Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei auffälligen Anzeigen lassen ich das von Kleinanzeigen Prüfen. Durch die Suche nach Koffern, bin ich auch auf etliche Betrüger gestoßen. Über...
Zony

Zony

Modell
1200 GS 2009, 1200 GS 2018
Bei auffälligen Anzeigen lassen ich das von Kleinanzeigen Prüfen. Durch die Suche nach Koffern, bin ich auch auf etliche Betrüger gestoßen. Über Google Lens checke ich bei Interesse am Artikel aber auffällig günstigem Preis die Bilder. Hat mich schon vor Schaden bewahrt.

Zuletzt bearbeitet:
taetowierter

taetowierter

Modell
R1250GS HP
Momentan tauchen alle 3-4 Tage Variokoffer für die 13GS auf, immer zw.
€300-350,- . Alles Fake, bzw. versuchter Betrug.
Entweder über einen gehackten Account, oder der Anbieter ist gerade max. 3Tage angemeldet.
Bilder sind häufig die gleichen, nur die Anbieter wechseln.
Beim Thema Auspuff dasselbe.. Täglich werden Akrapovic ESD für 250-550€ inseriert. Meist das gleiche Muster: die selben Bilder, kopierter Text. Meist sind es Accounts, welche gehackt wurden - also bitte nicht mehr am alter des Accounts orientieren.

Hatte spaßeshalber mal mit einem verhandelt und ein bisschen detaillierte Fragen gestellt, da merkt man dann schnell, dass es sich hierbei um jemanden Handelt, der überhaupt keine Ahnung hat.
Tage später hat sich dann "Martina XY" bei mir nochmal gemeldet und geschrieben, dass sie gar keinen Auspuff verkauft und ihr Account gehackt wurde.

Zony

Zony

Modell
1200 GS 2009, 1200 GS 2018
@taetowierter
Kann ich so auch bestätigen. Halte aktuell interessehalber ausschau. Auch die Antworten sind manchmal ein Traum. Da macht das Prüfen der Anzeigen die ebenfalls vom Betrüger online sind Sinn.
Der letzte den ich angeschrieben hatte, verkaufte eine Akra Anlage sowie ein Alu Kofferset inkl. Halter. Bei den Koffern sollte der Versand 20,- kosten und beim Endtopf 45,-.
Auf die Frage ob das so denn richtig sei, hieß es von seiner Seite "Versicherter Versand sei kein Problem".....nicht die Antwort auf meine Frage aber ok....

mike-gs

mike-gs

Kleinanzeigen reagiert höchst unterschiedlich auf gemeldete Anzeigen, tagsüber haben sie es schon geschafft eine „Fake-Anzeige“ innerhalb von 10 Min. zu lösche.
Wird die Anzeige nach 18:00 gemeldet, hat es auch schon bis zum nächsten Vormittag gedauert … bis dahin sind noch einige Gutgläubige der Sache auf den Leim gegangen 😨

Herr-Schmuschmittenkötter

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
R1300GS
Kleinanzeigen reagiert höchst unterschiedlich auf gemeldete Anzeigen, tagsüber haben sie es schon geschafft eine „Fake-Anzeige“ innerhalb von 10 Min. zu lösche.
Wird die Anzeige nach 18:00 gemeldet, hat es auch schon bis zum nächsten Vormittag gedauert … bis dahin sind noch einige Gutgläubige der Sache auf den Leim gegangen 😨
Ja, die ich gestern gemeldet hab' hat Kleinanzeigen 14 Stunden später dann gelöscht...

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• WARNUNG VOR TONER BETRUG!!

WARNUNG VOR TONER BETRUG!!: Moin, kein Geschwurbel, sondern leidvolle Realität, die mich gute 1,000€ Lehrgeld gekostet hat. Ich nutze in der Firma schon seit Ewigkeiten...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• WARNUNG VOR TONER BETRUG!!

WARNUNG VOR TONER BETRUG!!: Moin, kein Geschwurbel, sondern leidvolle Realität, die mich gute 1,000€ Lehrgeld gekostet hat. Ich nutze in der Firma schon seit Ewigkeiten...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben