Bezos Megayacht

Diskutiere Bezos Megayacht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Tennisplatz ist kleiner.
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.927
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ne sorry. Aber da gefällt mit die Segeljolle von Bezos deutlich besser. Einrumpfer. Mast um Segel zu setzen. Alles wie es sich gehört. Und dass man damit etwas auf Brücken achten muss... ja ist halt so. Etwas voraus denken, dann geht das schon.
Katamarane ohne Mast und Segel gehen für Schnellfähren zwischen den griechischen Inseln. Das wars dann aber auch schon.
;-)
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.927
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Also wenn ich nicht auf dem Motorrad gelandet wäre, würde ich wahrscheinlich auf dem Wasser mit nem Segelboot gelandet.

Ob es für dieses kleine Schnuckelchen gereicht hätte?

Oceanis 60 - Segelboote Zum Verkauf | BENETEAU



Ich vermute nicht - aber na ja - man wird ja noch mal Träumen dürfen .....
Nice. Sehr nice. Genau so was schwebt mir vor. Muss man nicht kaufen. Stehen überall rum zum Mieten. Der Prozess des Mietens und so ist durchaus vergleich mit dem Mieten eines Wohnmobils. Die Bewegung damit, das Vorankommen, ist etwas unterschiedlich. Und preislich wird das auch überschätz. Alle Kojen besetzt kostet das pro Nase auch nicht so viel mehr als ein passables Hotelzimmer. Und auf Bezos' Pott hätten viele Nasen platz bei entsprechendem Ausbau. Selber schuld wenn er nur halb ausbaut. Muss er halt alles selber bezahlen. ;-)
(Diese Oceanis ist btw auch nicht für den Chartermarkt ausgebaut. Ich zähle auf den ersten Blick 6 Kojen. Da gehen 10-12 rein ohne zu drängeln. ;-))
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
.....
(Diese Oceanis ist btw auch nicht für den Chartermarkt ausgebaut. Ich zähle auf den ersten Blick 6 Kojen. Da gehen 10-12 rein ohne zu drängeln. ;-))
Ja kann man konfigurieren wie es passt.
Ich bin Einzelkind - ich teile nicht gerne, bzw. habe es nicht gelernt. :D
Ich würde da auch mit nem guten Kumpel oder nem Mädel los schippern.

Aber richtig - chartern ist auch ne Möglichkeit ....... :cool:
Jeder Besitz ist ne Last. ;)
 
G

Gast 30990

Gast
Mein Bruder hat mal in einer Werft in Bremen/Bremerhafen an einer Megayacht von Abramowitsch gearbeitet. Das war ein umgebautes Containerschiff, dagegen sieht die Yacht von Bezos niedlich aus. :wink:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.408
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich zähle auf den ersten Blick 6 Kojen. Da gehen 10-12 rein ohne zu drängeln. ;-))
12 Mann auf 6 Kojen. Da geht es ja zu wie auf den U-Booten der Bundesmarine.
Aber wenn der Kutter im Zwei-Wachbetrieb gefahren bzw. gesegelt wird, dann geht das schon.

Gruß Thomas
 
G

Gast 5187

Gast
Also wenn ich nicht auf dem Motorrad gelandet wäre, würde ich wahrscheinlich auf dem Wasser mit nem Segelboot rumschippern.

Ob es für dieses kleine Schnuckelchen gereicht hätte?

Oceanis 60 - Segelboote Zum Verkauf | BENETEAU



Ich vermute nicht - aber na ja - man wird ja noch mal Träumen dürfen .....
Wir haben so ein Teil regelmäßig zu viert für eine Woche gechartert.
Das geht preislich auch noch und man hat ausreichend Platz.
Kostet unterm Strich nicht mehr als ein Pauschalurlaub.
 
G

Gast 32829

Gast
Holländer. Da darf man ruhig reinen Herzens Dilettantismus vermuteten.
Wie beim Käse meinst du ? :giggle:

Ich glaube es war / ist reines Kalkül auf beiden Seiten, die Holländer machten Bezos wohl das beste Angebot,
und das inklusive der Brückengeschichte.

Josef
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.408
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wir haben so ein Teil regelmäßig zu viert für eine Woche gechartert.
Das geht preislich auch noch und man hat ausreichend Platz.
Kostet unterm Strich nicht mehr als ein Pauschalurlaub.
Na das hört sich doch gleich viel komfortabler an.
Zu viert auf ner 60-Fuß-Yacht. Da hat nicht nur jeder seine eigene Koje, sondern evtl. auch seine eigene Kajüte.

Gruß Thomas
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Yo, und weil die Big Player (China/Indien/USA) da nicht mitspielen müssen wir hier Batterieautos fahren um die Welt zu retten.
Wirkungsloser Schwachsinn zum Quadrat.
Man kann, muss aber nicht.
 
Thema:

Bezos Megayacht

Bezos Megayacht - Ähnliche Themen

  • Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

    Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • MEGAYACHTEN

    MEGAYACHTEN: [emoji1655] Vor Jahren hab ich mal in Porto Cervo die Rising Sun von David Geffen gesehen. Seither faszinieren mich diese riesigen schwimmenden...
  • MEGAYACHTEN - Ähnliche Themen

  • Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

    Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • MEGAYACHTEN

    MEGAYACHTEN: [emoji1655] Vor Jahren hab ich mal in Porto Cervo die Rising Sun von David Geffen gesehen. Seither faszinieren mich diese riesigen schwimmenden...
  • Oben