Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Helle Bells Die ersten Sekunden reichen als Klingelton. Woher ich das weiß? :rolleyes:
Daddy Tool

Daddy Tool

Modell
R1200GS 30 Jahre
Helle Bells
Die ersten Sekunden reichen als Klingelton.

Woher ich das weiß? :rolleyes:

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Bildschirmfoto 2022-04-23 um 11.58.29.png

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Doch, gibt es als gängige Größe: KG-Rohr DN 110
Man muss unterscheiden:
Außendurchmesser = 110 mm entspricht der Nennweite DN 100 beim KG Rohr.
Übliche Nennweiten sind z. B. 50, 70, 80, 90, 100, 125, 150 etc.. Nennweite 110 gibt es nicht auch wenn es oft so falsch angegeben wird.

Die Nennweite gibt den ungefähren Innendurchmesser an, abhängig vom Werkstoff kann der Außendurchmesser dann unterschiedlich sein. So hat ein KG-Rohr 110mm während ein altes duktiles Gußrohr 118mm AD hat. Beide haben die gleiche Nennweite DN 100

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
.GS_Ralf hat natürlich Recht, der Außendurchmesser wird beim KG angezeigt. Bin auch fast drauf reingefallen😁.

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Man muss unterscheiden:
Außendurchmesser = 110 mm entspricht der Nennweite DN 100 beim KG Rohr.
Übliche Nennweiten sind z. B. 50, 70, 80, 90, 100, 125, 150 etc.. Nennweite 110 gibt es nicht auch wenn es oft so falsch angegeben wird.

Die Nennweite gibt den ungefähren Innendurchmesser an, abhängig vom Werkstoff kann der Außendurchmesser dann unterschiedlich sein. So hat ein KG-Rohr 110mm während ein altes duktiles Gußrohr 118mm AD hat. Beide haben die gleiche Nennweite DN 100
Dann liegt der Hersteller sicher auch falsch ;).

Uli

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Dann liegt der Hersteller sicher auch falsch ;).

Uli
OK, ich habe mich schlau gelesen! Du hast Recht!

Nach CEN/TC 155 und EN 1451-1 kann tatsächlich der Außendurchmesser "DN/OD" angegeben werden. Das "OD" wird dann der Einfachheit halber oft weggelassen.

Wahrscheinlich gehört unsere OT Diskussion aber in den Thread "Du merkst dass du alt wirst ...... wenn"
- du erkennst das Europa die gute alte DIN 1986 geschluckt hat...

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Position des Schälchens ist gefährlich, für mich wäre eine Rolle zu wenig auf dem Teller, und die Haltung des Bestecks ist doch fast Standard :(. Ich wollte vor Jahren mal eine exklusive Serie besonders kurzer Hammer- u. Axtstiele auflegen, für Leute, die sowieso direkt hinter dem Kopf anfassen, hab's dann aber gelassen (hätte die angesprochene Klientel eh nicht verstanden :() :). Kommentar eines Mädels, als ich ihr sagte, man fasse den Hammerstiel hinten an: "Dann treffe ich aber den Nagel nicht" :(. Meinen Einwand, daß sie so auch nicht treffen würde, tat sie mit einem Achselzucken ab. Wenig später brauchten wir Pflaster, weil sie nicht mit dem Hammer getroffen hatte, dafür mit den Fingern. Der Versuch, den Nagel ins Holz zu boxen, war schmerzhaft und erfolglos ;).

Uli

Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben