Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar

Diskutiere Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja wer Autos Kopiert und unter Umständen nicht schleicht ist vermutlich ein Japaner.... Übrigens die DR Big war damals das beste Moped überhaupt...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
..die Autoindustrie aus Asien, die noch nicht mal liefern kann:rolleyes:.

Mein Nachbar ist unter Anderem Suzuki Händler und Jäger. Den nervt die nicht Lieferfähigkeit der Jimny ganz schön.
Im Zeitalter von Amazon und Co. verstehen viele die langen Lieferzeiten nicht mehr so recht.
Die paar Jimnys, die in unserem Örtchen so rumfahren werden dafür beinahe wie Lamborghinis beäugt.
Die haben fixe Produktionskontingente (Jimny ist ein Nischenprodukt) und aus. Ebenso wie der G, der ja nur in geringen Stückzahlen bei Magna in Graz gebaute wird.
 
A

Aurangzeb

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
der fährt sich überhaupt nicht ruppig, ich bin den gefahren, bereits sehr viel mehr Pkw-Feeling, aber eben mit cooler Optik und
halt in modern. Klar ist das kein weichgespülter SUV, dafür gibts ja Vitare und RAV usw.
leider hat er etwas zu wenig Anhängelast für mich.
Beim Preis einfach mal in Mobile oder so schauen, man bekommt neue Jimny mit ca 10-15% Aufschlag, dass Gebrauchte 30% über Neu verkauft werden halte ich für ein schweres Gerücht. Preis verlangt heißt ja nicht Preis bekommen
.
Habbich doch:rollleyyes: Mit einer Ausnahme starten die Preise bei knapp 22k, dann geht es zügig in Richtung 23 bis 24k Bei einem Neupreis von 17915 Euro kommt man mit der Schätzung von 20 bis 30 Prozent ganz gut hin. Die Auskünfte von Händlern sind oftmals erschreckend falsch, das ist richtig. Ob deiner Recht hat oder die, die ich angerufen haben, wer weiß. Ich denke, bei 4 bis 6 Monaten Lieferzeit gäbe es solche Aufpreise nicht.
Wenn er sich recht zivil fährt, ist es umso bedauerlicher, wenn man keinen mehr kriegt. Ich war letztes Jahr Bergwandern in den Pyrenäen, einmal musste ich zwei Stunden steilst bergauf marschieren, über rutschige Felsen, mehr Trampelpfad als Feldweg. Schweiß gebadet oben angekommen empfängt mich: ein Suzuki Jimny. Und nein, es gab keinen anderen Weg...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich hatte als Student einen SJ413 mit geschlossener Kabine und habe mit ihm an einigen Trialveranstaltungen teilgenommen. Hat damals einen
heiden Spaß gemacht und man hat so manches G-Modell blöd dastehen lassen. Größe und Leistung ist halt nicht alles!
Ich finde den Neuen auch absolut geil, aber 30PS mehr und dann als Turbodiesel, dass wär meins.

Gruß,
maxquer
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Im Handumdrehen war das Ding weltweit ausverkauft, auch in Deutschland. Während man im Frühjahr noch einen bestellen konnte, zwar mit Lieferzeiten von ein oder zwei Jahren, heißt es heute: Nichts geht mehr. Suzuki überlegt (laut Aussage eines Verkäufers) den Verkauf in Europa einzustellen!
Also meines Wissens ist es richtig , das die Wartezeiten über 1 Jahr betragen . Und Suzuki überlegt , den Verkauf in D !! einzustellen ( Thema Abgasnorm ) . Und natürlich werden die Japaner kein neues Werk irgendwo errichten , weil Ihnen Europa ( salopp gesagt ) am A... vorbei geht . Das war schon immer so ...

In Ö z.Bsp. könnte ich den Jimny ganz normal bestellen , bin aber leider auf der "Sport" - Seite :cool:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Lt. Datenblatt hat er knapp unter 200g CO2 für den 4AT mit 102 PS - dh er wird im Praxisbetrieb noch mehr brauchen. Turbodiesel für dieses Modell ist natürlich ein Unsinn. Das machen übrigens die Japaner viel cleverer, bieten nicht „50“ verschiedene Motorvarianten für ein Modell an. Die europäischen Hersteller in Nordamerika machen das übrigens auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Habbich doch:rollleyyes: Mit einer Ausnahme starten die Preise bei knapp 22k, dann geht es zügig in Richtung 23 bis 24k Bei einem Neupreis von 17915 Euro kommt man mit der Schätzung von 20 bis 30 Prozent ganz gut hin...
ja 17900 für den nackigen, der Comfort + kostet dann schon 19900 und da ist es mit paar Kleinigkeiten zu 23 nicht mehr weit. aber klar, es werden Aufpreise verlangt und wohl auch gezahlt.

Übrigens da wo ein G hochkommt und durchkommt....aber seht selbst ;) (auch wenn Mossa jegliches Klischee erfüllt)

 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn ich nicht mehr weiß, wohin mit dem vielen Geld (leider wird der Fall nie eintreten), dann wäre der G meine erste Wahl ;)
 
A

Aurangzeb

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Und wer vergleicht den Suzuki mit der BMW 1250 GS?:cool: Ich schätze, in der Disziplin "Einparken am Hang" käme der GS-Fahrer ins Schwitzen. Beim Kofferraumvolumen, oben gar nicht erwähnt, wäre er dagegen nicht chancenlos, zumindest wenn das volle Alukoffer-Programm montiert ist...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.358
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zumindest preislich wäre schon mal Gleichstand.
Beim Einparken auch, ich würde die GS einfach ganz gechillt an den Steilhang anlehnen.

Im Video sieht man auch, warum der Suzuki die Geländewertung gewinnt, es ist seine geringe Größe, in dem speziellen Fall der geringe Überstand der Karosserie hinten. Jeder, der sich den Jimny größer und schwerer wünschte, hat das Konzept nicht verstanden.


Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Im Video sieht man auch, warum der Suzuki die Geländewertung gewinnt, es ist seine geringe Größe, in dem speziellen Fall der geringe Überstand der Karosserie hinten. Jeder, der sich den Jimny größer und schwerer wünschte, hat das Konzept nicht verstanden.
richtig, der Suzuki ist aber für den stark gewachsenen GS-fahrer einfach zu klein. für mich schon sehr kuschlig innen und ich bin bekanntermaßen eher zwergenhaft (wenn man Runner glauben darf) mit 175/76
Der Suzuki in der Größe des alten Defender mit 150PS, der würde den jetzigen Verkaufserfolg locker toppen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
interessant ist, dass nach so einem kleinen günstigen Offroader (kein SUV) eine riesen Nachfrage besteht, Suzuki aber der Einzige zu sein scheint, der gewillt ist, diese Nachfrage zu befriedigen.
 
G

Gast 32829

Gast
Übrigens da wo ein G hochkommt und durchkommt....aber seht selbst ;) (auch wenn Mossa jegliches Klischee erfüllt)
Der Jimmy lässt die G Kiste relativ alt aussehen, ausser auf der Autobahn und beim Komfort.
Und der Preisunterschied ist schon ganz krass, Faktor 7 !

Josef
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
interessant ist, dass nach so einem kleinen günstigen Offroader (kein SUV) eine riesen Nachfrage besteht, Suzuki aber der Einzige zu sein scheint, der gewillt ist, diese Nachfrage zu befriedigen.
Der Rest muss dann eben Lada Taiga fahren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gibts den Niva nicht mehr?
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo zusammen,

der Fred hat mich inspiriert.
Habe gestern bei Suzuki angerufen und heute per mail den Kostenvoranschlag bekommen, Lieferbar sofort in 4 Farben und Schaltgetriebe, Automatik hat 6 Wochen Lieferzeit.

Glaube ich werde zuschlagen...
Suzuki.JPG
Saludos
Frank
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.358
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dann brauchst du die vielen schlechten Straßen in Peru nicht mehr mit der Kuh fahren ....;)

Gruß Thomas
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Hallo zusammen,

der Fred hat mich inspiriert.
Habe gestern bei Suzuki angerufen und heute per mail den Kostenvoranschlag bekommen, Lieferbar sofort in 4 Farben und Schaltgetriebe, Automatik hat 6 Wochen Lieferzeit.

Glaube ich werde zuschlagen...
Anhang anzeigen 297629
Saludos
Frank

hehe, das könnte ich sein. Schockverliebt, kaufen. Mir gefällt der auch super, ich brauch allerdings kein Auto, sonst hätte ich den schon
 
Thema:

Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar

Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Suzuki GSR600 ABS

    Suzuki GSR600 ABS: Suzuki GSR 600 ABS Bj 2007 35tkm gelaufen TÜV bis 07/2024 2150€ Fixpreis Standort Mittlerer Schwarzwald bei Offenbieg Mehr Details gerne bei...
  • Biete Sonstiges Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250

    Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250: Huhu...verkaufe meinen Crosser bzw. Hardenduro Suzuki RM 250 2Takt BJ.2008 (letzte Baureihe) etliches dran gemacht. Dazu gibt's Ersatz Plastiks...
  • Biete Sonstiges Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör

    Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht eine komplette original Auspuffanlage, passend für die Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 und die GSX-R 600 K6 / K7 incl...
  • Biete Sonstiges Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25

    Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25: SV 650 N abzugeben, war gerade bei Oizo zur Wartung, TÜV Neu bis 4/25, Motor läuft super, Motorrad in gutem Zustand, braucht etwas optische...
  • Erledigt Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650

    Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650: Verschenkt wird hier eine Hohe Scheibe der Marke Puig für eine Suzuki V Strom DL 650. Die Scheibe hat Gebrauchsspuren. Die Scheibe ist in...
  • Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Suzuki GSR600 ABS

    Suzuki GSR600 ABS: Suzuki GSR 600 ABS Bj 2007 35tkm gelaufen TÜV bis 07/2024 2150€ Fixpreis Standort Mittlerer Schwarzwald bei Offenbieg Mehr Details gerne bei...
  • Biete Sonstiges Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250

    Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250: Huhu...verkaufe meinen Crosser bzw. Hardenduro Suzuki RM 250 2Takt BJ.2008 (letzte Baureihe) etliches dran gemacht. Dazu gibt's Ersatz Plastiks...
  • Biete Sonstiges Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör

    Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht eine komplette original Auspuffanlage, passend für die Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 und die GSX-R 600 K6 / K7 incl...
  • Biete Sonstiges Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25

    Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25: SV 650 N abzugeben, war gerade bei Oizo zur Wartung, TÜV Neu bis 4/25, Motor läuft super, Motorrad in gutem Zustand, braucht etwas optische...
  • Erledigt Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650

    Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650: Verschenkt wird hier eine Hohe Scheibe der Marke Puig für eine Suzuki V Strom DL 650. Die Scheibe hat Gebrauchsspuren. Die Scheibe ist in...
  • Oben