Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich würde ebay melden, dass er einen Versand an eine andere Adresse haben möchte. Wie zuvor schon geschrieben wurde, macht da dann auch PayPal...
M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ich würde ebay melden, dass er einen Versand an eine andere Adresse haben möchte.

Wie zuvor schon geschrieben wurde, macht da dann auch PayPal ein Problem.

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Ich kann nur wie oben die zwei gefährlichen Worte wiederholen
  • Dreiecksbetrug
  • Käuferschutz

Kauf abbrechen, Kohle geht dann zurück, eBay informieren
Schadenersatz kann ein Käufer vergessen, es entsteht kein Schaden - da wäre ich extrem entspannt.
Danke für die Eingebung!

Schaden entstünde dann, wenn der Typ tatsächlich ein ehrlicher Käufer wäre, ich zu unrecht den zustande gekommenen Kaufvertrag "rückabwickle"/abbreche, er sich dann für mehr Geld ein Ersatzgerät kaufen müsste (SE statt der Leistung (Fristsetzung würde noch dazu kommen)).

Aber trotzdem danke!

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Ich würde ebay melden, dass er einen Versand an eine andere Adresse haben möchte.

Wie zuvor schon geschrieben wurde, macht da dann auch PayPal ein Problem.
Problem ist dabei nur, dass er immerhin (Betrug unterstellt) so schlau gewesen ist, und diese in ebay gleich als Lieferadresse angegeben hat (der Bildausschnitt ist nicht aus einer Nachricht von ihm, sondern die Mitteilung von ebay an welche Adresse ich schicken soll):

1748435749893.png

Name ist der gleiche wie oben (nur "dsgvo" konform geschwärzt)

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Versand nur nach Geldeingang. Der Käufer hat noch keine Bewertung, daher wäre ich Vorsichtig.
Lieferung an eine Postfiliale... Account gehackt ? Keine korrekte Adresse hinterlegt ? Schlechte Rückverfolgung.
In Zeiten, wo Pakete einfach im Treppenhaus abgelegt werden, lasse ich auch nur noch zur Post oder in die Packstation schicken. :wink:

P.S. bei Abholung bei der Post läuft niGS ohne Personalausweis oder Vollmacht + Ausweiskopie.

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
P.S. bei Abholung bei der Post läuft niGS ohne Personalausweis oder Vollmacht + Ausweiskopie.
Es sei denn, dass Paket geht vorher schon "verloren".

Selber schon erlebt. War mal bei Hermes, als massenhaft neue Handys abhanden kamen.

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Habe bis jetzt noch nichts vom Käufer gehört, gerade eben den Kauf über eBay abgebrochen.

War wohl die richtige Entscheidung, nachdem es ihm anfangs angeblich so wichtig war, dass das Tablet schnell rausgeht.

Danke an alle für die zahlreichen Tipps und Unterstützung!!

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben