Bilder von Navi und stabile Halterung

Diskutiere Bilder von Navi und stabile Halterung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nabend Zusammen, ich würde mir gerne ein Navi für meine 1100GS kaufen. Dazu eine gute und stabile Halterung. Wie kann ein Navi gut befestigt...
Stefan-

Stefan-

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
20
Ort
Jülich
Modell
G650 XChallenge , R80 G/S, R1150GS Adventure
Nabend Zusammen,
ich würde mir gerne ein Navi für meine 1100GS kaufen.
Dazu eine gute und stabile Halterung. Wie kann ein Navi gut befestigt werden???
Ich habe keine Ahnung davon und ich würde mich über Vorschläge und auch evtl. Bilder von Euch sehr freuen.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Produkte von RAMmount.
Gibt es für viele verschiedene Navis uns für viele verschiedene Befestigungsmöglichkeiten.
Touratech hat auch einiges im Programm.
 
deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
RAM Mount verwende ich seit kurzem an meiner GS. Ist sehr variabel und stabil, Komponenten lassen sich individuell zusammenstellen. Etwas nachteilig dabei ist dass die Schrauben, weil amerikanisch, zöllige Maße haben. Es lag ein Inbus-Schlüssel bei, den ich dann hoffentlich nicht verlege :)
20210211_201617.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
263
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Nabend Zusammen,
ich würde mir gerne ein Navi für meine 1100GS kaufen.
Dazu eine gute und stabile Halterung. ...
Beste Navilösung für mich: Handy mit SP-Connect-Halterung.
Habe mir ein gebrauchtes iPhone 6s mit 64GB geholt, USB-Lader am Lenker und dazu das Motobundle (Halter, Handyhülle, Wetterschutz) von SP-Connect. In Summe 160,-€.
Damit kann ich mir die Navisoftware aussuchen, die ich will (Calimoto, Kurviger, Scenic. TomTom, ...), habe Offlinekarten und mache mir mein eigentliches Smartphone nicht kaputt (Stichwort: Bildstabilisator). Die Sache ist regenfest und, da App, immer aktuell und zur Not schnell gewechselt.

Und meine Handschuhe habe ich mir mit Silberfaden für paar Euro 50 touchscreenfähig gemacht.

2020-12-06_15-55-35914.jpg

Auf dem Bild ist noch das Antivibrationsmodul von SP-Connect zu sehen, ist aber eigentlich für das iPhone 6s nicht nötig (habe ich für mein "richtiges" Smartphone mal dran).

Statt iPhone tut's auch irgendein Android-Handy. Kommt halt drauf an, ob Du, wenn bezahlt, die Abos/Accounts für die Navisoftware in Google Playstore oder Apple Appstore hast.
 
deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
...
Und meine Handschuhe habe ich mir mit Silberfaden für paar Euro 50 touchscreenfähig gemacht.
...
Hallo @Mikef , kannst Du dazu mehr Infos rausrücken, ggf. Bilder? Für mich ist das auch immer Fummelei mit Handschuhen und hatte schon dran gedacht einen Touch-Pen-Tülle auf dem Zeigefinger des Handschuhs zu fixieren. Mit dem "Silberfaden" hört sich's interessant an.
Deralfons
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
heutzutage gibts aufkleber für die handschuh fingerkuppen. funktioniert noch besser
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
263
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Hallo @Mikef , kannst Du dazu mehr Infos rausrücken, ggf. Bilder? ...
Deralfons
Hier mal ein paar Bilder. Habe es nur am Zeigefinger der rechten Hand angenäht. Sieht jetzt nicht professionell aus, aber funktioniert. Muss trotzdem nochmal ran, weil ich mir besser eine Stelle weiter vorne am Finger ausgesucht hätte.
2021-02-04_14-11-44546.png
2021-02-04_14-11-40688.png


Funktioniert mit so einem Faden:
Leitfähige Fadenspule - 9 Meter (30ft): Amazon.de: Elektronik

Man muss nur darauf achten, dass innen im Handschuh der Faden vom Finger berührt wird (wegen der Leitwirkung).

Von den Aufklebern habe ich auch gehört, aber auch gelesen, dass die sich lösen würden bei Motorradhandschuhen. Wäre aber sicher einen Versuch wert (und würde professioneller aussehen).

Gruß, Mikef
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
heutzutage gibts aufkleber für die handschuh fingerkuppen. funktioniert noch besser
hast du einen Link? Die ich mal irgendwo bestellt hatte, länger her, taugten nicht die Bohne.
 
chrimu

chrimu

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
183
Ort
Taunusstein
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Ich habe mir dieses Teil besorgt. Funktioniert einwandfrei. Ich kann allerdings bislang keine Auskunft darüber geben,, ob das Wasserdichte Outdoorhandy "Cubot Quest" Link , welches ich mir extra hierfür für 120 Euro gekauft habe, auch bei starkem Regen dauerhaft funktioniert.

Navihalterung.PNG


Link : AliExpress
 
Thema:

Bilder von Navi und stabile Halterung

Bilder von Navi und stabile Halterung - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Navi an TT Desierto Verkleidung montieren? Hat jemand Bilder davon?

    Navi an TT Desierto Verkleidung montieren? Hat jemand Bilder davon?: Guten Abend zusammen, hab jetzt ne Weile einige Threads gelesen, und herausgefunden, dass es eine Halterung fürs Navi in/an der Desierto...
  • Aktuelle Navi-Übersicht in Computer Bild

    Aktuelle Navi-Übersicht in Computer Bild: Garmin, TomTom und NavGear: Motorrad-Navi: Test von mobilen Navigationsgerten - COMPUTER BILD
  • Bilder - Navi auf HP2E

    Bilder - Navi auf HP2E: Servus! Will demnächst ein Zumo anschrauben. Kann man hier mal ne Bildersammlung eröffnen? Wie habt ihr die Dinger montiert? Würde mich freuen! VG...
  • Bilder - Navi auf HP2E - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Navi an TT Desierto Verkleidung montieren? Hat jemand Bilder davon?

    Navi an TT Desierto Verkleidung montieren? Hat jemand Bilder davon?: Guten Abend zusammen, hab jetzt ne Weile einige Threads gelesen, und herausgefunden, dass es eine Halterung fürs Navi in/an der Desierto...
  • Aktuelle Navi-Übersicht in Computer Bild

    Aktuelle Navi-Übersicht in Computer Bild: Garmin, TomTom und NavGear: Motorrad-Navi: Test von mobilen Navigationsgerten - COMPUTER BILD
  • Bilder - Navi auf HP2E

    Bilder - Navi auf HP2E: Servus! Will demnächst ein Zumo anschrauben. Kann man hier mal ne Bildersammlung eröffnen? Wie habt ihr die Dinger montiert? Würde mich freuen! VG...
  • Oben