Birnentausch in normalen scheinwerfer...Abblendlicht / Fernlicht was bringst ?

Diskutiere Birnentausch in normalen scheinwerfer...Abblendlicht / Fernlicht was bringst ? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; es gibt spezial birnen die gegen die normalen lampen ausgetauscht werden können...Ablendliecht und fernlicht ..die hersteller werben mit bis zu 50...
T

testmann

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
37
es gibt spezial birnen die gegen die normalen lampen ausgetauscht werden können...Ablendliecht und fernlicht ..die hersteller werben mit bis zu 50 % meher licht ..ist das wirklich so -...lohnt sich der tausch `?
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Hallo testmann,

mache doch deinem Namen mal alle Ehre und probiere es doch mal aus.

Ich denke, schaden kann es nicht ... vielleicht probiere ich es auch mal aus.

Die Frage wäre, wie leicht bzw. schwer sich ein Lampenwechsel gestallten lässt.

Gruss krippstone
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Also wie ein Lampenwechsels sich bei der F gestalltet, habe ich mir mal angesehen, sollte recht einfach gehen.

Da ich meine BDA grad nicht zur Hand habe, wäre es nett, wenn hier jemand mitteilen könnte, was sich für ein Lämpchen im Scheinwerfer verbirgt (H1, H7 oder H 4 ?).

Danke & Gruss krippstone
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
@ Huey

Vielen Dank für die Mitteilung ... dann werde ich das mal in den nächsten Tagen angehen ...
 
Lui-Kim-Su

Lui-Kim-Su

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Modell
F 650 GS
Philips Motovision

Hallo,

ich habe vor 500km auf die Motovision gewechselt. Am Anfang hat man kein Orange gesehen. Aber nach einigen Betriebsstunden bildete sich die orangene Einfärbung. Im Lichtkegel sieht man kein Orange, auch nicht wenn man vor den Bike steht. Nur aus der Perspektive des Autofahrers (oder weiter weg auf Fußgängerhöhe) sieht man das orange.

Das Fahrlicht ist wesentlich heller, weiter und breiter.

Fazit: Die Motovision ist ihr Geld wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Birnentausch in normalen scheinwerfer...Abblendlicht / Fernlicht was bringst ?

Birnentausch in normalen scheinwerfer...Abblendlicht / Fernlicht was bringst ? - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Weiteneinstellung des Scheinwerfers reparieren?

    Weiteneinstellung des Scheinwerfers reparieren?: Hallo, ich hatte letztes Jahr nach einem Birnentausch, das gleiche Problem, wie schon oft hier diskutiert: Reflektor war aus der Halterung raus...
  • Weiteneinstellung des Scheinwerfers reparieren? - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Weiteneinstellung des Scheinwerfers reparieren?

    Weiteneinstellung des Scheinwerfers reparieren?: Hallo, ich hatte letztes Jahr nach einem Birnentausch, das gleiche Problem, wie schon oft hier diskutiert: Reflektor war aus der Halterung raus...
  • Oben