Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und schon von EK gekärt: Hallo, am 21.03.2023 um 17:15 Uhr hattest du mit Meier Brigitte Kontakt zur Anzeige „Set Vario Koffer links rechts...
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
236
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Und schon von EK gekärt:

Hallo,
am 21.03.2023 um 17:15 Uhr hattest du mit Meier Brigitte Kontakt zur Anzeige „Set Vario Koffer links rechts codierbar Alu silber NEU K50 51“ (Anzeigennummer 2391105538).

Wir haben den Zugang von Meier Brigitte eingeschränkt, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Bei diesen Kontoübernahmen werden beispielsweise Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, ohne dass der eigentliche Kontoinhaber dies veranlasst hat.

Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit Meier Brigitte weiterhin in Kontakt bleiben möchtest.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dann bist Du nur derjenige, der dann kurz später die Warnung von EK erhält, Koffer bekommst du trotzdem nicht! :cool:
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Achso,

ich suche nur den Linken Variokoffer. Eigentlich nur den hinteren Teil mit den Haken zum einhängen.
Falls da mal einer was über hat :wink:
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Achtung: Alle Nase lang taucht ein und dasselbe Verkaufsangebot auf

Cloud Peak 2 (HILLEBERG ALLAK)


Firefox_Screenshot_2023-03-22T15-30-16.527Z.png


.... und seltsamerweise verschwindet es regelmäßig nach einem Tag wieder.

Lässt sich schon über einen längeren Zeitraum beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Seit das richtige EBay die verkaufsgebühren gestrichen hat, ist da wieder viel mehr los. Und die übernehmen auch den Geldfluss. bei wertigen Artikeln IMHO die bessere Option
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Seit das richtige EBay die verkaufsgebühren gestrichen hat, ist da wieder viel mehr los. Und die übernehmen auch den Geldfluss. bei wertigen Artikeln IMHO die bessere Option
Du weißt aber schon wovon wir reden?
EK hat noch nie gebühren gekostet.
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Du weißt aber schon wovon wir reden?
EK hat noch nie gebühren gekostet.
Klugscheißmodus: Ab dem 51ten Artikel innerhalb 30 Tagen muss man auch auf EK eine Gebühr bezahlen :D (Ja ich weiß, eigentlich war hier eBay gemeint vom Poster ;-))
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Ja, ich weiss wovon wir reden. Von den zunehmenden Betrugsversuchen auf Ebay-Kleinanzeigen. Dem kostenlosten Portal, dass einst mal zu Ebay gehörte (wie der Name flüstert) und nun einer norwegischen Holding gehört. Das "richtige" Ebay ist durch die hohen Verkaufsgebühren für den klassischen Kleinhandel eher unattraktiv geworden. Nun meine Beobachtung: seit beim echten Ebay die Verkaufsgebühren wegfallen ist dort wieder mehr Privathandel. Und nun kommts: mit deutlich mehr Sicherheit. Weil Ebay u.a die Zahlungsabwicklung übernimmt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bei der gesamten Betrugsproblematik wundert es mich, dass man EK nicht dicht macht, oder passende Maßnahmen erlassen werden
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Naja, ich glaube dass 100.000de Deals problemlos durchgehen. Vor allem im Segment Haustürgeschäfte. Und dafür war EK designt
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Es geht auch andersrum. Ich hatte -warum auch immer- mehrere Accounts bei EK. Genutzt hab ich aber nur den einen und immer nur auf dem Handy. Ich hab vieles gekauft und manches verkauft. Alles ganz normales ehrliches Geschäft.
Vor ein paar Wochen konnte ich mich plötzlich nicht mehr anmelden. Und nachdem ich das Passwort vergessen hatte…
Ich schreibe an EK, dass sie bitte alle Accounts bis auf diesen einen löschen sollen und ich ein neues Passwort vergeben möchte.

Antwort von EK:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund unserer Sicherheitsprüfungen haben wir uns als Marktplatzbetreiber dazu entschlossen, Sie vom Handel auf unserer Plattform auszuschließen.

Ebenfalls haben wir Ihr Nutzerkonto deaktiviert. Diese Entscheidung ist endgültig, und wir bitten Sie daher, Abstand von unserem Marktplatz zu nehmen. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir gern zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht mehr beantworten.

Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute.

Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team,

So, ich bin meinen Account los und kann mich auch nicht mehr anmelden. Meine Antwort blieb unbearbeitet. Bin sprachlos…
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mehrfachaccount - mag kein Plattformbetreiber

Bei Facebook gibt es auch grad viele Stillegungen nach Hacks
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben