Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

Diskutiere Der Schraubenkönig und seine Megayacht. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
🦈
Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade befinden.Im Sommer das Mittelmeer und im Winter geht's in die Karibik.Die Yacht des Schraubenkönigs benötigte für die Strecke Gibraltar/Karibik 20 Tage und hat dabei 100 ltr.Sprit auf den Km verbrannt,macht dann ca.600000 Ltr Schweröl.
Nicht falsch verstehen,ich gönne jedem seine Luxusjacht,besonders Reinhold weil er viele Arbeitsplätze sichert und für die Region schon sehr viel getan hat und auch weiterhin tun wird.
Also macht euch keine Gedanken wenn ihr auch in Zukunft unnötigerweise fossile Brennstoffe verheizt,andere machen es auch😁

Brick
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Na, soviel Zeit um solche Strecken zu segeln hat er ja nicht mehr.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade befinden.Im Sommer das Mittelmeer und im Winter geht's in die Karibik.Die Yacht des Schraubenkönigs benötigte für die Strecke Gibraltar/Karibik 20 Tage und hat dabei 100 ltr.Sprit auf den Km verbrannt,macht dann ca.600000 Ltr Schweröl.
Nicht falsch verstehen,ich gönne jedem seine Luxusjacht,besonders Reinhold weil er viele Arbeitsplätze sichert und für die Region schon sehr viel getan hat und auch weiterhin tun wird.
Also macht euch keine Gedanken wenn ihr auch in Zukunft unnötigerweise fossile Brennstoffe verheizt,andere machen es auch😁

Brick
Und seine Frau wird schnell Seekrank, passt ja richtig gut!
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
wann kommt Millionen Gretel um die Ecke ?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
🦈
Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen ..
Ohne Bilder und links hab ich leider kein Like für dich ;)
 
G

Gast 32829

Gast
🦈
Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade befinden.Im Sommer das Mittelmeer und im Winter geht's in die Karibik.Die Yacht des Schraubenkönigs benötigte für die Strecke Gibraltar/Karibik 20 Tage und hat dabei 100 ltr.Sprit auf den Km verbrannt,macht dann ca.600000 Ltr Schweröl.
Nicht falsch verstehen,ich gönne jedem seine Luxusjacht,besonders Reinhold weil er viele Arbeitsplätze sichert und für die Region schon sehr viel getan hat und auch weiterhin tun wird.
Also macht euch keine Gedanken wenn ihr auch in Zukunft unnötigerweise fossile Brennstoffe verheizt,andere machen es auch😁

Brick
Wiki sagt uns das da zwei MTU Motoren drin sind:

Vibrant Curiosity – Wikipedia

Und ich glaube wenn da Dieselmotoren steht dann sind das keine Schwerölantriebe.
Wenn man klotzt, dann spart man sicher nicht beim Antrieb einer solchen Yacht.
Viel eher bei den Unternehmenssteuern wie auch schon.

Josef
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
ja schönes Ding- aber- was die meisten vergessen ..... unter 5 Mann Crew bewegt sich der schwimmende Palast nicht und damit ist das auch nur betreutes Reisen.
 
G

Gast 32829

Gast
Mit 5 Mann Crew kommst du noch nicht mal aus dem Hafen.

Brick
Die ganzen Kosten dafür laufen sicher über eine Firmen Buchhaktung.
An Stelle von Essen und Getränke mit Kunden für einen ganz klecker Betrag wird dann das Schiff mit dem vollen Aufwand verbucht.

Josef
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Die ganzen Kosten dafür laufen sicher über eine Firmen Buchhaktung.
An Stelle von Essen und Getränke mit Kunden für einen ganz klecker Betrag wird dann das Schiff mit dem vollen Aufwand verbucht.

Josef
Bei Reinhold nicht.
Der hatte schon zu viel Ärger mit dem Fiskus.
Die Unterhaltskosten für Abramowitschs Eclipse belaufen sich auf 50Mio.im Jahr,die Dilbar auf 80Mio.
Auch Oligarchen haben schwer.

Brick
 
Piston

Piston

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
226
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, T7
bin ein bischen angepisst. was will uns brick damit sagen?
ich arbeite übrigens für den laden und ja wir verdienen viel geld.
der reinhold leistet sich ne yacht und ich mir 3 motorräder...so what?
ich selbst war auf vielen clubreisen die unser chef seinen erfolgreichen verkäufern gönnt
und über meinen sehr angemessene verdienst möchte ich hier nicht reden...
vermutlich ist es neid der hier völlig unpassend auf bildzeitungnieveau preis gegeben wird.
 
G

Gast 35536

Gast
Ich vermute mal das ,wenn wir und das leisten könnten,nicht anders machen würden...
Ich habe leider keine Yacht,aber zwei Autos,zwei Motorräder,ein sieben Zimmer Eigenheim,gönne mir meistens zwei Urlaube im Jahr,aber am wichtigsten : wir sind gesund,unsere Kinder sind gesund und stehen auf eigenen Beinen...
Also ich will mich mal nicht beklagen ! :yeahh:
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
ich arbeite übrigens für den laden und ja wir verdienen viel geld.
der reinhold leistet sich ne yacht und ich mir 3 motorräder...so what?
ich selbst war auf vielen clubreisen die unser chef seinen erfolgreichen verkäufern gönnt
und über meinen sehr angemessene verdienst möchte ich hier nicht reden...
Böse wer denkt, das diese Zeilen leicht an Angeberei grenzen. :bounce:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Da könnt ihr machen was ihr wollt: Ich finde solche Pötte öde.
Diese Megapötte sind für mich nur Schw...längenvergleiche, sehen alle gleich aus, vollgestopft mit "Luxus", und im Endeffekt zählt Länge und Preis zum Punkten in der Weltklasse.
Und im Endeffekt nur ein Kreuzfahrtschiff mit weniger Leuten drauf.
Vermutlich fehlt mir dazu ein Gen, aber wenn ich unendliche finanzielle Ressourcen zur Verfügung hätte würde ich mir trotzdem "nur" eine schicke Segeljacht mit 12-18m zulegen.
Viel schwieriger ist es die Zeit für die adäquate Nutzung zu finden....
 
Thema:

Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

Oben