Bielefeld Verschwörung

Diskutiere Bielefeld Verschwörung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute / 21:40 - 23:10 / ZDFneo Tipp...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Heute / 21:40 - 23:10 / ZDFneo

Tipp


Wilsberg
Die Bielefeld-Verschwörung

Krimi / D 2012


Nils Erdel, ein spleeniger Verschwörungstheoretiker, ist davon überzeugt, dass Bielefeld, die freundliche Stadt am Teutoburger Wald, gar nicht existiert. Beseelt von der Idee, den ultimativen Beweis ihrer Nichtexistenz zu liefern, macht er sich auf den Weg in die vermeintliche Stadt.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.901
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Heute / 21:40 - 23:10 / ZDFneo

Tipp


Wilsberg
Die Bielefeld-Verschwörung

Krimi / D 2012


Nils Erdel, ein spleeniger Verschwörungstheoretiker, ist davon überzeugt, dass Bielefeld, die freundliche Stadt am Teutoburger Wald, gar nicht existiert. Beseelt von der Idee, den ultimativen Beweis ihrer Nichtexistenz zu liefern, macht er sich auf den Weg in die vermeintliche Stadt.
Da ich keinen Fernseher habe schaue ich ab und zu auf dem Laptop in der Mediathek. Alle Wilsbergs und Tatorte, viele auch 2mal. Den Tatort "In Schmerz geboren" (für mich der Beste ever) eher schon 5mal.
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
208
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Heute / 21:40 - 23:10 / ZDFneo

Tipp


Wilsberg
Die Bielefeld-Verschwörung

Krimi / D 2012


Nils Erdel, ein spleeniger Verschwörungstheoretiker, ist davon überzeugt, dass Bielefeld, die freundliche Stadt am Teutoburger Wald, gar nicht existiert. Beseelt von der Idee, den ultimativen Beweis ihrer Nichtexistenz zu liefern, macht er sich auf den Weg in die vermeintliche Stadt.
Und im Keller rasselt die Bartwickelmaschine - der ist ja schon so alt, da kann nicht mal mehr Adam, der Stammvater, drüber lachen.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ist schon überraschend, dass dieser nun fast 30 Jahre alter Spaß noch immer lebt. Grüße dann mal aus der Nachbarschaft in die Stadt, die es nicht gibt und freue mich im nächsten Jahr wieder auf ein Lokalderby, obwohl ich den Jungs die Daumen drücke, dass es nicht passiert. (Sorry, geht um Fußball)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.131
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich höre mir grad einen "Wilsberg" als Hörspiel an (Hörspiel!, weil der Fernseher "um die Ecke" steht :), und ich im Esszimmer vor dem Schleppie sitze (DELL Laptop, taucht nix, früher waren's die Monitore und div. Karten, heute sind's die Akkus und Lüfter, letzteren hab ich heute nachmittags ausgebaut zerlegt, gereinigt, geölt -=Ölbad ;)!- und wieder zusammen gebaut, dreht sich wieder ohne Geräusche :D).). Geschickt aufgezogenes Ding, nat. fiktiv (Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und tats. Vorkommnissen sind rein zufällig!), in einer fiktiven Umgebung. Gut gemacht, als Unterhaltung empfehlenswert.
Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnte, kann Bielefeld nicht existieren, "unser" SAP Concur Abrechnungsprogramm kannte diese angebliche Stadt nicht (und die allwissenden Amis, die das unsägliche Programm schufen, sollten es doch wissen)!

:D

Uli
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.118
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aeeehhmmm..ich stell mal als Schweizer ne Frage....wieso existiert Bielefeld nicht....neeeiiinn nicht schlagen...mag keine Schmerzen..... :high5:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.261
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.118
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ooookkkaaayyy.... :grosse-augen:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Heute / 21:40 - 23:10 / ZDFneo

Tipp


Wilsberg
Die Bielefeld-Verschwörung

Krimi / D 2012


Nils Erdel, ein spleeniger Verschwörungstheoretiker, ist davon überzeugt, dass Bielefeld, die freundliche Stadt am Teutoburger Wald, gar nicht existiert. Beseelt von der Idee, den ultimativen Beweis ihrer Nichtexistenz zu liefern, macht er sich auf den Weg in die vermeintliche Stadt.
Ich denke auch, dass Bielefeld nicht existiert. Ich war daher auch noch nie dort, daher kann es nicht existieren!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.118
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:grosse-augen: :grosse-augen: :grosse-augen:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.118
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
1.jpg
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Es ist ja bekannt, dass Kartografen Orte erfinden, um ihre Werke zu identifizieren.
„Trap Streets“ und „Paper Towns“: Wie erfundene Orte auf Google Maps landeten
Bielefeld muss auch einer dieser Fake-Orte sein, der offensichtlich sehr oft kopiert wurden, aber da und dort findet sich schon mal eine "nicht infizierte" Karte: Der Beweis: Bielefeld gibt's nicht
Die Million hat keiner abgegriffen
Wie auch soll denn auch eine Million aus einem Ort kommen, wenn es den gar nicht gibt ?
Auch hat noch keiner der Autoren dieses Threads die Existenz des Orts bestätigt, nicht mal der, der im Profil vorgibt, dort zu sein.
 
Thema:

Bielefeld Verschwörung

Bielefeld Verschwörung - Ähnliche Themen

  • Du bist nicht von dieser Welt - Bielefeld

    Du bist nicht von dieser Welt - Bielefeld:
  • Der Bielefelder grüßt….

    Der Bielefelder grüßt….: Hallo, Ich bin der Thomas, 60 Jahre alt und fahre z.Zt. eine tolle R1200S seit 98.000 km ohne Probleme. Die Maschine will ich nicht verkaufen...
  • Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

    Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld: Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
  • Grüße aus Bielefeld

    Grüße aus Bielefeld: Hi, als neu hier kurze Vorstellung: Bin Christoph aus Bielefeld, 51 Jahre alt und fahre seit etwa 6 Jahren Motorrad. Aktuell mit der R1200 GS...
  • Gruß aus Bielefeld

    Gruß aus Bielefeld: Bin diese Woche von einer 1800er Intruder auf eine 1250 GS Adventure umgestiegen! Hoffe es gibt hier in der Umgebung auch einen Stammtisch mit...
  • Gruß aus Bielefeld - Ähnliche Themen

  • Du bist nicht von dieser Welt - Bielefeld

    Du bist nicht von dieser Welt - Bielefeld:
  • Der Bielefelder grüßt….

    Der Bielefelder grüßt….: Hallo, Ich bin der Thomas, 60 Jahre alt und fahre z.Zt. eine tolle R1200S seit 98.000 km ohne Probleme. Die Maschine will ich nicht verkaufen...
  • Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

    Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld: Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
  • Grüße aus Bielefeld

    Grüße aus Bielefeld: Hi, als neu hier kurze Vorstellung: Bin Christoph aus Bielefeld, 51 Jahre alt und fahre seit etwa 6 Jahren Motorrad. Aktuell mit der R1200 GS...
  • Gruß aus Bielefeld

    Gruß aus Bielefeld: Bin diese Woche von einer 1800er Intruder auf eine 1250 GS Adventure umgestiegen! Hoffe es gibt hier in der Umgebung auch einen Stammtisch mit...
  • Oben