Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schade finde ich das auch. Man kann wohl sagen, es ist schade - wird niemand widersprechen! Wie will man das aber anders regeln? Auf...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich finde es trotzdem schade, weil man dann eigentlich nur noch Fotos einstellen kann, die so wenige Wiedererkennungsmerkmale aufweisen, dass noch nicht mal Google sie erkennt. Damit fällt aber so ziemlich alles, was man kennt und in Erinnerung behalten hat, WEIL man an diesem Ort war, der App zum Opfer. Denn dieses Motiv haben dann schon so viele Leute fotografiert und irgendwo veröffentlicht, dass es gegoogelt werden kann.
Schade finde ich das auch. Man kann wohl sagen, es ist schade - wird niemand widersprechen!

Wie will man das aber anders regeln? Auf Vertrauensbasis? Das kann man knicken - so viel Ehrlichkeit kann man im anonymen Raum nicht erwarten.

Bleibt also nichts anderes, als Bilder einzustellen, die Google Lens nicht kennt. Gibt aber viele solche, wie wir inzwischen bereits gesehen haben (was der Grund ist, warum ich mich gegen Unterstellungen wie in Beitrag #79.412 verwehre).

Gruß
Serpel
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Die Voie de la Liberté ist mit Kilometersteinen gekennzeichnet die mit Nummern gekennzeichnet sind.

Der auf dem Bild hat keine Nummer, entweder wurde das Bild retuschiert oder es ist
kein Kilometerstein der offiziellen Voie de la Liberté sondern ein Borne irgendwo in der Nähe.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wenn man strikt die Voie de la Liberté abklappert ist der Borne nicht zu finden.


Freispiel!
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Der iHans war sicher schon dort ... :p

Gruß
Serpel
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Jepp, denke ich auch, da auch die Aufnahmen des Hotels aus dieser schrägen Perspektive eher nicht digital zuzuordnen sind (was ich aber nicht geprüft habe!).
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
So findet man es aber auch: habe ich mal in Favoriten gespeichert. :)


Suche Hotel am Flüsschen.

Aux Tanneries de Wiltz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.409
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Diese Erkenntnis ist trotzdem falsch.

Die meisten Bilder, die hier gelöst werden, sind harte Arbeit. Ein paar wenige werden tatsächlich durch spontanes Wiedererkennen gelöst und leider immer mehr Bilder werden durch Google Lens gelöst, weil die Einsteller zu faul sind (oder nur mit Handy ausgerüstet), das vorab zu prüfen. Oftmals werden die Einsteller aber darauf aufmerksam gemacht (wie gerade eben), weil die Mitspieler kein Interesse daran haben, durch "Cheaten" Lorbeeren einzuheimsen.

Gruß
Serpel
Auch auf dem Handy kannst du das prüfen, musst lediglich die Google Bildersuche als Desktop-Webseite anfragen, jedenfalls auf dem IPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Blick auf Sankt Peter auf dem Foto rechts hinten
von der Kapfenkapelle - Steinernde Sitz.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.706
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
DSCF2151.JPG

Dann will ich mich auch mal wieder versuchen.
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben