Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Boah, Brundi, großes Kompliment! Das ist genau der gesuchte Ort! :dance: Somit bist du drannen, und es kann endlich weiter gehen. Für mich...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.747
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Boah, Brundi, großes Kompliment! Das ist genau der gesuchte Ort! :dance:

Somit bist du drannen, und es kann endlich weiter gehen.

Für mich wieder mal die Bestätigung, dass derart eng geführte Rätselaufgaben für den Arsch oder den Kindergarten sind. Immerhin hat elchin das Rätsel als gelöst frei gegeben, obwohl sämtliche Lösungsvorschläge und Tipps dorthin mit der wahren Lösung nicht das Geringste zu tun gehabt hatten. Damit haben die Teilnehmer gezeigt, dass sie in Wahrheit nicht nach dem Bild gesucht haben, sondern lediglich Hinweisen und Ratschlägen von elchin gefolgt sind.

Aus diesem Grund möchte ich erneut vorschlagen, lieber etwas einfachere Bilder einzustellen, dafür aber mit Tipps und Hinweisen sparsamer umzugehen. Ganz Klasse finde ich Bilder, bei denen die Grobverortung auf Grund irgendwelcher Details selbst vorgenommen werden kann. Damit entfällt das unsägliche Länderraten, das ja nun wirklich gar nix bringt.

Und ganz prima wäre es natürlich, wenn der jeweilige Quizmaster zuverlässig wüsste, von wo sein Bild denn nun eigentlich ist ... :coo8ol:

Gruß
Serpel
 
B

Brundi

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1.104
Ort
Norddeutschland
Modell
Kawasaki W 650
Boah, Brundi, großes Kompliment!
Danke, danke!
Auch ich hab gestern, dank der falschen Tipps, lange in der falschen Ecke der Insel gesucht. :(


Für mich wieder mal die Bestätigung, dass derart eng geführte Rätselaufgaben für den Arsch oder den Kindergarten sind.
Ich würde es nicht so krass ausdrücken. Allerdings wäre mehr googeln und weniger fragen einfach sinnvoller!

Der Versuch eines leichteren Rätsels:

DSCI0073.jpg

Grüße
Brundi
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.747
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Raffinierte Aufnahme vom Staller Sattel!

Gruß
Serpel
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.315
Ort
mal hier, mal dort
Boah, Brundi, großes Kompliment! Das ist genau der gesuchte Ort! :dance:

Somit bist du drannen, und es kann endlich weiter gehen.

Für mich wieder mal die Bestätigung, dass derart eng geführte Rätselaufgaben für den Arsch oder den Kindergarten sind. Immerhin hat elchin das Rätsel als gelöst frei gegeben, obwohl sämtliche Lösungsvorschläge und Tipps dorthin mit der wahren Lösung nicht das Geringste zu tun gehabt hatten. Damit haben die Teilnehmer gezeigt, dass sie in Wahrheit nicht nach dem Bild gesucht haben, sondern lediglich Hinweisen und Ratschlägen von elchin gefolgt sind.

Aus diesem Grund möchte ich erneut vorschlagen, lieber etwas einfachere Bilder einzustellen, dafür aber mit Tipps und Hinweisen sparsamer umzugehen. Ganz Klasse finde ich Bilder, bei denen die Grobverortung auf Grund irgendwelcher Details selbst vorgenommen werden kann. Damit entfällt das unsägliche Länderraten, das ja nun wirklich gar nix bringt.

Und ganz prima wäre es natürlich, wenn der jeweilige Quizmaster zuverlässig wüsste, von wo sein Bild denn nun eigentlich ist ... :coo8ol:

Gruß
Serpel
Lieber Serpel.

Mein immer wieder fröhliches Länderraten wirst Du mir mit Deinem Statement nicht abgewöhnen. Wenn ich nicht weiss, wo das Bild aufgenommen wurde, dann frag ich mal zum Eingrenzen nach. Wenn schon länderspezifische Details erkennbar sind, heisst das ja nicht automatisch, dass ich sie auch erkenne..... also muss ich nachfragen....


Ahja, zum Bildstandort: ich hab auch schon mal danebengehauen, hab mir eingebildet, das Bild an anderer Stelle als in Wirklichkeit aufgenommen zu haben. Nachdem es hier nicht um den Hauptgewinn über 1 Mio € geht, sollte man doch über solche Kleinigkeiten erhaben sein
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.747
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Moin Apfelrudi

Klar, was bedeutet das schon angesichts der Erkenntnis, dass wir in hundert Jahren alle tot sind.

Und rate du nur weiter, wenn es dir Spaß macht. Ich war ja auch schon öfter mal Nutznießer und habe dann aus dem Hinterhalt im passenden Moment zugegriffen.

Aber manchmal, besser gesagt eher öfter mal, bringen mir die Hinweise genau nichts und ich hätte das Rätsel ohne jeden Hinweis in der selben Zeit ebenso gelöst.

Aber mach mal, ist ja ein freies Forum in einer freien Welt. Da prallen halt manchmal Meinungen aufeinander, und die müssen (und können) nicht notwendig ausdiskutiert werden. Besser weiter machen wie gewohnt als gar nicht mehr machen.

Gruß
Serpel
 
B

Brundi

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1.104
Ort
Norddeutschland
Modell
Kawasaki W 650
Besser weiter machen wie gewohnt als gar nicht mehr machen.
Naja, manchmal ist weniger fragen eben doch mehr. Die viele Fragerei ist oft schon sehr nervig. :(
Ab und an mal, wenn man einen Verdacht hat, die Zeit nehmen und Google befragen. Irgendwann findet sich die Lösung und nicht immer ist jemand schneller!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ist das die Versamerstrasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Moin elchin,


Ehe wir weiter machen, muss das geklärt werden.

Gruß
Serpel
Nö, ich als Einstellerin kann entscheiden, ob ich die Antworten so akzeptiere oder nicht.

Und nachdem nach 24 Std. gerade mal Einer sich darum gekümmert hat, der nicht googeln wollte, sondern mit Erinnerung und ggfls. Papierkarte arbeitete, habe ich das akzeptiert. Bei Korsika bin ich ja Kummer gewöhnt, hier in diesem Forum scheint es keine Korsika-Fahrer zu geben. Aber keiner der neuen Google-Riege hat sich gemeldet. Und ich wusste, dass ich nicht länger begleiten konnte.

Insofern war das MEINE Entscheidung, und auf das Freilos hat auch niemand reagiert.
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Moin elchin,

hier sind die Felsnasen kurz vor Porto, wenn man von Norden kommt und kurz danach kann man auch auf den Strand runter sehen, aber da ist es nicht!


Gruß
Serpel
Da jemand wie Du das reklamiert, bin ich ins Grübeln gekommen....Aber komisch, dass Du Dir das erst nachträglich anschaust und nicht einfach weitermachst.

Das Bild habe ich schon vor etlichen Monaten mal rausgesucht, und den Untertitel "defile de Lanc..." vor dem Hochladen ohne Hintergedanken gelöscht. An den beiden Felsnasen vor Porto bin ich schon mehrere Male gewesen, dort aber nur ein einziges Mal. Insofern hatte ich mich selber ausgetrickst. Auch in street view sehen sie fast identisch aus, aber halt nur fast.

Also musste ich den ganzen Korsika-Ordner überprüfen, um die Stelle wiederzufinden. Insofern großes Lob an Brundi.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Super Erpel und Brundi,

ich lebe noch in der realen und nicht in der virtuellen Welt! Wenn Euch meine Fragerei nervt, dann halte ich mich eben dezent zurück :p
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.315
Ort
mal hier, mal dort
Im "Guten Abend" Unterteil wird auch gerade über eine virtuelle geschlossene Abteilung philosophiert.
Ich dagegen bin aus einer realen entsprungen...
Was jetzt?
 
B

Brundi

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1.104
Ort
Norddeutschland
Modell
Kawasaki W 650
Nö, ich als Einstellerin kann entscheiden, ob ich die Antworten so akzeptiere oder nicht.

Und nachdem nach 24 Std. gerade mal Einer sich darum gekümmert hat, der nicht googeln wollte, sondern mit Erinnerung und ggfls. Papierkarte arbeitete, habe ich das akzeptiert. Bei Korsika bin ich ja Kummer gewöhnt, hier in diesem Forum scheint es keine Korsika-Fahrer zu geben. Aber keiner der neuen Google-Riege hat sich gemeldet. Und ich wusste, dass ich nicht länger begleiten konnte.

Insofern war das MEINE Entscheidung, und auf das Freilos hat auch niemand reagiert.
Man kann ja nun nicht dauernd und immer online sein, von daher sollte man als Quizmaster des Rätsels schon mal ein bisschen Geduld walten lassen.
Schließlich hat meine Lösung gezeigt, dass es möglich ist, den Standort zu finden, selbst wenn man wie ich, noch nie auf Korsika war. Insofern finde ich deine Haltung, mit halbherzigen oder wie in diesem Fall eindeutig falschen Antworten, einfach weiter zu spielen, schon ziemlich fragwürdig.

@Bonsai: ich kann verstehen, dass man nach dem Land oder einer Region fragt. Aber manchmal wird hier so detailiert nachgefragt und sehr selten der Versuch unternommen, die mögliche Lösung selber in Google zu überprüfen.

Grüße
Brundi
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Für mich wieder mal die Bestätigung, dass derart eng geführte Rätselaufgaben für den Arsch oder den Kindergarten sind. Immerhin hat elchin das Rätsel als gelöst frei gegeben, obwohl sämtliche Lösungsvorschläge und Tipps dorthin mit der wahren Lösung nicht das Geringste zu tun gehabt hatten. Damit haben die Teilnehmer gezeigt, dass sie in Wahrheit nicht nach dem Bild gesucht haben, sondern lediglich Hinweisen und Ratschlägen von elchin gefolgt sind.

Aus diesem Grund möchte ich erneut vorschlagen, lieber etwas einfachere Bilder einzustellen, dafür aber mit Tipps und Hinweisen sparsamer umzugehen. Ganz Klasse finde ich Bilder, bei denen die Grobverortung auf Grund irgendwelcher Details selbst vorgenommen werden kann. Damit entfällt das unsägliche Länderraten, das ja nun wirklich gar nix bringt.

Und ganz prima wäre es natürlich, wenn der jeweilige Quizmaster zuverlässig wüsste, von wo sein Bild denn nun eigentlich ist ... :coo8ol:

Gruß
Serpel
An die neuen Super-Googler:

es scheint Euch nicht aufgefallen zu sein bzw. Ihr akzeptiert scheinbar nicht, dass es in diesem Forum Leute gibt, die nicht googlen wollen/können/street view benutzen/immense Zeit für die Suche nach einer Stelle investieren/ etc. Diese Leute sind aber schon vor Euch da gewesen....In der Anfangszeit gab es sogar die Diskussion, ob Google überhaupt benutzt werden darf. Über das Stadium sind wir aber hinaus, weil alle bekannten Stellen schon x-mal da waren und ohne googlen die neuerdings eingestellten Bilder nicht zu finden sind.

Wenn also Andere Rückfragen einstellen, könnt Ihr davon ausgehen, dass die Antworten dringend gebraucht werden, und braucht nicht nur so zum Spaß mal weitere Zeit vergehen lassen, bis Ihr antwortet.

Dass der Einsteller den richtigen Ort nicht mehr wusste, ist hier extrem selten vorgekommen, und dass dies ausgerechnet mir passiert ist, ist natürlich umso witziger.

Dass hier aber die Himmelsrichtungen falsch angegeben werden und damit die Leute in die Irre geschickt werden, dass ist schon häufiger passiert. Letztens sogar der Super-Googlerin Brundi. Aber zum googlen braucht man ja auch keine Himmelsrichtungen...

Gerne unterstütze ich aber den Vorschlag, wieder etwas einfachere Bilder für ein größeres Publikum einzustellen .
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Im "Guten Abend" Unterteil wird auch gerade über eine virtuelle geschlossene Abteilung philosophiert.
Ich dagegen bin aus einer realen entsprungen...
Was jetzt?
Auch als Antwort auf Bonsais Beitrag:

M.E. ist der Knackpunkt: wer darf die Rätsel-Bedingungen diktieren?

Und da habe ich den letzten Wochen den Eindruck bekommen, dass sich die Teilnehmer in 2 Gruppen spalten. Die sich hin und wieder überkreuzen, aber nie lange zusammenbleiben.
 
B

Brundi

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1.104
Ort
Norddeutschland
Modell
Kawasaki W 650
Wenn also Andere Rückfragen einstellen, könnt Ihr davon ausgehen, dass die Antworten dringend gebraucht werden, und braucht nicht nur so zum Spaß mal weitere Zeit vergehen lassen, bis Ihr antwortet.
Das ist ne ziemlich saublöde Unterstellung gerade!
Mir passieren die Fehler in den Antworten gerade dann, wenn ich noch mal "eben schnell" antworten will, damit eben niemand das Gefühl hat, leerzulaufen.
Außerdem hättest du zu Serpels Feststellung, dass die Lösung zu deinem Rätsel falsch ist, auch mal Stellung beziehen können.

Früher war Vieles anders und auch mehr Lametta! :rolleyes:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.315
Ort
mal hier, mal dort
Contenance, meine Damen!

Gerade eben bekriegen sich die Mädels am Opernball in Wien.

Hier soll es doch gesittet zugehen.


mit dekadenten Grüßen aus dem Land der Zurschausteller!
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben