Bezos Megayacht

Diskutiere Bezos Megayacht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Streit um Bezos' Superjacht: Tausende Rotterdamer planen Eierwürfe zum Abschied bei der Jungfernfahrt Würde mich echt mal interessieren wie ihr...
G

Gast2878

Gast
Symbolik mit den Eiern aber man merkt, das die sozialen Spannungen zunehmen. Danach gehen die Teilnehmer nach Hause und bestellen wieder bei Amazon :giggle:
Superjachten sind die Spielzeuge der Reichen, hier im Arme-Männer-Forum ist es die 1250 Adventure :preis:

M

Michael K.

Streit um Bezos' Superjacht: Tausende Rotterdamer planen Eierwürfe zum Abschied bei der Jungfernfahrt

Würde mich echt mal interessieren wie ihr über das Thema denkt.
Als Megayacht Fan ein spannendes Thema.

Brick
Ich finde die Reaktion der Leute lächerlich.Der Yacht von solchen Yachten schafft tausende von Arbeitsplätzen.Da kommen hochqualifizierte Leute aus der ganzen Welt und bauen an solchen Schiffen.Ich bin selbst Segler und habe solche Leute mal kennengelernt.Holland ist bei denen sehr beliebt,weil die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm wäre.

try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
Was soll das Theater??? Der Mann macht nichts kaputt, er lässt abbauen und wieder aufbauen. Und er bezahlt dafür.
Was stimmt daran nicht?? Manman...ist das Neid? Ausserdem hat er schonmal was ins Auge bekommen...😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: L7
R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Zitat aus dem Artikel
Ob es letztlich dazu kommen wird, ist allerdings noch gar nicht klar. Nachdem der Ärger der Einwohner sich langsam in Medien und sozialen Netzwerken verbreitete, hatte Rotterdams Bürgermeister Ahmed Aboutaleb am Donnerstag erklärt, dass es noch gar keine Entscheidung der Stadt gebe, ob die Brücke tatsächlich abgebaut wird. Es liege bislang nicht einmal ein Antrag auf Genehmigung vor, sagte er der Zeitung "Algemeen Dagblad".
Zitatende

das finde ich einfach dilettantisch, man baut ein Schiff das nicht unter der Brücke durchkommt und klärt vorher nicht mal ab, wie man das Problem lösen kann.

Die Jacht ist mir eigentlich egal und der Junge hat ja das Geld. Von mir aus kann er auch eine Jacht bauen lassen die doppelt so groß ist. Aber falls die Information aus dem Zitat wirklich zutrifft, bleibt mir nur ein Kopfschütteln.

FrankS

FrankS

In Deutschland wird seit 1990 die Ems ausgebaggert und aufgestaut, damit die Meyer- Werft irgendwelche Kreuzfahrtschiffe in die Nordsee bekommt. Aber ist halt schon lange nicht mehr so medienwirksam wie die Yacht von Bezos, dem personifizierten Bösen.

try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
Ich denke es ist das übliche dämliche Pressegeschreibe um Aufmerksamkeit zu erringen. oder will jemand erzählen, dass eine Werft nicht auf den mm genau, die Ausfahrtshöhe ihrer Produkte kennt???

DirtySanchez

DirtySanchez

In Deutschland wird seit 1990 die Ems ausgebaggert und aufgestaut, damit die Meyer- Werft irgendwelche Kreuzfahrtschiffe in die Nordsee bekommt. Aber ist halt schon lange nicht mehr so medienwirksam wie die Yacht von Bezos, dem personifizierten Bösen.
Er ist zwar (zusammen mit einigen anderen) das personifizierte Böse, aber wir dürfen nicht vergessen von wem und wie er dazu gemacht wurde.

Geiz ist halt geil (ich nehm mich da nicht aus).

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Ich denke es ist das übliche dämliche Pressegeschreibe um Aufmerksamkeit zu erringen. oder will jemand erzählen, dass eine Werft nicht auf den mm genau, die Ausfahrtshöhe ihrer Produkte kennt???
Planungsfehler gibt es immer wieder, meist nicht spektakulär aufgebauscht. Hier eben, weil es um ihn geht.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Ich finde die Reaktion der Leute lächerlich.Der Yacht von solchen Yachten schafft tausende von Arbeitsplätzen.Da kommen hochqualifizierte Leute aus der ganzen Welt und bauen an solchen Schiffen.Ich bin selbst Segler und habe solche Leute mal kennengelernt.Holland ist bei denen sehr beliebt,weil die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm wäre.
Nur mal so am Rande....
da wird keine neue Werft gegründet,
da sucht man sich eine aus, die das Know how hat und vergibt an die den Auftrag.
Hier werden auch keine tausende Arbeitsplätze geschaffen, die sind nämlich schon alle vorhanden.
Auch Reisen keine Hochqualifizierte Arbeiter um die Welt um dann in einer anderen Werft zu arbeiten.
Wenn jemand von außerhalb kommt, sind es die Ingenieure die mit Segeljachten diesen Kalibers Erfahrung haben.
Ist aber wie bei einem Architekturbüro der großen.
Und wenn die Werft ihr Handwerk versteht, wüsste sie, dass da eine Brücke im Weg ist, aber bei so einem Kunden denkt man lieber an die Kohle.

Das was die Herren mit ihren Jachten da treiben, ist sozusagen nur ein Schwanzvergleich der großen Buben.

m. M.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Die in den Himel ragenden Masten könnte man auch nach der Durchfahrt unter der Brücke setzen. An der niederländischen Küste wird es wohl einen Kran geben, der die über 100 m langen Teile lupfen kann. So könnte man die Eier zum Essen verwenden.

kraichgauq

kraichgauq

Ob die Brücke jetzt weg muss oder nicht wurde mit Sicherheit schon vor Kiellegung in die Planung mit einbezogen.
Es geht hier doch nur um Neid und Missgunst, die Reichen dürfen alles,Geld regiert die Welt bla bla.
Bezos und die Werft kommen für die Kosten auf und niemanden entsteht ein Schaden.

Kraichgauer

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Schildbürger ? Die haben mal ihr Stadttor halb abgerissen um Baumstämme in die Stadt hinein transportieren zu können. Das Tor war nicht breit genug :-)
Dann hat ein schlauer Bürger bemerkt, dass man sie ja auch hätte längs durchs Tor tragen können. Also: Alle Stämme wieder raus aus der Stadt, das Tor repariert und alle Stämme in Längsrichtung wieder rein in die Stadt.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Ob die Brücke jetzt weg muss oder nicht wurde mit Sicherheit schon vor Kiellegung in die Planung mit einbezogen.
Es geht hier doch nur um Neid und Missgunst, die Reichen dürfen alles,Geld regiert die Welt bla bla.
Bezos und die Werft kommen für die Kosten auf und niemanden entsteht ein Schaden.

Kraichgauer
Hätte man sich also schon früh um eine Genehmigung für den Brückenabriss kümmern können. Der Antrag dafür wurde der Stadt noch nicht vorgelegt. Also ein Kalkül, oder? Wir (Bezos und Konsorten) sorgen für das Image der Stadt, indem wir den Auftrag für den Bau einer Superjacht dort hingeben. Das Problem mit der nicht passenden Brücke wird dann zur Nebensache. Eine frühzeitige Beantragung hätte evtl. zu einer Ablehnung führen können.
Das ist möglicherweise die Arroganz, auf die die Rotterdamer jetzt reagieren wollen.

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Kein Neid, sondern Respekt, Jedem steht das gleich zu, das gleiche auf die Beine zu stellen wie dieser Herr. Soll sich kaufen und bauen was er will, ich kaufe auch weiterhin bei Amazon, allerdings lieber bei Ebay ;)

Wenn ich diese Verantwortung und Arbeit nicht leisten kann, alles kein Problem, kann nicht Jeder, dann kann ich es anderen aber trotzallem gönnen, Jammere und Neide nicht und mache das nicht schlecht was andere Besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Naja, so ganz verstehe ich nicht, warum die Masten nicht außerhalb gesetzt werden können. Andere Schiffe werden auch außerhalb der Werft komplettiert. Natürlich kann man die Brücke demontieren und wieder aufbauen. Dennoch bleibt das Geschmäckle, daß viele für einen einzelnen zurücktreten müssen.
Ungeschickt verpackt zumindest. Da hätte man ja ein Zuckerl mit Modernisierung der Technik draufpacken können und das Ganze als Wohltat verkaufen. So kommt es als Arroganz rüber und das ist es wohl auch.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ein Segelschiff. Immer noch besser als pro Stunde Tonnen von Marinediesel zu verblasen.

kraichgauq

kraichgauq

Naja
Die Segeljacht A hat glaub ich noch keiner mit gesetzten Segeln gesehen,und über Ökobilanz eines solchen Schiffes brauchen wir wohl nicht zu reden.

Kraichgauer

Thema:

Bezos Megayacht

Bezos Megayacht - Ähnliche Themen

• Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • MEGAYACHTEN

MEGAYACHTEN: [emoji1655] Vor Jahren hab ich mal in Porto Cervo die Rising Sun von David Geffen gesehen. Seither faszinieren mich diese riesigen schwimmenden...
  • MEGAYACHTEN - Ähnliche Themen

• Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • MEGAYACHTEN

MEGAYACHTEN: [emoji1655] Vor Jahren hab ich mal in Porto Cervo die Rising Sun von David Geffen gesehen. Seither faszinieren mich diese riesigen schwimmenden...
  • Oben