Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Einmal hier und einmal bei Gedanken zu Off Topic. Beide gestern. Gruß Thomas
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Die Ex-Schreibweise finde ich echt klasse.
Wird ja auch schon lange verwendet, z.B. Unkraut-Ex, bezieht Unkräuter und Unkräuterinnen voll ein.
Wobei der Begriff "Unkraut" an sich politisch unkorrekt ist.
Das teilte uns Bürgern damals unsere Stadtverwaltung mit als "Wildkräuterwiesen" angelegt wurden und sich Bürger:Innen darüber beschwerten dass da ja nur Unkraut wächst und man auf die schöne, bunte Kräuterwiese warte.
Auf die Idee, dass "Wildkräuter" der moderne und politisch korrekte Begriff für das eher altbackene "Unkraut" war kam so direkt keiner - mich eingeschlossen.
Wieder was gelernt....
Naja, die Hunde am Ort waren froh und haben die "Wildkräuteranlagen" ihrer natürlichen Bestimmung zugeführt :biggrin:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ab jetzt jeden Tag, damit Ihr das lernt.

:teuflisch:
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.684
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Nach der Bundestagswahl gibt es dann wohl ein weiteres Ministerium.
Das für Neusprech und Wahrheiten.
Erinnert mich an George Orwell.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich bin für das Gender-i, wenns denn sein muss.

Gender-i
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Wie schreibe ich wenn ich die Ex erwähne?
Was ist teurer wie eine Frau? Eine Exfrau. Exex, Ex*in oder genügt Hexe?
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Oder, dass gibt dann wieder Mecker, wegen frauenfeindlich oder so. Wen du jetzt Hexe-Ex geschrieben hättest... Oder Hexi-Ex/Exi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ganz einfach:
"Als mit dem Teufel im Bunde stehend betrachtete, über angebliche Zauberkräfte verfügende Person"
Ist doch eine knappe und genderneutrale Form?

Wobei der Teufel natürlich männlich ist - und im Ernst - ist das realistisch?
Als "Divers" kann ich mir den Teufel aber auch nicht so vorstellen, mit Regenbogen-Fell, engem Mankini und die Harfe blasend!?
 
G

Gast 31894

Gast
Zu Neusprech: Heisst das Rolex was man(n)*in am Arm trägt? Oder nur Armbanduhr*in?
 
Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben