Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; falsches motoröl
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das Rätsel ist eher, ob Ihr erkennt, wer das ist.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die gibts nicht. 😝

Das ist Petr Pavel. Gerade gewählter tschechischer Präsident.
Ich bin ein bisschen neidisch…
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Wenn das kein Fake ist, dann ist das auf jeden Fall der coolste Präsident im Amt. 😀 Definitiv cooler als ein Präsi mit nackten Oberkörper auf nem Pferd oder Bären.
Das ist kein fake.
Das ist General a.D. Petr Pavel, zum Zeitpunkt der Aufnahme noch Vorsitzender des NATO Militärausschusses. Auf den gestrigen Fernsehbildern nach seiner Wahl zum Präsidenten der Tschechischen Republik, wo er sich gegen den korrupten Verbrecher Babis durchgesetzt hat, trägt er allerdings das Haar etwas länger.

Solche Bilder eines sportlichen 62-jährigen, ob nun auf einem "Adventure"-Bike oder in schmucker Uniform verfehlen ihre Wirkung beim Wahlvolk nicht.

Das Copyright an dem Foto hat der Fotograf Jan Bartoš, es wurde 2019 in der Zeitschrift "Vital" in einer Reportage über Pavel publiziert. Pavel fährt privat tatsächlich eine Boxer-GS. Mit Klapphelm, wie sich das für ü60 gehört.

pp.JPG


Foto: Jan Altner / idnes.cz
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.072
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Das ist kein fake.
Das ist General a.D. Petr Pavel, zum Zeitpunkt der Aufnahme noch Vorsitzender des NATO Militärausschusses. Auf den gestrigen Fernsehbildern nach seiner Wahl zum Präsidenten der Tschechischen Republik, wo er sich gegen den korrupten Verbrecher Babis durchgesetzt hat, trägt er allerdings das Haar etwas länger.

Solche Bilder eines sportlichen 62-jährigen, ob nun auf einem "Adventure"-Bike oder in schmucker Uniform verfehlen ihre Wirkung beim Wahlvolk nicht.

Das Copyright an dem Foto hat der Fotograf Jan Bartoš, es wurde 2019 in der Zeitschrift "Vital" in einer Reportage über Pavel publiziert. Pavel fährt privat tatsächlich eine Boxer-GS. Mit Klapphelm, wie sich das für ü60 gehört.

Anhang anzeigen 554465

Foto: Jan Altner / idnes.cz
Unbestritten ne coole Sau. Aber es fehlt doch die GS-Kutte.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
PS: Nur mal so am Rande, muss bei Teilauschnitten auch das (c) angegeben werden?
Ist ernst gemeint die Frage.
Da ist dieses Forum völlig schmerzfrei. Hier wird kopiert und gepasted, was das Zeug hält und auf Urheberrechte wird keinerlei Rücksicht genommen. Ich kenne ein Forum, wo nicht mal ein Zeitungsausschnitt geduldet wird. Auch wenn man den Artikel selbst geschrieben und die Quelle angegeben hat. Das ist allerdings gaga.
Im Witzlesfred kannst Du Dir sämtliche Veröffentlichungen von Martin Perscheid anschauen.

Eigentlich müsste der Forumsbetreiber hier ein Abmahnschreiben nach dem anderen bekommen, aber die Regeln delegieren die Verantwortung auf die user. Insofern haftet jeder selbst für das, was er hier postet und irgendwo kopiert hat.

Ich bin das als ehemaliger Pressestabschef so gewohnt, dass ich fremdes Urheberrecht nach Möglichkeit nicht verletze und zumindest die Quelle angebe. Das gebietet (für mich) der Anstand.
Was andere machen, ist deren Sache.

Zwei Beispiele:

kw.JPG


1. Meine WR250, die ich "Kleine Wildsau" taufte. Ich habe diese Grafik eines Pfälzer Künstlers im Netz gefunden und wollte die als Sticker aufs Mopped. Ich habe ihn dazu angeschrieben und um Erlaubnis gefragt. Die habe ich bekommen. Für einmalige Verwendung.

2. Ich habe mir die Montage früher gerne bei S21 um die Ohren geschlagen. Ein Cleverle vom PP Stuttgart hat Kopien von Karten mit Platzverweiszonen an die Verwiesenen verteilt. Statt die landeseigene Topo-Map zu verwenden, hat er das aber aus google maps kopiert.

Die sind da humorlos. Der Spaß hat das PP Stuttgart im Nachhinein einen fünfstelligen Betrag gekostet.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.937
Hat unser Bundeskanzler auf seiner aktuellen Brasilienreise hier logiert?
23D5416M.jpg
 
Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben