Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Um 23:18 war er dann draußen: Hallo, am 23.03.2023 um 22:58 Uhr hattest du mit André Kontakt zur Anzeige „neu BMW Akrapovic R1250GS Sport...
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
235
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Um 23:18 war er dann draußen:

Hallo,
am 23.03.2023 um 22:58 Uhr hattest du mit André Kontakt zur Anzeige „neu BMW Akrapovic R1250GS Sport Schalldämpfer Endtopf EURO 5“ (Anzeigennummer 2393972564).

Wir haben den Zugang von André eingeschränkt, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Bei diesen Kontoübernahmen werden beispielsweise Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, ohne dass der eigentliche Kontoinhaber dies veranlasst hat.

Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit André weiterhin in Kontakt bleiben möchtest.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Ok, Leute. Verstanden. Macht jetzt aber auch keinen Sinn jede Fake-Anzeige hier ins Forum zu kopieren...
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Artikels, der sehr günstig angeboten wird. Das Foto ist schlecht und der VK hat sich neu angemeldet, ist also ein unbeschriebenes Blatt.
Normalerweise würde ich die Finger davon lassen, aber die Korrespondenz verlief bisher unauffällig und ich kann über die Bezahlfunktion "sicher bezahlen" zahlen. So sieht es jedenfalls im Moment aus.
Ich sehe gerade kein Risiko, wenn er mein Angebot über den Dienst annimmt und ich das Geld überweise. Oder habe ich da was übersehen?
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Nö... wenn der das annimmt bist du imho auf der sicheren Seite. Bin mal gespannt...
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Dann werde ich das Angebot mal machen.... mal schaun.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich sah einen Kpl.Alukoffer Satz für 78 € mit Topcase bei Ali der nach 2 Tagen verschwunden war,genauso Rhino Walk Taschen die 149€ bei Amazon kosten, was schon günstig ist ,bei Ali das Paar für 37,80€ ,das geht doch gar nicht zu dem Preis:eekek:
 
t-bob

t-bob

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
131
Ort
Niederösterreich, 港区
Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
Ach, ach... ich denke ich habe wem bei willhaben.at Geld überwiesen für einen Akra den ich wohl nie sehen werde. Meldet sich seit der Überweisung nicht und wollte mir die Sendungsnummer zukommen lassen. € 600 weg! 😕 Werde noch kurz warten und dann wohl Anzeige erstatten. Kontonummer habe ich, also ggf. kann man die Person welcher das Konto bei der Deutschen Bank gehört ausforschen. :-(

Dachte der Verkäufer ist wohl ehrlich da seit 2014 oder so angemeldet und dann auch noch andere Sachen verkaufte, welche dann alle auf einmal nicht mehr online waren. Aber ich hoffe noch, dass ich nur paranoid bin und es sich doch als Missverständnis herausstellt.

Habe eine Anzeige mit den selben Fotos gerade eben gefunden:
HP Akrapovic R1250GS Sport Schalldämpfer Endtopf EURO 5 mit A
 
Zuletzt bearbeitet:
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Na eine deutsche Bank sollte eine Anzeige ermöglichen … hoffe das Beste für Dich!
 
t-bob

t-bob

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
131
Ort
Niederösterreich, 港区
Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
Naja, deswegen Anzeige und über den Anwalt dann vor Gericht die Offenlegung der Daten erhalten usw. wird halt Zeit kosten.
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
213
Ort
Regensburg
Krass, rein von der Anzeige hätte ich da nicht auf Betrug getippt.
Scheint ja mit den Akras ähnlich schlimm zu sein wie bei den Thermomix(en?).
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Oder den GoPros… praktisch unmöglich die auf EK zu kaufen…
 
t-bob

t-bob

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
131
Ort
Niederösterreich, 港区
Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
Ich warte mal ab ob sich noch wer meldet bis Mittwoch und sonst Anzeige. Gehe mal meine Kontakte durch ob ggf. wer bei der Deutschen Bank arbeitet und mir bestätigen kann, dass die IBAN zu dem angegebenen Namen passt.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.219
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Krass, rein von der Anzeige hätte ich da nicht auf Betrug getippt.
Scheint ja mit den Akras ähnlich schlimm zu sein wie bei den Thermomix(en?).
An dem Auspuff in dieser Anzeige hatte ich auch Interesse. Aber der Lieferschein passt nicht zum Auspuff. Lieferschein Adresse Mönchengladbach, Artikelstandort Kassel. Der Auspuff hat eine andere Nummer als die Bestellnummer auf dem Lieferschein. Der Auspuff sieht aus als wäre er deutlich älter als 500 km. Der Text in der Anzeige verweist auf einen HP Auspuff, aber auf dem Auspuff steht HP gar nicht drauf.

Deswegen habe ich diesen Anbieter gar nicht angeschrieben.
 
t-bob

t-bob

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
131
Ort
Niederösterreich, 港区
Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
An dem Auspuff in dieser Anzeige hatte ich auch Interesse. Aber der Lieferschein passt nicht zum Auspuff. Lieferschein Adresse Mönchengladbach, Artikelstandort Kassel. Der Auspuff hat eine andere Nummer als die Bestellnummer auf dem Lieferschein. Der Auspuff sieht aus als wäre er deutlich älter als 500 km. Der Text in der Anzeige verweist auf einen HP Auspuff, aber auf dem Auspuff steht HP gar nicht drauf.

Deswegen habe ich diesen Anbieter gar nicht angeschrieben.
JA, so penibel habe ich mir das Anbot dann doch nicht angesehen. Dachte mir nur, dass es günstig ist. Seinen IBAN habe ich mal und mal abwarten was noch kommt. Wenn es sich um Betrug handeln sollte, dann werde ich die Person bis zur Unterhose pfänden wenn nötig. Die Zeit habe ich und nehme ich mir!
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.219
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wenn es dieses Konto dann noch gibt …..

Ich suche auch oft die Bilder in Google Picture Search und habe des Öfteren die Bilder schon hier im Forum in dem Biete Bereich gefunden.

Ich habe diese Lektion aber auch auf die harte Tour gelernt. Vor 2 Jahren habe ich auch 620 Euro überwiesen und das Geld war weg.

Meinen Akra habe ich letzte Woche hier im Forum mit persönlicher Übergabe gekauft nachdem ich mindestens 8 Fake Anzeigen angeschrieben habe.
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben