BilderrÀtsel - Wo ist das?

Diskutiere BilderrĂ€tsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stutensturz? đŸ€©
G

Gast60212

Gast
Meine Elttern (beide Frankreichfans) haben das Foto gleich erkannt und mir die Geschichte erzÀhlt...
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
BeitrÀge
245
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Anscheinend haben sich da Pferd*innen zu Tode gestĂŒrzt...
Am Fuß des Felsens wurden Knochen gefunden, die von Pferden, Bisons, Auerochsen und Mammuts stammen. Die FundstĂŒcke sind im prĂ€historischen Museums des Departements ausgestellt. Knochen, Werkzeuge, und Feuersteine vermitteln einen Eindruck vom Leben der urzeitlichen Nomaden und JĂ€ger. Ob die die Tiere von Felsen geschubst wurden, oder einfach nur am Fuße getötet bzw. zerteilt wurden, keine Ahnung.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
BeitrÀge
9.695
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Zum Hahntennjoch, kommend von Imst.

Gruß
Serpel
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
BeitrÀge
2.925
Irgendwie kam mir die Stelle bekannt vor.

1620326695962.png
:smile:
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
BeitrÀge
2.925
Serpel, nachdem keine BestĂ€tigung von jalla kommt:schulterzucken:, wĂŒrde ich mal sagen, du bist wieder dran.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
BeitrÀge
9.695
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich geb Freispiel! Geh jetzt die Reifen montieren ...

Gruß
Serpel
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
BeitrÀge
1.034
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
De Jalla war bissi arbeiten. Sorry Hahntennjoch stimmt. Und hier ist der Kaunertalblick ins Lechtal
 
Thema:

BilderrÀtsel - Wo ist das?

BilderrĂ€tsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • BilderrĂ€tsel / Zugehörigkeit?

    BilderrÀtsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "BilderrĂ€tsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "BilderrĂ€tsel - Wo ist das?": Mir fĂ€llt schon seit LĂ€ngerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kĂŒrzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • BilderrĂ€tsel: PKW im See

    BilderrÀtsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner GewÀsser. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • BilderrĂ€tsel mal anders

    BilderrĂ€tsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder SplĂŒgen in...
  • TF BilderrĂ€tsel / FrĂ€nkische Saale / Wer hat ein gutes GedĂ€chtnis?

    TF BilderrĂ€tsel / FrĂ€nkische Saale / Wer hat ein gutes GedĂ€chtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brĂŒcke" ĂŒberquert...
  • TF BilderrĂ€tsel / FrĂ€nkische Saale / Wer hat ein gutes GedĂ€chtnis? - Ähnliche Themen

  • BilderrĂ€tsel / Zugehörigkeit?

    BilderrÀtsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "BilderrĂ€tsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "BilderrĂ€tsel - Wo ist das?": Mir fĂ€llt schon seit LĂ€ngerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kĂŒrzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • BilderrĂ€tsel: PKW im See

    BilderrÀtsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner GewÀsser. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • BilderrĂ€tsel mal anders

    BilderrĂ€tsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder SplĂŒgen in...
  • TF BilderrĂ€tsel / FrĂ€nkische Saale / Wer hat ein gutes GedĂ€chtnis?

    TF BilderrĂ€tsel / FrĂ€nkische Saale / Wer hat ein gutes GedĂ€chtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brĂŒcke" ĂŒberquert...
  • Oben