Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer schickt schon Bilder von den Papieren oder stellt sie ein? Die kannst du doch bei der Besichtigung anschauen.
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.590
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Wer schickt schon Bilder von den Papieren oder stellt sie ein?
Die kannst du doch bei der Besichtigung anschauen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.236
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wer schickt / übergibt irgendeiner Olga, einem nigerianischen Prinzen, nicht existenten Enkeln oder der Polizei Geld?
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.195
Hab dieser Tage ein Notebook über Kleinanzeigen gekauft.
Gute Fotos, magerer Text. Nachgefragt und zügig Antwort bekommen.
Dann, OK ich will kaufen, bitte um die Daten zu Paypal.
Oha, da kommt prompt eine entschieden Absage zu Paypal. Paypal ist nichts, da hat er in der Vergangenheit schon Ärger. (Warum Ärger frage ich mich?)
Bezahlung nur via Bank-Überweisung. Service "Sicheres Einkaufen" wurde nicht erwähnt
Hm, was tun?
Lese mir die Passage zu "Sicheres Einkaufen" via Kleinanzeigen durch.
Ok, das scheint mir der sichere Weg zu sein.

Bis hierher meine Überlegung. Mit wem habe ich es hier zu tun?
Bezahlen abseits der sicheren Zahlungsstränge nicht nach dem bisherigen Mailwechsel.

Dem Verkäufer via Kleinanzeigen ein neues Angebot gemacht. Den Preis reduziert, sodass ich mit Versand+Versicherung auf den Ursprungspreis kam.
Verkäufer akzeptiert und sendet mir seine Kontodaten zu. Warum, frage ich mich?
Dazu erscheint bei Kleinanzeigen deutlich ein Warnhinweis "Achtung, Sicherheitsrisiko!"

Ich bezahle via Kleinanzeigen, das System meldet mir OK, ich habe nichts zu tun, der Verkäufer ist am Zug.
2 Tage später, das Notebook trifft ein. Beste Ware!
Gebe bei Kleinanzeigen den Erhalt der Ware ein ist alles ist für mich OK.

Nun erhalte ich vom Verkäufer ein Einschreiben.
Ein Handgeschriebener Brief mit seitlicher 4fach Ringlochung mit der freundlichen Aufforderung doch meine Überweisung zu tätigen. Seine Kontodaten sind wieder dabei.
Danach, eine wenig rat-/hilflos der Hinweis, sollte wohl eine Drohung sein, das LKA sei schon informiert, nach 3 Tagen erstattet er ein Betrugsanzeige gegen mich.

Seltsam wieso dieser Schriftverkehr nicht via Kleinanzeigen kam.

Nun stellt sich mir ein anderes Bild dar.
  • Ein Herr der ein Notebook verkaufen will
  • sich bei den technischen Daten zu seinen Ungunsten verhaut > Preis
  • zudem den Angebotstext ungünstig verfasst
  • mit dem Abwicklungsverfahren (Zahlungsverkehr) bei Kleinanzeigen nicht vertraut ist
  • Die Wege einer Betrugsanzeige nicht kennt > örtliche PI


Sieht mir nicht nach Betrüger aus.
Wohl er ein ehrlicher Zeitgenosse der jetzt auch noch mit Kleinanzeigen.de schlecht Erfahrungen machen muss.
Kleinanzeigen. de hat ihm mein Geld nicht überwiesen.

Dieser Tage mir wieder 5 CO2-Zylinder auffüllen lassen.
Letztes Jahr lief das noch via Kleinanzeige.
Nun aber direkte, vertrauensvolle Abwicklung ohne Kleinanzeige.
So billig bekomme ich die Kartuschen nirgens
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben