Bitte an ALLE Wildpinkler

Diskutiere Bitte an ALLE Wildpinkler im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Leute, ich habe aber dieses Jahr einige größere Touren in Schweden, Deutschland, Frankreich, Spanien gemacht. Immer wieder fällt mir auf, dass...
uweloe

uweloe

Themenstarter
Modell
F800GS kalamata (2013) + R1150GS graphitan, Modelljahr 2002
Hi Leute,

ich habe aber dieses Jahr einige größere Touren in Schweden, Deutschland, Frankreich, Spanien gemacht. Immer wieder fällt mir auf, dass an Rastplätzen, Wald-Ecken, in der Nähe von Ruhebänken etc. viele, viele Taschentücher in der Natur liegen. Das finde ich hässlich und teilweise auch widerlich.

Meine Bitte: nehmt eure Zellstoffprodukte doch bitte, bitte wieder mit ind lasst sie nicht rumliegen.

Die Flüssigkeit versickert im Boden und spätestens nach dem nächsten Regen ist davon nichts mehr vorhanden. Der Zellstoff aber bleibt und verrottet nicht so bald. Manche Quellen sprechen von 3-6 Monaten, ander von Jahren, die der Vorgang dauert. Es bleiben danach noch diverse Chemikalien im Boden und das ist auch nicht gut.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Du Hast Natürlich Recht!!

ABER:

Die Taschentücher haben einen sehr großen Vorteil!
Man wird sensibilisiert und kann die so markierten stellen meiden und hat das Zeugs nicht an den Stiefeln kleben! ;-))

Q

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nach dem Pinkeln benutze ich in der freien Natur keine Taschentücher o. ä..

Größere Geschäfte mache ich dort nicht.

Grundsätzlich versuche ich immer dort zu Pinkeln - oder mehr - wo dies sein soll, auf Toiletten. Dass dies in einigen Pampa-Ländern kaum möglich ist, weiß ich. Überwiegend bin ich aber in zivilisierten Gegenden unterwegs.

Ich empfinde gerade die Tücher als große Sauerei und ja, der einzige Vorteil von diesen ist, dass zu sehen ist, welche Ecke lieber gemieden werden sollte. Sauerei.

Sauberes Thema! :)

MHY

MHY

Modell
1300 GS Adventure
Meine Bitte: nehmt eure Zellstoffprodukte doch bitte, bitte wieder mit ind lasst sie nicht rumliegen.
Womit wischst du dir deinen Hintern ab? Oder hast du so eine spezielle Stuhlqualität, dass da nur trockene Köttel rauskommen und nichts abzuwischen brauchst?

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Es ging ums Pinkeln.
Ordentlich abschütteln hilft.

Obwohl:
da nützt kein Schütteln und kein Klopfen in die Hose geht der letzte Tropfen.

Die motorradfahrenden Frauen, die Tücher brauchen sind als Anteil
gefühlte 0,4%, das ist zu verschmerzen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Es dokumentiert nur, wie sich unsere "zivilisierte" Gesellschaft weiterentwickelt - zum Saustall.

Schlimm finde ich auch, wie viele Männer gut sichtbar ihren Druck abbauen - man ist zu d......f einen Baum zu suchen, einen großen.

Allerdings stelle ich auch fest, man wird immer mehr auf den Straßen kanalisiert - d. h. Leitplanken, Leitplanken und wenn die nicht vorh. sind, dann hohe Bordsteinkanten.

Immer wieder fällt mir auf, dass an Rastplätzen, Wald-Ecken, in der Nähe von Ruhebänken etc. viele, viele Taschentücher in der Natur liegen.
Da halte ich nie an! Es wird aber manchmal unerträglich, bis man etwas angemessenes findet.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Man haben wir Probleme! Besteuern sollten wir die Taschentücher. Ich werfe grundsätzlich nichts in die Natur, aber so ein Tatü omG, das ist doch wirklich fix verrottet.

G

gstommy68

Hallo

naja menschlichem Hinterlassenschaften in der der Natur sind wirklich ekelig, ein wesentlich größeres Problem ist Hundekot, allein vergangende Woche zweimal!! bei uns in dr Einfahrt/Vorgarten. Unser Anwohnestraße liegt in der Eingangsschneise zu einen Landschaftsschutzgebiet (sic) wird gerne zum Gassigehen genutzt, eigentlich nicht mehr betratbar wegen großflächiger Verunreinigung von Hundekot auf demWeg und den Wiesen, auch wenn einige Hundeführer die Hinterlassenschaften mit Tüten aufnehmen, viele sind immer noch Meister des wegguckens.

gruß
gstommy68

G

Gast-48275

Gast
eigentlich nicht mehr betratbar wegen großflächiger Verunreinigung von Hundekot auf demWeg und den Wiesen, auch wenn einige Hundeführer die Hinterlassenschaften mit Tüten aufnehmen
ist ja eine Sauerei. Hier, in unserer Gegend, wird die Kacke wenigstens ordentlich verpackt zurück in die Gegend geworfen ;o)

Kein Quatsch, Kackebeutel sind hier überall in der Pampa, Vollidioten

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
ist ja eine Sauerei. Hier, in unserer Gegend, wird die Kacke wenigstens ordentlich verpackt zurück in die Gegend geworfen ;o)

Kein Quatsch, Kackebeutel sind hier überall in der Pampa, Vollidioten
Hmm..wir haben 2 Hunde hier in der Schweiz..wir nehmen ALLES auf..die Gemeinde hat aber auch sehr viele "Robidogs" aufgestelt und bietet kostenlos Rollen mit Kotsäcken an...( die Hundesteuer ist 120.- CHF/Jahr/pro Hund)..

Nehmt mir bitte die folgende Bemerkung nicht übel...sind einfach Erfahrungswerte...

Wir sind jedes Jahr für 2-3 Wochen in der Bretagne mit dem Wohnwagen an der Atlantikküste in der Regel darf man mit den Hunden an den Strand..wie lange noch?
Immer mehr Campingplätze verbieten Hunde..!

Und nun meine Erfahrungen..sehr viele Deutsche nehmen auf dem Campinplatz und am Strand den kleinen Sch.i.ss.haufen ihrer Vierbeiner nicht auf...weiss nicht wieso...ist ja keine Sache..! Aber bitte...war nicht bös gemeint ist einfach eine Tatsache..

PS: kleine Frage: ist das unter den Hundehaltern in Deutschland nicht soo üblich? hier in der Schweiz wird jeder der das nicht tut angesprochen....

NB: noch was zum schmunzeln...im Winter gibt die warme Ka.c.k.e...warme Hände :)

SRalf

SRalf

Hmm..wir haben 2 Hunde hier in der Schweiz..wir nehmen ALLES auf..die Gemeinde hat aber auch sehr viele "Robidogs" aufgestelt und bietet kostenlos Rollen mit Kotsäcken an...( die Hundesteuer ist 120.- CHF/Jahr/pro Hund)..

Nehmt mir bitte die folgende Bemerkung nicht übel...sind einfach Erfahrungswerte...

....

Und nun meine Erfahrungen..sehr viele Deutsche nehmen auf dem Campinplatz und am Strand den kleinen Sch.i.ss.haufen ihrer Vierbeiner nicht auf...weiss nicht wieso...ist ja keine Sache..! Aber bitte...war nicht bös gemeint ist einfach eine Tatsache..

PS: kleine Frage: ist das unter den Hundehaltern in Deutschland nicht soo üblich? hier in der Schweiz wird jeder der das nicht tut angesprochen....

NB: noch was zum schmunzeln...im Winter gibt die warme Ka.c.k.e...warme Hände :)
.. zumindest bei uns in der Gegend sind viele Hinterlassenschaften zu finden
.. die Antworten, wenn man sie anspricht, reichen von "mein Hund macht so was nie" bis hin zu niveaulosem Anpöbeln

übrigens: ich bin kein Stänkerer aus der Nachbarschaft

G

gstommy68

pardon, aber das ist jetzt wirklich von Deiner Seite echt niveaulos!

Sorry, aber nach meinem Textverständnis werden nach seinen Beobachtungen „die Deutschen“ für diese Verunreinigungen verantwortlich gemacht. Und ein Forumsmitglied aus Österreich bedankt sich dafür, was niveaulos kommentiert habe. Wer hat denn mit dieser generellen Verurteilung der nationalen Provinienz und deren Verhalten angefangen?

G

Gast 16234

Gast
Sorry, aber nach meinem Textverständnis werden nach seinen Beobachtungen „die Deutschen“ für diese Verunreinigungen verantwortlich gemacht. Und ein Forumsmitglied aus Österreich bedankt sich dafür, was niveaulos kommentiert habe. Wer hat denn mit dieser generellen Verurteilung der nationalen Provinienz und deren Verhalten angefangen?
Siehs doch einfach nicht so eng, vielleicht können wir uns ja auf Salvadorianer einigen....

Thema:

Bitte an ALLE Wildpinkler

Bitte an ALLE Wildpinkler - Ähnliche Themen

• . Bitte löschen

. Bitte löschen: ... Erledigt Bitte löschen
  • SUCHE: Sitzbank oder Sitzbankschale - bitte alles anbieten

SUCHE: Sitzbank oder Sitzbankschale - bitte alles anbieten: Servus GS'ler ich suche für meine F 700 GS (EZ: 2013) entweder eine gebrauchte Sitzbank oder nur die Schale zum umpolstern oder eine bessere...
  • Erledigt Bitte löschen - Thema doppelt

Bitte löschen - Thema doppelt: Bitte löschen

Bitte löschen - Thema doppelt: Bitte löschen - Thema doppelt

• Bitte löschen - Thema doppelt - Ähnliche Themen

• . Bitte löschen

. Bitte löschen: ... Erledigt Bitte löschen
  • SUCHE: Sitzbank oder Sitzbankschale - bitte alles anbieten

SUCHE: Sitzbank oder Sitzbankschale - bitte alles anbieten: Servus GS'ler ich suche für meine F 700 GS (EZ: 2013) entweder eine gebrauchte Sitzbank oder nur die Schale zum umpolstern oder eine bessere...

Bitte löschen - Thema doppelt: Bitte löschen

• Oben