Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... auffällig ist aber, dass in der Kleinanzeigen-Anzeige keine Bilder mit Kennzeichen dabei waren. WAREN, die Anzeige ist wohl schon gelöscht...
H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
... auffällig ist aber, dass in der Kleinanzeigen-Anzeige keine Bilder mit Kennzeichen dabei waren. WAREN, die Anzeige ist wohl schon gelöscht.
Sinn der Aktion? Vielleicht Anzahlung kassieren, ein paar Hunderter sind schließlich auch Geld.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
... auffällig ist aber, dass in der Kleinanzeigen-Anzeige keine Bilder mit Kennzeichen dabei waren. WAREN, die Anzeige ist wohl schon gelöscht.
Sinn der Aktion? Vielleicht Anzahlung kassieren, ein paar Hunderter sind schließlich auch Geld.
Ich habe in diesem Jahr meine 1250 HP und ein Auto (Anfang 6-stelliger Preisbereich) bei mobile eingestellt. Mir war es nicht bewußt, dass diese dann automatisch auch bei Kleinanzeigen auftauchen. Es hat mich aber auch gewundert, dass beide Nummernschilder in Kleinanzeigen gepixelt waren. Ich habe es nur gemerkt, da ich plötzlich Anfragen über Kleinanzeigen bekam.
Letztendlich habe ich aber festgestellt, dass die Quote des „Anschauens“ und des „Merkens“ bei Kleinanzeigen höher war als bei mobile. Bei beiden Medien war die Anzahl der unterirdischen Preisangeboten ungefähr identisch, genauso die Anzahl der unseriösen Kaufabwicklungen, sei es Teppiche, Tausch, Abwicklung über Spedition etc. Beide Fahrzeuge wurden dann auch über die Kontakte von Kleinanzeigen verkauft - für mich war die Doppeleinstellung also ein Vorteil.

viele Grüße
Gregor

mike-gs

mike-gs

Das Pixeln der Kennzeichen steckt noch in der Versuchsphase (laut Kleinanzeigen), funktioniert aber recht zuverlässig.
Der Zugriff bei Kleinanzeigen ist um eine beträchtliche Anzahl höher als bei mobile, dort sind fast nur noch Händleranzeigen zu finden, es verlieren sich dazwischen nur wenige private Anbieter.
Ein Grund dafür ist sicherlich auch die Einstellungsgebühr, obwohl bei Kleinanzeigen mittlerweile auch eine Gebühr fällig wird, wenn das Fahrzeug mit dem VK-Preis über eine von Kleinanzeigen festgelegte Summe hinausgeht.

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, R 1150 GS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Mein Wohnmobil, welches ich im September trotz Gebühr bei Mobile eingestellt habe, wurde letztendlich auch über Kleinanzeigen verkauft. Insofern bin ich da bei @Gregor1250, und sehe in der zusätzlichen Annonce bei Kleinanzeigen einen Mehrwert.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Was bringt der offensichtliche Betrug mit einem Motorrad, wenn ein Interessent vorbeischauen will und das Gerät in Augenschein nimmt?
Die Denke dahinter hab ich auch nicht verstanden.:schulterzucken:
Vielleicht träumt der Lump von „Reservierungsgebühren“, die vorab zu überweisen sind, um echtes Interesse zu bekunden.
So ne Mimik wurde mir schonmal angeboten.:eekek:

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
private Anzeigen sind bei mobile.de m.W. gebührenfrei.
Ohne es jetzt nachzuschlagen, weiß ich doch bestimmt, dass ich für meinen PKW etwas bezahlen mußte, da sich bei mobile nur KFZ bis, ich glaube, 25.000 Euro kostenlos einstellen lassen.
Beim Motorrad weiß ich es jetzt nicht mehr - kann sein, kann nicht sein.
Eine Berechnung seitens Kleinanzeigen gab es nicht.

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben