Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wobei es nicht mehr sehr viele Gewerbe gibt, die ohne Strom laufen. Aber grade bei denen ist cash dann gut. :-)
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Wie man heute in Spanien, Portugal und Südfrankreich sieht, ist ein bisschen old fashioned, so mit Bargeld und vielleicht auch Sparbuch manchmal gar nicht so verkehrt.😂😂😂
Wobei es nicht mehr sehr viele Gewerbe gibt, die ohne Strom laufen. Aber grade bei denen ist cash dann gut. :-)

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
So, hab heute mal wieder eine Anzeige gemeldet, die dann auch gelöscht wurde.
Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Magenta One Receiver (Gen2) für unseren Zweitfernseher. Ich bin auch fündig geworden, ein Anbieter aus Leverkusen bot einen für 89,-€ plus Versand an. Ein guter Preis und deshalb hätte ich in gerne gekauft.
Irgendwie war ich aber nach dem ersten Schriftverkehr und den angebotenen Zahlungsmodalitäten skeptisch und deshalb nutzte ich den glücklichen Umstand, dass meine Schwester in Leverkusen wohnt und schlug deshalb Barzahlung bei Abholung vor.
Danach brach der Kontakt ab und ich habe die Anzeige gemeldet. EK nahm die Anzeige binnen 6 Stunden vom Netz und haben sich bedankt.
Gruß HG

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Magenta / Telekom Geräte sind ein zweischneidiges Schwert auf Kleinanzeigen und werden gerne benutzt um abzuzocken.
Relativ niedriger Preis - d.h. der Käufer hat ein geringeres Misstrauen.

Es gibt wirklich mehrere Quellen aus denen, mehr oder weniger legal, günstige Geräte kommen:
  • Quelle 1: wenn über Aktionen Geräte mit Tarif günstig an Kunden rausgehen, die dann aber eine App auf dem TV nutzen, o.ä.
  • Quelle 2: Mietgeräte werden verkauft
  • Quelle 3: Shopbetreiber lassen Geräte aus ihrem Bestand verschwinden
  • Quelle 4: im technischen Außendienst verschwinden Geräte

da also immer Obacht.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Zu Sena SC 2

Deine geschilderten Erfahrung habe ich auch unlängst gemacht, habe auch einen angeschrieben und bekam kurz darauf den Hinweis von Kleinanzeigen, dass man den Account des Anbieters wegen möglichem Betrugsverdacht eingeschränkt hat...
Das heißt aber nicht, dass dort nur Betrüger unterwegs sind.

Wenn du auf einen Artikel stößt, der passen könnte, aber zu weit weg ist zur Selbstabholung, dann frag doch hier im Forum, ob jemand in der Nähe des Anbieters wohnt und es für dich abholen könnte.

Ich habe letztlich neu gekauft bei "Bikeroutfit Schleswig". Die haben derzeit das Sena SC2 (mit MESH) im Angebot. Kostet trotzdem noch knapp 260 €.
Da habe ich meins auch gekauft! Abwicklung hat super funktioniert.

U

UweGS1300

Achtung, zur Zeit immer wieder Anzeigen mit Variokoffern bei Kleinanzeigen, wo der Käufer per Paypal Friends verkaufen möchte und später von Kleinanzeigen gewarnt wird

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Der Käufer möchte *ver*kaufen per Paypal Friends? DAS nenne ich mal ne ganz üble Masche. 😉😂

U

UweGS1300

Na wenn Kleinanzeigen den Verkäufer sperrt oder nach Kontaktaufnahme warnt, wird wohl was dran sein, das hier ins lächerliche zu ziehen, na ja sagt schon was aus

jensF

jensF

Kann man so pauschal nicht sagen, da ich gebrauchtes Zeug auch nur per Paypal Friends verkaufe oder eben Überweisung. Ich übernehme keinen Käuferschutz für meine gebrauchten Sachen. Im Aprilia Forum gab es einen Fall der hat eine komplette Akra-Anlage verkauft und Paypal Zahlung akzeptiert- Käufer meinte Anlage passt nicht und schickte sie zurück, hat das Paypal gemeldet und bekam sein Geld zurück. Leider vergaß er den Krümmer und schickte nur die Endschalldämpfer zurück. Jetzt begann das Theater, mit Anzeige und Polizei, Beweisfotos vom Paket mit Inhalt vom Verkäufer. Hatte er natürlich nicht gemacht - Polizist meinte wird schwierig. Wie es weiter verlief weiß ich aber nicht und darum verkaufe ich so wie oben beschrieben.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Bazis gibts sicher auf beiden Seiten, sowohl bei den Verkäufern (da wohl mehr) als auch bei den Käufern - leider 🤷‍♂️

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben