Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Verkauft an drei verschiedenen Standorten - sowas muss man erstmal bringen. Wenn es keine gespaltene Persönlichkeit ist
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Verkauft an drei verschiedenen Standorten - sowas muss man erstmal bringen.
Das mit den verschiedenen Standorten hat zunächst mal nichts zu sagen. Ich habe mal eine Akku Kreissäge von Flex gesucht und mir ist dabei auch ein Angebot aufgefallen welches exakt zweimal gleich bei EK drin war. Einmal in Ulm und einmal irgendwo in NRW.
Ich habe den Verkäufer in Ulm angeschrieben, ihn direkt darauf angesprochen was meine Bedenken sind und er hat mir plausibel erklärt, daß der zweite Account seinem Cousin gehört. Da viele Interessenten anscheinend im Umkreis von 100km suchen erhöht der zweite Account seine Verkaufschancen.
Ich habe ihm geglaubt und bei ihm die Flex gekauft. Hat alles geklappt.

Gruß
HG
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.806
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
da viele Interessenten anscheinend im Umkreis von 100km suchen
Jo, ich / wir inserieren auch manchmal in LEV und Kamen. Da wir regelmässig pendeln ist der Artikel dann halt nach Absprache da oder dort verfügbar und zu haben oder wird versendet. NiGS Schlimmes dabei.
Aber wir betrügen natürlich immer, weil Schatzi hat ja ne Gmail-Adresse. :wink: :giggle:
 
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
236
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Hat sich schon erledigt, war wie nicht anders zu erwarten, Betrug:

eBay Kleinanzeigen
Guten Tag,

am 23.02.2023 um 11:36 Uhr hattest du mit M. F. Kontakt zur Anzeige 'BMW HP Akrapovic R1250GS Sport Schalldämpfer Endtopf' (Anzeigennummer 2366206345).

Wir haben den Zugang von M. F. eingeschränkt, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Bei diesen Kontoübernahmen werden beispielsweise Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, ohne dass der eigentliche Kontoinhaber dies veranlasst hat.

Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit M. F. weiterhin in Kontakt bleiben möchtest.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
Leute, Leute, Leute. Ihr scheint auf Ebay-Kleinanzeigen ja förmlich das Verbrechen magisch anzuziehen. 😂😉

Habe gerademal nachgeschaut. Habe seit 2014 insgesamt 126 Anzeigen als Verkäufer geschaltet. Kaufe aber auch gerne selbst ein. Hatte noch nie ein negatives Erlebnis. Weder als Verkäufer, noch als Käufer. Was macht Ihr anders als ich? 🤔
 

Anhänge

Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich kauf immer alles neu und schmeiß alles weg. Mit Ebay hab ich gar nichts zu tun.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Leute, Leute, Leute. Ihr scheint auf Ebay-Kleinanzeigen ja förmlich das Verbrechen magisch anzuziehen. 😂😉

Habe gerademal nachgeschaut. Habe seit 2014 insgesamt 126 Anzeigen als Verkäufer geschaltet. Kaufe aber auch gerne selbst ein. Hatte noch nie ein negatives Erlebnis. Weder als Verkäufer, noch als Käufer. Was macht Ihr anders als ich? 🤔
sieht bei mir ähnlich aus. Gerade heute wieder eine positive Erfahrung beim Verkauf gemacht. Bisher alles absolut top. Und wer ein kleinwenig das Licht einschaltet, erkennt sofort wenn z. B. bei einem Fahrzeugverkauft dunkle Gestalten (Spam) kommt.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Falls jemand noch sehr günstige goldene Speichenfelgen sucht.
Gerade sind welche drin, inkl Scheiben und Reifen für 650 EU.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nehm ich..... :bounce:
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.013
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Kürzlich erst betrogen worden...Perso und Rechnung stimmten überein, Perso war nicht gefälscht.

Tja, aber das die Bilder von allem einfach nur von einem echten Anbieter stammen, daran habe (diesmal) nicht gedacht

Kotz!!!
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Und schon wieder weg.
Ihr Spielverderber, wer hat ihn gemeldet??😉

Wollte die Felgen doch sooo gern direkt morgen persönlich bei ihm abholen...

Hmm, warum er mir nicht geantwortet hat, versteh ich allerdings nicht... 😄
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
385
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Kürzlich erst betrogen worden...Perso und Rechnung stimmten überein, Perso war nicht gefälscht.

Tja, aber das die Bilder von allem einfach nur von einem echten Anbieter stammen, daran habe (diesmal) nicht gedacht

Kotz!!!
Tut mir leid für dich - immer sichere Zahlweisen wählen!
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Tut mir leid für dich - immer sichere Zahlweisen wählen!
Das ist leider auch kein 100%iger Garant dafür, nicht beschissen zu werden!
Die Methoden werden immer perfider.

Persönich 'Cash gegen Ware' ist noch immer die sicherste Variante, aber natürlich schränkt das den Kreis der möglichen Handelspartner räumlich auch drastisch ein.
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben