Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!

Diskutiere Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal! im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wir sind seit letztem Wochenende auch Besitzer einer kleinen GiSela aus 2014. Daher 2 Fragen, bis jetzt ... Hat jemand von euch Faltenbälge an...
Matatu

Matatu

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
89
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
Wir sind seit letztem Wochenende auch Besitzer einer kleinen GiSela aus 2014.
Daher 2 Fragen, bis jetzt ...

Hat jemand von euch Faltenbälge an der Gabel nachgerüstet?

Welcher Tankrucksack wird favorisiert ?

Danke vorab für Infos aller Art,
Ingo
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.705
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
IMG-20200514-WA0000.jpg

Ingo willkommen im Forum. Ich benutze einen von TT wird aber soweit ich weiß nicht mehr hergestellt. Faltenbälge frag mal "mmo baasmann."
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Faltenbälge..... nicht wirklich oder????
Sowas passt, MEINER MEINUNG NACH, doch nur noch an eine Uralte XT600 oder so.....
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.613
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Hat jemand von euch Faltenbälge an der Gabel nachgerüstet?
ich nicht, aber wenn du das machst, nimm möglichst eng anliegende. Einige haben schon von Kühlproblemen bei der Verwendung von Faltenbälgen berichtet

Welcher Tankrucksack wird favorisiert ?
TT, aber der wird nicht mehr produziert
BMW ist auch nicht schlecht, aber dort leiern über die Zeit die Gummibänder aus.
 
Rick_UM

Rick_UM

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
148
Ort
Uckermark
Modell
K50 Rallye
Ich habe noch einen originalen TR von BMW für die G.
 
travelxmoto

travelxmoto

Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
16
Ort
Erftstadt
Modell
G650Xmoto + GS650 GS Sertão
die tankrucksäcke von touratech sind super!
hab ich auf meiner xmoto und der gs.
gibts aber nicht mehr neu, findet man schonmal bei ebay und co...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So, da bin ich!
Stimmt, meine sind von Kedo, eigentlich für die XT, passen aber an unserer kleinen G. Musst halt einmal die Gabelholme nach unten rausziehen, Verhüterli drüber und alles wieder zusammenbauen. Am Besten, wenn das Vorderrad sowieso mal draußen ist.
So sieht das dann aus:

IMG_20200924_182415.jpg
IMG_20200924_182627.jpg


Übrigens:
Meine G steht zum Verkauf!
Für 3.500,-€ gehört sie DIR !!!
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
393
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Mal wieder absurde Geldmacherei: 13,51 für eine Standardschelle, die man geausogut durch einen Kabelbinder in Wunschfarbe ersetzen kann.

Alternativen zu TT: Ariette-Faltenbälge, ggf. auch die Neopren-Bälge. Finden sich bei Pr*lo & der Luise und allen auf Cross spezialisierten Anbietern.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Ariette habe ich ja auch, s. Foto oben, gibts bei Kedo zum fairen Preis. Nix anderes nehmen, Billigkram war bei mir nach nem halben Jahr eingerissen und somit kaputt. Dann die Ariette bestellt, bis heute super.

Wer billig kauft, kauft zweimal und vor allem: der schraubt auch zweimal! In diesem Fall durch die Demontage der Standrohre nicht witzig.

Neopren-Überzieher mit Klett hatte ich vorher. Optisch sehr hässlich erfüllen sie an sich ihren Job und sind durch den Klett schnell angebracht. Aber einmal nass im Regen brauchen die tagelang um wieder zu trocknen. Dieses feuchte Milieu kann für die Standrohre nicht gesund sein. Da hilft nur jedesmal abmachen und auf der Heizung trocken. Für mich uninteressant.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.705
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Mal wieder absurde Geldmacherei: 13,51 für eine Standardschelle, die man geausogut durch einen Kabelbinder in Wunschfarbe ersetzen kann.
Die Ariette habe ich ja auch, s. Foto oben, gibts bei Kedo zum fairen Preis. Nix anderes nehmen, Billigkram war bei mir nach nem halben Jahr eingerissen und somit kaputt. Dann die Ariette bestellt, bis heute super.
Wer billig kauft, kauft zweimal und vor allem: der schraubt auch zweimal! In diesem Fall durch die Demontage der Standrohre nicht witzig.
@mmo-bassman - so sehe ich das auch
@RolandBN - muss "Mann" ja nicht nehmen - gibt der Werkzeugkasten in anderer Form bestimmt umsonst her.
 
Thema:

Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!

Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal! - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben