...bin bekehrt ;-)

Diskutiere ...bin bekehrt ;-) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ein Hallo aus Kerpen aus der Kölner Bucht, möchte mich hiermit kurz vorstellen. Fahre seit nunmehr 48 Jahren Zweirad, angefangen mit einem 3...
RheinlaenderBM

RheinlaenderBM

Themenstarter
Ein Hallo aus Kerpen aus der Kölner Bucht, möchte mich hiermit kurz vorstellen. Fahre seit nunmehr 48 Jahren Zweirad, angefangen mit einem 3 Gang-DKW-Mofa, dann Kreidler Florett, Honda 400 N, Honda VFR 750, BMW GS 1000, Moto Guzzi Centauro, BMW K1300, Hayabusa, KTM Superduke R, KTM Superduke GT, Moto Guzzi 1400 Audage, Ducati XDiavel und jetzt dann doch eine BMW GS, die 1250er Adventure.

Ich gestehe, die Massenware GS war nicht so mein Ding. Wobei mir schon bewusst war, dass das ein gutes Moped ist - waren mir bei Biker-Treffs hier und Biker-Hotels/-Unterkünften im/in Allgäu, Kärnten, Tirol, Gardasee, Nord-Italien (im Spätsommer, dieses Jahr allerdings geht`s ins Erzgebirge) immer zu stark vertreten, wollte etwas "selteneres" fahren.

Nun lange Rede kurzer Sinn, nun ist (mit immer öfters "Rücken") und nach über 2200 € Ausgaben, um der XDiavel etwas mehr Komfort und etwas runderen Motorlauf untenrum zu generieren ...und wieder Rücken.... der Geduldsfaden gerissen. Ohne Zweifel auch ein klasse Bike mit bequemer Sitzposition, kann Kurven und wahnsinniger Beschleunigung, ist aber ein Rückenschlageisen geblieben.
Daraufhin im Motorradhaus meines Vertrauens Stute-Hengst in Köln (Werkstatt und Beratung seit Jahren top!) für morgens eine 3 Std. eine Probefahrt vereinbart. Und was soll ich sagen, am Nachmittags war die XDiavel in Zahlung gegeben und eine gut eingefahrene 2021er GS 1250 Adventure im HP Outfit erstanden. Individualismus hin oder her, die GS (wenn man sich an das Schwergewicht gewöhnt hat) kann alles tatsächlich für mich sehr viel besser ;-).
Kein schmerzverzogenes Gesicht mehr bei einem unerwartet auftauchendem Schlagloch auf der Linie oder holprigen Straßenabschnitten, Konstantfahrruckeln & Winddruck ade ....und beschleunigen kann sie auch!

Grüße aus der Kölner Bucht
(ein Bekehrter)
Horst

Anhänge

B

Budy

Herzliche willkommen hier im Forum.

Und ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner GS.

Grüße aus Mannheim
Andi

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Glückwunsch zur GSA.

Ja, kenne das selber. "Rücken" kann einem das Motorradfahren schon vermiesen. Eine GS(A) ist da echt eine super Lösung.

GSLukas

GSLukas

Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum, allein gute fahrt mit deiner "dicken"

Beste grüße von der Nordsee

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Und viele Grüße aus der Bitburger Ecke.
Gute Entscheidung getroffen. Hast garantiert viel Spaß damit.

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hallo Horst, herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu Deiner neuen Adventure. Bei den einen dauerts eben bisschen länger bis sie erkennen 😉 Stimme Dir zu 100% zu mit Deiner Beschreibung der GS - gestern 7, 8 Stunden draufgesessen - und NICHTS tut weh!!! wenn überhaupt, dann etwas die Mundwinkel, vom Grinsen 😀
In dem Sinne, viel Spaß, allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus dem Süden, cruizer

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
und NICHTS tut weh!!!
Ist vllt ein Grund für den Erfolg der GS. Wenn dann mit >40J die ersten Zipperlein kommen, dann sucht man eine komfortable Maschine (analog zum PKW SUV) von der man nach 7-8h immer noch ohne Schmerzen absteigen kann und direkt zur Kür an die Hotelbar aufrecht gehen kann. Ohne Physiotherapie, Fangopackungen und Iboprofen 600 vorweg. :bier:

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GSA und immer eine unfallfreie Fahrt.

Thema:

...bin bekehrt ;-)

...bin bekehrt ;-) - Ähnliche Themen

• Frisch bekehrt 😊

Frisch bekehrt 😊: Hallo Zusammen, Ich [Andre’ 45/ ein Oberfranke der in München wohnt und bisher Guzzi-Pilot] habe neulich eine GS 1250 Probe gefahren ( auch eine...
  • Ein bekehrter stellt sich vor...

Ein bekehrter stellt sich vor...: Hallo zusammen, ich möchte mich der GS-Forumsgemeinde hiermit kurz vorstellen, da ich jetzt sicherlich in Zukunft den ein oder anderen Rat...
  • Ein bekehrter stellt sich vor... - Ähnliche Themen

• Frisch bekehrt 😊

Frisch bekehrt 😊: Hallo Zusammen, Ich [Andre’ 45/ ein Oberfranke der in München wohnt und bisher Guzzi-Pilot] habe neulich eine GS 1250 Probe gefahren ( auch eine...
  • Ein bekehrter stellt sich vor...

Ein bekehrter stellt sich vor...: Hallo zusammen, ich möchte mich der GS-Forumsgemeinde hiermit kurz vorstellen, da ich jetzt sicherlich in Zukunft den ein oder anderen Rat...
  • Oben