Berta schwitzt

Diskutiere Berta schwitzt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kleine Story am Rande, meine Berta, Bj. 94 und soweit topp in Schuss, muss ja nun im Alltag nicht mehr ran, da ihr was Modernes beiseite steht...
arnd05

arnd05

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
423
Ort
ruhrpott
Kleine Story am Rande,

meine Berta, Bj. 94 und soweit topp in Schuss, muss ja nun im Alltag nicht mehr ran, da ihr was Modernes beiseite steht.
Aber sie wird gehegt und gepflegt und ab und an gibts ein wenig seniorengerechte Bewegung.

Am vergangenen WE allerdings sehe ich, dass Sie in der Garage leidet:

Berta und alle Ihre Schwestern haben ja im Übergang vom Tank zum vordern Sitzbankteile so eine Gummischutzkante auf den unteren Teil des Tanks verklebt. Ich hab mal zur Verdeutlichung ein Beispielbild eingefügt (hab leider kein Originalfoto):
images.jpeg

Ganz unten zu sehen.

Diese Gummischutzdichtung ist doch tatsächlich in der Garage einfach mal zur Hälfte weggeschmolzen und dann am linken Rahmenteil herabgelaufen !!! :cry: Hatte eine Konsistenz wie Flüssigbitumen.

Na ja, mit viel Lappen und ein wenig Bremsenreiniger hab ichs wieder weg bekommen. :rocker:

Nun noch ne neue Dichtung und Berta ist wieder glücklich.... :wink:

Aber doch verdammt warm derzeit........
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.672
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Bist du sicher, dass du da nicht mit irgendwelchem auflösendem Zeugs dran warst? Ich war schon bei >40° unterwegs, da darf nix wegschmelzen.
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Ja, kann passieren.

Vor ein paar Jahren ist bei mir im Sommer eine Dose Antifire Spray hoch gegangen.

Das ist so eine Art Feuerlöscher in Spraydosenform, war schon ewig alt
hätte eigentlich kein Druck mehr drauf sein dürfen.

Was für eine Sauerei ich musste alles putzen, bei der Gs hat es allerdings die Alu Box dermaßen angegriffen das der Schmodder nicht mehr weg zu polieren war.

Waren bestimmt über 40 Grad in der Garage, leider war ich zundieser Zeit im Urlaub.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.192
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
94 - die hat einen Kunstofftank, oder?
Schön warm, dann geht der gute Alkohol und anderes im Sprit ab durch den Tank und der alte Weichkunstoff fließt davon.
 
Thema:

Berta schwitzt

Berta schwitzt - Ähnliche Themen

  • Bernd und seine Berta (1200GS von 2005)

    Bernd und seine Berta (1200GS von 2005): Hallo, ich heiße Bernd und wohne in Bergisch Gladbach. Nachdem ich in 7 Jahren 85000km mit meiner G650GS gefahren bin, war jetzt der Zeitpunkt für...
  • 2. Jahre Berta ADV! Und schon so viel erlebt.

    2. Jahre Berta ADV! Und schon so viel erlebt.: Hallo Gemeinde! Ich möchte heute mal eine kleine Bilderreihe, von meinem Motorrad...viele kennen sie nur als meine " Berta", starten. Wie ich...
  • 1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch genannt BERTA :-) !

    1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch genannt BERTA :-) !: Hallo Freunde, nachdem meine ADV nun schon knapp über 1.Jahr "Jung" ist, gibt es mal einen kleinen Bericht mit abschließenden Fazit von mir...
  • 1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch gennant BERTA :-) !

    1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch gennant BERTA :-) !: Hallo Freunde, nachdem meine ADV nun schon knapp über 1.Jahr "Jung" ist, gibt es mal einen kleinen Bericht mit abschließenden Fazit von mir...
  • Die dicke Berta ist ein Weichei?

    Die dicke Berta ist ein Weichei?: Eigentlich traut man einer Reiseenduro mit dem Erscheinungsbild der GS schon zu, daß sie mal was wegstecken kann. Wird ja gerne auch abseits vom...
  • Die dicke Berta ist ein Weichei? - Ähnliche Themen

  • Bernd und seine Berta (1200GS von 2005)

    Bernd und seine Berta (1200GS von 2005): Hallo, ich heiße Bernd und wohne in Bergisch Gladbach. Nachdem ich in 7 Jahren 85000km mit meiner G650GS gefahren bin, war jetzt der Zeitpunkt für...
  • 2. Jahre Berta ADV! Und schon so viel erlebt.

    2. Jahre Berta ADV! Und schon so viel erlebt.: Hallo Gemeinde! Ich möchte heute mal eine kleine Bilderreihe, von meinem Motorrad...viele kennen sie nur als meine " Berta", starten. Wie ich...
  • 1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch genannt BERTA :-) !

    1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch genannt BERTA :-) !: Hallo Freunde, nachdem meine ADV nun schon knapp über 1.Jahr "Jung" ist, gibt es mal einen kleinen Bericht mit abschließenden Fazit von mir...
  • 1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch gennant BERTA :-) !

    1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch gennant BERTA :-) !: Hallo Freunde, nachdem meine ADV nun schon knapp über 1.Jahr "Jung" ist, gibt es mal einen kleinen Bericht mit abschließenden Fazit von mir...
  • Die dicke Berta ist ein Weichei?

    Die dicke Berta ist ein Weichei?: Eigentlich traut man einer Reiseenduro mit dem Erscheinungsbild der GS schon zu, daß sie mal was wegstecken kann. Wird ja gerne auch abseits vom...
  • Oben