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xerin
Themenstarter
Liebe User,
da mein TomTom V4 jetzt echt in die Jahre kommt und insbesondere die Halterung Probleme bereitet, weiter der Hickhack mit der Karte bzw Updates bzw GPS Rollover, ich weiterhin keine Vergleiche habe (bis auf einen negativen das 345er) bitte ich Euch um Eure Hilfe.
Ich liebe es bei meinen V4 einfach das Ziel einzugeben und Kurvenreiche Strecke zu klicken...funzt nahezu immer 1a und kann bei Bedarf noch weiter auf kleinste Strassen heruntergedreht werden (Habe es zu 40 % nur auf Nebenstrasse -was Regler gaaaanz links bedeutet-, oder 60% Mitte -Nebenstraßen/Hauptstraßen). Bis auf wirklich wichtige Routen die ich penibel am PC plane, funktioniert das sensationell...seid Jahren und auch schon beim Vorgängergerät. Hatte nur mal vor einer Zeit das Garmin 345 am Bike zum testen und das war einfach Grauenhaft. Wieso? Adventure Routing brachte nur Käse zusammen, egal in welcher Einstellung und da es meine Teststrecke war, weiß ich sehr wohl was es für tolle Alternativen gibt, abseits der B12. TT hatte diese auch fast immer bei jeden Vorschlag vermieden. Ausserdem war das 345 Grauenhaft langsam, tw. Berechnungen von 7 Min und mehr für eine Strecke von 125 km, Rundtouren völlig Sinnlos zu testen, auch Neuberechnungen...würg, die Wartezeiten...in der Zeit ziehen andere Kinder groß. Und das im Vergleich gegen alten Kasten wie das TT V4. Vielleicht hatte ich auch nur Montagsgerät? Hat sich an der Hardware inzwischen was getan?
Wie dem auch sei...wer Zeit hat, bitte lasst mal die Strecke
von München nach Pfronten (Allgäu)
auf euren Geräten berechnen und stellt hier einen Screen ein wo ich bzgl. des Routings was erkennen kann und welche Einstellung dies war.
Wie gesagt, bei dem 345 führte im Grunde jede "Adventure Routing" Tour über die Bundesstraße...egal was ich an Parametern verstellte.
Insbesondere interessieren mich
TT 450 und 550
Garmin 346/396 das 595 ist leider vom Display völlig indiskutabel, dann wohl eher noch BMW Navigator?
Würdet mir sehr damit helfen, damit ich nicht zu sehr ins falsche Fach greife.
Vielen herzlichen Dank an jeden der sich die Mühe macht.
da mein TomTom V4 jetzt echt in die Jahre kommt und insbesondere die Halterung Probleme bereitet, weiter der Hickhack mit der Karte bzw Updates bzw GPS Rollover, ich weiterhin keine Vergleiche habe (bis auf einen negativen das 345er) bitte ich Euch um Eure Hilfe.
Ich liebe es bei meinen V4 einfach das Ziel einzugeben und Kurvenreiche Strecke zu klicken...funzt nahezu immer 1a und kann bei Bedarf noch weiter auf kleinste Strassen heruntergedreht werden (Habe es zu 40 % nur auf Nebenstrasse -was Regler gaaaanz links bedeutet-, oder 60% Mitte -Nebenstraßen/Hauptstraßen). Bis auf wirklich wichtige Routen die ich penibel am PC plane, funktioniert das sensationell...seid Jahren und auch schon beim Vorgängergerät. Hatte nur mal vor einer Zeit das Garmin 345 am Bike zum testen und das war einfach Grauenhaft. Wieso? Adventure Routing brachte nur Käse zusammen, egal in welcher Einstellung und da es meine Teststrecke war, weiß ich sehr wohl was es für tolle Alternativen gibt, abseits der B12. TT hatte diese auch fast immer bei jeden Vorschlag vermieden. Ausserdem war das 345 Grauenhaft langsam, tw. Berechnungen von 7 Min und mehr für eine Strecke von 125 km, Rundtouren völlig Sinnlos zu testen, auch Neuberechnungen...würg, die Wartezeiten...in der Zeit ziehen andere Kinder groß. Und das im Vergleich gegen alten Kasten wie das TT V4. Vielleicht hatte ich auch nur Montagsgerät? Hat sich an der Hardware inzwischen was getan?
Wie dem auch sei...wer Zeit hat, bitte lasst mal die Strecke
von München nach Pfronten (Allgäu)
auf euren Geräten berechnen und stellt hier einen Screen ein wo ich bzgl. des Routings was erkennen kann und welche Einstellung dies war.
Wie gesagt, bei dem 345 führte im Grunde jede "Adventure Routing" Tour über die Bundesstraße...egal was ich an Parametern verstellte.
Insbesondere interessieren mich
TT 450 und 550
Garmin 346/396 das 595 ist leider vom Display völlig indiskutabel, dann wohl eher noch BMW Navigator?
Würdet mir sehr damit helfen, damit ich nicht zu sehr ins falsche Fach greife.
Vielen herzlichen Dank an jeden der sich die Mühe macht.