Bin neu hier und möchte mir eine G 650 GS zulegen

Diskutiere Bin neu hier und möchte mir eine G 650 GS zulegen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ein Hallo an alle hier im GS Forum, ich bin der Andreas und möchte mir gerne eine G 650 GS zulegen. Ich hatte mal bis Mitte 2013 eine F 650 GS...
D

Doktor-GS

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
4
Ein Hallo an alle hier im GS Forum,

ich bin der Andreas und möchte mir gerne eine G 650 GS zulegen.

Ich hatte mal bis Mitte 2013 eine F 650 GS und eigentlich ist die G 650 GS ja das Nachfolgemodel meines F 650 GS, oder liege ich da falsch?

Eine Bekannte hat mich wieder auf das Motorrad gebracht. Eigentlich fahre ich Vespa GTS 300 und hatte in 2013 meine BMW an eine Arbeitskollegin verkauft und seitdem nur noch Vespa gefahren. Aber jetzt hat mich - wie gesagt - eine Bekannte wieder verrückt auf ein Motorrad gemacht. Und weil für mich nichts anderes als eine BMW in Frage kommt, so habe ich mir eine G 650 GS ausgesucht. Es soll eine 2011´er mit 1732 km Laufleistung aus erster Hand in weiß mit schwarz/roter Sitzbank vom Händler werden. Also mit frischer Inspektion, 2 Jahren HU, 2 Jahren Garantie und 2 neuen Michelin Anakee 3 Reifen für 5880,- € inkl.Lieferung bis vor die Garage.

Habt Ihr da irgendwelche Hinweise für mich die ich unbedingt beachten sollte, oder gibt es irgendwelche Rückrufaktionen?

Über Eure Tipps und Ratschläge bin ich mega dankbar um keinen Fehlkauf zu tätigen.

Ich freue mich auf eine gute Zukunft hier im Forum.

Gruß

Andreas (Doktor-GS)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.629
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
ja, ich würde die G650 GS auch als Nachfolger der F650 GS bezeichnen.
Hauptunterschied für mich, kein Rotax-Motor mehr und statt Speichenräder eben Gussräder.
Von dem Motor habe ich bisher noch nichts negatives gehört. Scheint so, das er genauso standhaft ist wie der Rotax.

Es gab mal einen Rückruf, aber der war glaube ich erst ab Bj. 2013 und betraf ein Softwareupdate.

Ansonsten gibt es aus meiner Sicht nichts besonderes zu beachten.

Dann mal viel Spass mit der G
 
D

Doktor-GS

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
4
Danke schonmal, Rotax562.

Gruß

Andreas
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :smile:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hast du die Möglichkeit einer Probefahrt? :unsure:

Denn man sollte sich selber verrückt machen und das nicht durch andere erledigen lassen. :wink:
 
D

Doktor-GS

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
4
Danke, GS_Heidi.

Gruß

Andreas
 
D

Doktor-GS

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
4
Hallo eMTee,

nein, die Möglichkeit einer Probefahrt habe ich nicht. Ich denke sie wird so fahren wie meine F 650 GS. Und sie hat ja nichts gelaufen - gerade mal 1732 Kilometer in 7 Jahren und 10 Monaten.

Die G 650 GS habe ich mir übringens ausgesucht. Meine Bekannte fährt eine 1200´ter GS.

Gruß

Andreas
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Willkommen und alles Gute beim Kauf. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit der G650
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Bin neu hier und möchte mir eine G 650 GS zulegen

Bin neu hier und möchte mir eine G 650 GS zulegen - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben