Bin ich zu dumm fürs Grobe??

Diskutiere Bin ich zu dumm fürs Grobe?? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde des gemässigten Stollenprofils! In 1 Wo. gehts in die Westalpen; auch abseits von Asphalt. Hierfür hab ich mir nun gestern beim...
funnybike

funnybike

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hallo Freunde des gemässigten Stollenprofils!

In 1 Wo. gehts in die Westalpen; auch abseits von Asphalt.
Hierfür hab ich mir nun gestern beim Händler im Rahmen der Insp. den K 60 Scout aufziehen lassen.
Als ich dann losfuhr, hatte ich das Gefühl auf einem vollkommen andren Moped zu sitzen..:eek:
Das walkte, pfiff, eierte und war vor allem vorne kippelig.
Am liebsten wär ich wieder zurück und hätte mir meine Straßenreifen zurückmontieren lassen.:(
Meine Frage ist nun: bin ich einfach zu empfindlich oder dumm für diesen Reifen, oder hat das schonmal wer beim Umstieg auf göberes Profil erlebt?:confused::o...und man gewöhnt sich dran oder lernt damit umzugehen, oder gibt sich das evtl. sogar?

Ratlosen Gruß, petra
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
gerade am Anfang sind die Reifen sehr gewöhnungsbedürftig. Die ganzen Kanten der "Stollen" müssen erst mal "entgratet" werden, danach gehts dann wieder.
Wobei die K 60 noch absolut harmlos sind, die TKCs sind schon deutlich schlimmer und von den richtigen Grobstöllern sprechen wir besser erst gar nicht.
Warte mal 150 km dann geht wieder alles fast wie früher.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
...In 1 Wo. gehts in die Westalpen; auch abseits von Asphalt.
Wie Dirk schon schrieb...

das gibt sich.
Kleiner Tipp: nicht zuviel Luft rein, 2 Bar tuts da.

dann werde ich nächste Woche mal Ausschau nach einem belgischen Nummernschild halten, vielleicht begegnet man sich..;)
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
In 1 Wo. gehts in die Westalpen; auch abseits von Asphalt.
Hi Petra,

Vielleicht sieht man sich ja, wir sind ab Anfang Juli unten (Piemont, Maira-Stura-Varaita, LGKS)

Zu den Stollen ist schon alles geschrieben, das gibt sich schnell.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Tja, die anderen waren wieder schneller:o
Wenn du den Reifen eingefahren hast und das Gefühl für den richtigen Luftdruck hast wirst sicherlich gut Freund mit dem Reifen.
Ich fahre auch den Heidenau und möchte keinen anderen mehr haben:D
das mit der Geräuschkulisse ist Gewohnheitssache, hat aber auch irgenwie sein eigenen Charm
LGKS steht bei mir Hoffentlich Anfang September an

Gruß Ralf:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hi Petra
Das ist so als wenn du von Birkenstockschlappen auf High Heel wechselst, reine Gewöhnungssache;):D
 
funnybike

funnybike

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
:o PUH! Danke....dann bin ich mal wieder entspannt!!

@graf: Nönö....ich fahr mit dt. AC-Kennzeichen:p

Wär superschön, jemand von Euch zu treffen; ich bin auf einem Campingplatz in Guillestre (kennt sicher kein Schwein...:rolleyes:) vom 23.6. - 2.7. und fahr von dort aus ein paar Kreise etc.:)

@Doro: DER Vergleich war gut!!!:D

Grüße petra
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Petra,

tja, das meiste ist wohl schon geschrieben dazu.

Ich brauchte an die 500 km bis ich mich mit dem K 60 wohl fühlte.

Aber dann war er super klasse.

Einziges Manko bei meinen: ab 135 - 140 fing die Maschine an zu Pendeln
schneller wie 160 war auf keinen Fall drin.

Aber Du gehst ja Reisen und nicht rasen, von daher sollte es schon O.K. sein.

Wünsche Dir viel Spaß auf den unbefestigten Wegen.
 
V

Voggel

Gast
Hi Petra
Das ist so als wenn du von Birkenstockschlappen auf High Heel wechselst, reine Gewöhnungssache;):D
Das kann ich bestätigen :D fg lach

Ne ich hatte letztes jahr auch mal TKC 80 montieren lassen , und habe nach 500 km feststellen müssen , das ich eben der Straßenreifentyp bin .

Nu hatte ich CTA´s auf den Spreichenrädenr und schon klappts wieder mit dem Fahrgefühl .

Von dem Supermotoreifensatz mit MPP ganz zu schweigen , das sind wieder Welten unterschied . :D
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
@graf: Wär superschön, jemand von Euch zu treffen; ich bin auf einem Campingplatz in Guillestre (kennt sicher kein Schwein...:rolleyes:) vom 23.6. - 2.7. und fahr von dort aus ein paar Kreise etc.:)
Sind zur gleichen Zeit da (nur nicht so lang) und ein bißchen nördlicher..

Wer weiß...
Vielleicht...:);)
 
funnybike

funnybike

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
So, nachdem ich jetzt 3000 km mit dem Scout gefahren bin, ist es natürlich viel besser, aber ein Fan von dem Reifen bin ich nicht geworden.
Da ich im Verhältnis 30/70 (Schotter/Straße) gewöhnlich unterwegs bin, müsste der K 76 doch eigtl. passen???
Ich hab darüber gelesen hier, aber das waren alles Fahrer der Qühe...
Jemand aus dem 6,5er Twin Lager, der Erfahrungen hat?

@graf: hat ja leider nicht geklappt, der Plan war zu voll. Aber wir sind von F nach I gefahren und zurück an "Eurem" Dorf vorbei....:)

Gruß petra
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Petra,

tja, der K 60 ist schon ne arge Gewöhnungssache. Aber man kann danach sehr flott um die Kurven zuckeln.

Der K 76 fährt sich auch sehr gut, wobei ich den nur noch die letzen 2000 km fahren durfte, nachdem Ihn meine bessere Hälfte über 6500 km drauf hatte und mehr als zufrieden damit war.

Seit sie den CTA fährt, fühlt sie sich auf Schotterstrecken unwohl und trauert dem K 76 nach.

Werde also beim nächsten Wechsel wieder bei Heidenau den 76er einkaufen und montieren, zumal auch das Preis-Leistungsverhältnis sher gut ist.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
@graf: hat ja leider nicht geklappt, der Plan war zu voll. Aber wir sind von F nach I gefahren und zurück an "Eurem" Dorf vorbei....:)
Hi, eigentlich wollte ich mich ja melden, aber unser Programm war sehr voll...:o:D

hier kannst Du mal schauen (ab Posting 89)
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
Wär superschön, jemand von Euch zu treffen; ich bin auf einem Campingplatz in Guillestre (kennt sicher kein Schwein...:rolleyes:)

Grüße petra
Das ist der wahrscheinlich der Platz neben der Jugendherberge! :rolleyes:

:D

von da aus bis Du ja locker in Schlagdistanz für den Parpillon u.a.

viel Spass
 
funnybike

funnybike

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
...besser spät etc.;)
Stimmt, da war das!! Und sonst noch sooo viele schönes Cols etc.:):D
Hach! *träum*...
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Als ich das erste mal TKC's drauf hatte, hätte ich mich in der ersten Kurve nach der Garagenausfahrt schon beinahe flach gelegt .... Aber wie hier schon öfter gesagt: Nach 500km sind die Kanten rund und dann fühlt man sich wohl (auch wenn es humpelt und rumpelt und pfeift, und, und, und).

Beim letzten TKC hatte ich extrem viel Öl drauf, die haben richtig schön geglänzt und in der Sonne geblitzt. Da hatten sie in der Produktion wohl etwas viel Öl in die Form gegeben. Dementsprechend waren die ersten Kurven: Hui, wie auf Schmierseife !
 
Thema:

Bin ich zu dumm fürs Grobe??

Bin ich zu dumm fürs Grobe?? - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…

    Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…: Nicht schlecht, oder? https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/bmw-r-1100-r-prompt-tourer-517218943/
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab! - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…

    Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…: Nicht schlecht, oder? https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/bmw-r-1100-r-prompt-tourer-517218943/
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Oben