Bin neu hier also, tach zusammen!

Diskutiere Bin neu hier also, tach zusammen! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo miteinander, bei mir ist es «kurz vor GS»! Ich habe durch die Jahre ne Menge verschiedene Krads gefahren, doch nun möchte ich mir, nach 5...
Chaospilot

Chaospilot

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
9
Ort
Rogaland, Norwegen
Hallo miteinander, bei mir ist es «kurz vor GS»! Ich habe durch die Jahre ne Menge verschiedene Krads gefahren, doch nun möchte ich mir, nach 5 harten Jahren ohne Krad, endlich einen Traum erfüllen.
Ich lebe bereits seit 20 Jahren in Norwegen und kann mir vorstellen das der/die ein(e) oder andere von Euch schon an mir vorbei gefahren ist, aber nun ist es also fast soweit 😉. Es steht bei mirzwischen einer F800GS Adventure (Modell 2015) oder einer F800GS Trophy (Modell 2017).
Ich hoffe, ich kann von euch vorab ein paar nützliche Informationen sammeln.
Ich tendiere aus praktischen Gründen eher zur Trophy, außerdem liegen sie preistechnisch nicht gerade sehr weit auseinander. Nun frage ich mich jedoch ob es möglich ist die Trophy mit einem 24L Tank des Adventure Models aufzurüsten (würde dieser passen?). Oder wäre es besser gleich einen Touratech ZusatzTank zu montieren (wenn möglich). Hat jemand damit Erfahrung und wenn, wie hoch ist die Einwirkung auf das Fahrverhalten? Ich Danke schonmal vorab für die Aufnahme und Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.773
Hello, beide Motorräder sehr toll. Bei weiter Strecke ohne Tankstelle wäre auch ein Reservetank eine Alternative, den brauch ich nicht immer mit herumschleppen. Viel Freude mit welchem Motorrad auch immer es werden wird.
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
610
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hey,

Norwegen ist ein tolles Land mit netten Leuten. Ist jedenfalls der Eindruck von mir und meiner Frau. Wir waren zuletzt 2019 in Norwegen, allerdings nicht mit Mopped sondern 🛳.
Herzlich Willkommen hier im Forum, wie auch immer Du Dich entscheidest, es wird die richtige Entscheidung sein.

Immer reichlich Boden unterm Gummi

Martin
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.073
Modell
GS (poly)
hej, willkommen!

Wo in Norwegen wohnst du denn? Dann weiß ich, ob ich mal bei dir vorbeigefahren bin....
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ja, das wäre interessant. Ich war auch schon zweimal oben - einmal mit der Lufti.
Wunderschön bei euch!

Herzlich Willkommen hier im Forum aus der Holledau!
 
E

earendel

Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
4
Herzlich willkommen auch von mir. Ich war zwar schon in vielen Ländern aber 🇳🇴 leider noch nicht. Gruß aus München :wavespin:
 
viajera

viajera

Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
11
Ort
München - Sendling
Modell
GS 1200 K25
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Norwegen war ich leider noch nicht.
Grüße
ELKE 🙋‍♀️
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.224
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Chaospilot

Chaospilot

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
9
Ort
Rogaland, Norwegen
Danke an Euch alle, und an Biker-Gina und Flowrider,....Ich wohne seit 15 Jahren auf einer Insel ganz im Westen zwischen Bergen und Haugesund genannt Karmøy, genauer gesagt in Skudeneshavn,....Früher jedoch in der Telemark an der E134 in der nähe von Rjukan (RV 37) nicht weit vom Gaustatoppen...Und ja hier oben ist einfach herrlich.
Also falls sich jemand zufällig hierher „verirrt“, ruhig Kontakt aufnehmen, ich kann gegebenenfalls behilflich sein😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.515
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Thema:

Bin neu hier also, tach zusammen!

Bin neu hier also, tach zusammen! - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Oben