zusammen mit der Motorradgemeinde-Europa
statt. Treffen ist sonntags immer um 9.30 Uhr an der Spinner-
Brücke in Berlin (AVUS=A115, Ausfahrt Spanische Allee).
Abfahrt dann um 10.00 Uhr. Rückkehr ist je nach Länge der
Tour zwischen 17.00 und 19.00 Uhr. Die Maschine sollte vollge-
tankt sein. Pausen werden ausreichend gemacht, darunter eine
längere Mittagpause i.d.R. in einem Restaurant, das irgendwo
auf dem Weg liegt.

Zu erkennen sind wir an der "rasenden Ente", die manche auf
dem Ärmel oder Rücken der Jacke haben, sowie an dem GS-
Forums-Cappie. Guckst Du hier:
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Hi Ron,

wenn nicht wieder die Unwillen der Technik zuschlagen werde ich dabeisein :D :!: *freu*

Gruss,
Huey
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Würde mich sehr freuen! :P
Du hattest Dich in letzter Zeit ja ziemlich rar gemacht.

Gruß Ron
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Tja, was willste machen? Am 20. Juni ist meine GS 50km nördlich von Turin fast in Flammen aufgegangen :x :x :x
War kurz nach dem Frühstück auf der Auffahrt zum Col de Finestre.
Kabelbrand! Noch vor allen Sicherungen, so dass es richtig schön heiß werden konnte. Das konnte nicht mehr "im Feld" repariert werden.
Ich bin dann mit 'nem Leihwagen wieder zurück. Die GS ist 2 Wochen später mit einem ADAC Sammeltransport nach Hause gekommen. Reparturtermin war erst am 2. August und am 5. hatte ich sie dann wieder zurück :D .

Gruss,
Huey
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ups! :shock:

Davon höre ich ja das erste Mal.
Weißt Du, woran das gelegen hat?
Hoffe, daß die Rechnung sich in Grenzen
gehalten hat.

Aber wenn Du solange nicht fahren konntest,
dann schätze ich, daß Du da jetzt einen
riesigen Nachholbefdarf hast! 8)

Gruß Ron
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Das ganze wurde zum Glück auf Gewährleistung gemacht. Die Kleine hatte ja auch erst am 17. Juli ihren ersten Geburtstag. Aber ärgerlich war's schon. Der Urlaub war im Eimer :x .
Trotzdem habe ich bis jetzt gute 16.000km drauf. :D

Der Kabelbaum hat sich am Einstellrad vom Federbein wundgescheuert. Ich habe keine Ahnung wieso.

Hab' noch zwei Bilder. Vom "tapferen Recken" und vom Brandschaden.

CU,
Huey
 

Anhänge

Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
*grmpf* wieso hat die Graphik Fehler?
Noch ein Versuch:

Wird nix. Versteh' ich net.
 

Anhänge

Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Stimmt Mister Wu, das Übel will ich eigentlich nicht mehr sehen :cry:

Hab' aber nochmal einen Versuch gemacht das Bild reinzustellen. Jetzt funzt es :D Lag anscheinend an der Einstellung der Farben :wink:
Es ist jetzt auch ein bisschen aus der Form, ich hatte erst gedacht, dass es am Format liegt und hatte es auf 800*600 gebracht. Nu is es ein kleines bisschen gestreckt :shock:

Cu,
Huey
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.751
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Ron schrieb:
Die Route wird aber nicht wirklich ins Gelände gehen,
sondern nur über Wald-, Sand- und Schotterwege führen.
In welche Richtung wird es den eigendlich gehen ?
Wenn das Wetter mitspielt werde ich wohl dabei sein.
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Jo, die Richtung würde mich auch interessieren. Vielleicht gibt's sogar GPS Daten ? :roll:

Mister Wu, das gibt doch 'ne Erdferkeltour :lol: , also MUSS es regnen :twisted:

GrussmitderKraftderzweiKerzen,
Huey
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.751
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Huey schrieb:
Mister Wu, das gibt doch 'ne Erdferkeltour :lol: , also MUSS es regnen :twisted:
Ich bezog das eigendlich auf ERDferkeltour und nicht auf ErdFERKELtour. :wink: :P
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Es ist aber eine ERD-FERKEL-Tour. :twisted:
Eine Route im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Viele
der Wege nimmt Garmin (bzw. Map-Software) erst
gar nicht als Straßen an. Und alles als Luftlinie mar-
kieren geht auch nicht. Die Tour geht also zunächst
nach Kopf (Erinnerung), dann etwas nach Karte und
schließlich, wenn wir dann völlig in der Wallachei
sind, drücke ich 2x auf "Find" mit der Option "Neben-
straßen" (das ist dann der Adventure-Teil). :twisted:

Aber um der ersten Neugier Genüge zu tun: der
erste Teil geht so: Spinner-A115-Güterfelde-Saar-
mund-Tremsdorf-L793-(Sandweg, den Garmin nicht
kennt)-Schönhagen-(Schotterweg am Flughafen)-
Hennickendorf-Berkenbrück-Gottsdorf-(Wald-/Feld-
weg)-Nettgendorf-(Wald-/Feldweg)-Dobbrikow. Dort
ist dann die erste Pause geplant.

Gruß Ron
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Bin die Tour heute mal abgefahren. Alles in allem
ca. 240 km davon etwa 40 km durch Wald und Feld.
Die Tour ist teilweise sehr kräfteraubend. Wir werden
also viele Pausen machen. Die Wege sind mitunter
sehr (!) sandig. Aber mit dem richtigen Tempo (70)
sind sie gut zu nehmen. Der lange Schotterweg war
wieder sehr hart. Mein Lenker hat sich schon wieder
bewegt. :roll:

Gruß Ron
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ach noch was: steckt euch ein paar Taschentücher ein.
Die Staubwolke, die ich heute erzeugt habe werdet
ihr ja dann wohl am Sonnabend schlucken müssen. :twisted:

Gruß Ron
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Ron schrieb:
Ach noch was: steckt euch ein paar Taschentücher ein.
Die Staubwolke, die ich heute erzeugt habe werdet
ihr ja dann wohl am Sonnabend schlucken müssen. :twisted:

Gruß Ron
Aber nur, wenn es nicht am Regnen am Sein am Tut. :P

Was sagt denn der Wetterbericht für Berlin und Umgebung?
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Na bestes Sommerwetter natürlich.
Hoffentlich bleibt es auch so.

Gruß Ron
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Naja, vielleicht staubt es ja doch nicht soviel :?:
Der Wettermann sagt: Am Freitag gibt es immer wieder Schauer bei 24 Grad, ab Samstag ist es heiter bis wolkig bei Temperaturen um 21 bis 24 Grad. :roll: 8)
Gruss,
Huey
 
Thema:

Berlin: Erdferkeltour am 3.09.2005

Berlin: Erdferkeltour am 3.09.2005 - Ähnliche Themen

  • GS 1200 ADV 2007 gestohlen am 04.04. in Berlin Mitte

    GS 1200 ADV 2007 gestohlen am 04.04. in Berlin Mitte: Meine geliebte GS ist geklaut worden. Tatort Berlin Mitte Mollstr. am 04.04.2021 zwischen 11:00 und 22:30. Es ist eine luftgekühlte 2007er...
  • Spontane Samstagstour - Umland Berlin

    Spontane Samstagstour - Umland Berlin: Hallo Leute! Wer hat Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt? 10:30 Uhr gehts los. Treffpunkt kann noch ausgemacht werden. Also rein in die...
  • Juten Morgen aus Berlin

    Juten Morgen aus Berlin: Möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem Süden von Berlin und bin Baujahr 1967. Fahre schon viele Jahre BMW-Boxer...
  • Berlin Trittbretter

    Berlin Trittbretter: Es ist unglaublich was es alles gibt Bin dafür eine Petition zu beantragen, das auch für uns Moppedfahrer auf der Straße für Ampelphasen solche...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt - Ähnliche Themen

  • GS 1200 ADV 2007 gestohlen am 04.04. in Berlin Mitte

    GS 1200 ADV 2007 gestohlen am 04.04. in Berlin Mitte: Meine geliebte GS ist geklaut worden. Tatort Berlin Mitte Mollstr. am 04.04.2021 zwischen 11:00 und 22:30. Es ist eine luftgekühlte 2007er...
  • Spontane Samstagstour - Umland Berlin

    Spontane Samstagstour - Umland Berlin: Hallo Leute! Wer hat Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt? 10:30 Uhr gehts los. Treffpunkt kann noch ausgemacht werden. Also rein in die...
  • Juten Morgen aus Berlin

    Juten Morgen aus Berlin: Möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem Süden von Berlin und bin Baujahr 1967. Fahre schon viele Jahre BMW-Boxer...
  • Berlin Trittbretter

    Berlin Trittbretter: Es ist unglaublich was es alles gibt Bin dafür eine Petition zu beantragen, das auch für uns Moppedfahrer auf der Straße für Ampelphasen solche...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Oben