Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dlouhá Jízda 405 02 Děčín Tschechien
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.885
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
ich glaube wir kürzen das: Tschechien
Eine Bitte: lass das Rätsel doch einfach mal ein bisschen laufen, bevor Du verkürzt und quasi selbst auf die Lösung hinweist. Einfach die Leute raten lassen und dabei weiterbegleiten, das hat sich in der Vergangenheit schon mal über mehrere Seiten hingezogen. Das kann auch schon mal Stunden/Tage dauern.
Zudem ist hier im Forum nicht jeder ständig präsent, um die Fotorätsel zu lösen, wenn man die üblichen Verdächtigen mal ausklammert.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Landbüttel: Eine Bitte: lass das Rätsel doch einfach mal ein bisschen laufen,
bevor Du verkürzt und quasi selbst auf die Lösung hinweist.

Vielleicht sollte die Bitte an die gerichtet werden die nach kurzer Zeit immer gleich fragen,
ist das in Deutschland in Frankreich in Belgien……

Mit der schnellen Länderanfrage kann, wird das Rätsel automatisch verkürzt.

Und wenn die Fragerei anfängt kann ich auch gleich das Land angeben,
ist nur um ein paar fragen und eine halbe Std. verkürzt.

Vielleicht sollte man selber mehr rätseln (googeln) als die Lösung zu erfragen.
Die Lösung zu dem gesuchten Bild wird nicht verkürzt und läuft quasi länger.

Da die Fragen nach geografischen Eingrenzungen hier quasi gute Sitte sind beantworte ich diese auch immer,
die Antwort gefällt halt nicht jedem.
Aber man kann es bekanntlich nicht allen recht machen.

Profitieren tun die Profis davon wenn das Land bekannt ist. !
Oder man ignoriert die häufige Länderanfrage. ?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn Du direkt die Lösung zum Bild schreibst, kannst Du das Ganze um noch ein paar Fragen und halbe Stunden verkürzen.
Ein Bild einstellen und dazuschreiben was man aufgenommen hat.
Dafür gibts doch einen eigenen Thread ...
Wenn ich mich nicht irre ... :D

@iHans Die Fragen nach geografischen Eingrenzungen ist hier quasi gute Sitte...

Gruß Thomas
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Es hat in den letzten 11 Jahren, seit es diesen Thread gibt, immer wieder individuelle Angehensweisen gegeben, ich denke, hier ist man so tolerant, dass es auch dabei bleiben sollte. Jeder nach seiner Facon.
Wichtig ist nur, dass der Rätselsteller auch das Bilderrätsel begleitet, Abkürzungen sind manchmal durchaus hilfreich

Das allseits beliebte fröhliche Länderraten ist für Nicht-GM/GE-Profis durchaus eine probate Möglichkeit, das Rätsel weiter einzugrenzen, auch wenn es manchen erhöhten Blutdruck beschert :)

Weiter gehts.

PS: Danke sehr an alle Rätselersteller bisher, das weitet den geographischen Umkreis wirklich!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das allseits beliebte fröhliche Länderraten ist für Nicht-GM/GE-Profis durchaus eine probate Möglichkeit, das Rätsel weiter einzugrenzen,
Kann mich da an ein Rätsel von dir erinnern, als ich verzweifelt erst in den österreichischen Bundesländern rotierte um anschließend durch die Viertel des passenden Bundeslandes irrte ...

Gruß Thomas
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Oberhalb Thüringerberg?

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Der zugeklappte Sonnenschirm hat das ermöglicht. Die Suche nach einer Vorarlberger Biermarke hat die Bestätigung gebracht ("Frastanzer"). Danach ging die Suche mit Google Earth deutlich schneller.

Es gibt Bilder, bei denen ich froh bin, wenn die Region grob angegeben wird, allerdings auch manche (so wie hier), wo ich mangelnde Geduld schade finde, weil das Bild mehr Informationen in sich trägt, als man auf den ersten Blick erkennen mag.

Neues Bild:

aussicht.png


Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Punktlandung, Manfred, dein Spiel!

Gruß
Serpel
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.059
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ist das ist der Lago di Rochemolles auf dem Weg zum Col de Sommeileier

Den ganz genauen Ort finde ich nicht, evtl. etwas abseits der Strasse?

Google Maps


EDIT sagt: vergiss es, der Hang mit den Bäumen an der rechten Seite stimmt nicht
 
Tabmow

Tabmow

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
2.042
Ort
Glatttal
Modell
R 1200 GSA LC & 690 Enduro R
Der Standort wäre mir eigentlich lieber, aber egal. Dein Spiel ...
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben