Ich nutze seit 4 1/2 Jahren ein Oukitel WP5 Pro mit Android 10. Es gab wohl mal vor 4 1/2 Jahren ein kleines SW-Update, das war es dann aber auch!
Jetzt hat das Oukitel wohl seit ein paar Monaten einen Schluckauf und bootet einfach neu. Und das, wie am Freitag geschehen, mitten unter der Route oder auch mal wenn es gar nichts tut. Das nervt gehörig.
Also war ich schon seit einigen Zeiten auf der Suche nach Ersatz. Bei der schier unbegrenzten Anzahl der übergroßen Chinesen-Klopper, BL4800 hat ich mal im Auge, kam mir dann der Zufall zur Hilfe. Lag doch in einem Laden vor Ort das GPX 4 Pro zum realen angreifen. Mein Oukitel darübergelegt, die Größe passt. Was größere wollte ich nicht haben.
Dann online im GIGASET nachgesehen, die Daten passen für mich und das GPX 4 Pro samt Ersatzakku & 30W Lader direkt bei GIGASET bestellt & 10,-€ Gutschein noch obendrauf bereits verrechnet.
Android 14 Updates bis Feb 2028
Testbericht: Gigaset GX4
Nachträglich sehe ich erst diesen Fred. Dann mal zu Blackview und Update recherchiert. Sieht dort auch nicht so dolle aus!
Blackview-Smartphones: Updates auf Anfrage
Zwingend bei so einem Chinesen-Klopper ist eine Firewall wie z.B.
NetGuard
Noch eine super Erklärung zu IP68 bzw. IP69
IP68 vs. IP69: Alles, was Sie wissen müssen
Ich denke mal, IP68 reicht für ein Handy völlig aus!