Blinker abbauen

Diskutiere Blinker abbauen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte es mal wieder etwas schneller laufen lassen und habe ich mich deshalb zu einem Renntraining angemeldet. in der Info dazu steht...
R

Rolliroll

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2
Hallo, ich möchte es mal wieder etwas schneller laufen lassen und habe ich mich deshalb zu einem Renntraining angemeldet.
in der Info dazu steht, das die Blinker abgebaut werden müssen. Bei den hinteren Blinkern scheint mir das ja mit vertretbarem aufwand gehen. Vorn muss man die halbe GS zerlegen, oder? Wie macht man es richtig?
 
Hirschholm

Hirschholm

Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
85
Ort
SL-FL
Modell
2021er R1250 GSA Rallye
Ich habe mal einen angebrochenen linken, vorderen LED Blinker austauschen müssen. Der Blinker generell lässt sich schnell abschrauben. Ich mein das würde sogar ohne große Demontage der Plastikteile gehen, doch leider sind die Anschlußstecker mit Kabelbindern schön versteckt hinter den Verkleidungen bzw. Halterung intern Verbaut.

Das hieß für mich die Verkleidungen zu demontieren....

IMG_2476.jpgIMG_2477.jpg
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Kann man die nicht einfach abkleben? Ich könnte mir vorstellen, dass das abbauen eine Fehlermeldung produzieren wird.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Vorher vielleicht den Kontakt suchen.
M.W. geht es darum, dass beim Unfall keine Splitter rumliegen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich würde erst mal beim Veranstalter nachfragen. Bisher hat abkleben immer gereicht.

Wobei mir bis heute keiner den Unterschied der Plastiksplitter von Kunststoffscheinwerfer und Verkleidung erklären konnte.
Eine normale Verkleidung (keine GfK-Rennverkleidung) splittert auch beim Sturz und darf trotzdem verwendet werden.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
wie oerst schon geschrieben,

da es bei den teilnehmern doch immer wieder mal bodenkontakt geben kann:( wollen die halt durchs abkleben vermeiden das hinterher auf der strecke jede menge kleinzeugs und rödel rumliegt. die wollen ja nicht bei jedem sturz mit dem besen/wagen durch, lässt sich aber trotz abkleben auch nicht immer vermeiden.:o

wenn es einfach abzuschrauben ist, würde ich spiegel, blinker abbauen, und wenn das für dich zu viel aufwand ist reicht auch das abkleben.



Wobei mir bis heute keiner den Unterschied der Plastiksplitter von Kunststoffscheinwerfer und Verkleidung erklären konnte.
Eine normale Verkleidung (keine GfK-Rennverkleidung) splittert auch beim Sturz und darf trotzdem verwendet werden.
ist jetzt aber nur eine Vermutung, was ich jetzt schon so gesehen habe, die verkleidungsteile sind relativ selten in 1000 Einzelteile zu finden, wenn ich das mopped ablege ist meist das scheinwerferglas, blinker, Rücklicht, windschutz geschrottet. (ohne gewähr):p
 
R

Rolliroll

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2
Danke für die Beiträge. dann frage ich mal beim Veranstalter nach. das Thema Fehlermeldung in dem BUS-System befürchte ich nämlich auch ...
 
D

Domel

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
167
Ort
Witten
Modell
BMW r1200gs LC bj 2013. (2012)
Wenn der Blinker abgebaut ist passiert nichts im Display steht dann Lamp und im Navi wird angezeigt, beim nächsten Stop Blinkerbirne wechseln. Ich selbst habe schon zwei Blinker vorne abgerissen
 
Thema:

Blinker abbauen

Blinker abbauen - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • 3-1 Blinker und Rücklicht abbauen

    3-1 Blinker und Rücklicht abbauen: Moin Ich möchte gerne an meiner Else 3-1 Blinker anbauen und dafür das Rücklicht entfernen. Hat dieses schon jemand aus dem Forum getan? Wenn ja...
  • Demontage/Abbau Blinker hinten

    Demontage/Abbau Blinker hinten: Hallo Gemeinde, ich will an meiner 08er GSA die hinteren Blinker abbauen, da ich auf original LED umrüsten möchte. Ich habe das wohl etwas zu...
  • Demontage/Abbau Blinker hinten - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • 3-1 Blinker und Rücklicht abbauen

    3-1 Blinker und Rücklicht abbauen: Moin Ich möchte gerne an meiner Else 3-1 Blinker anbauen und dafür das Rücklicht entfernen. Hat dieses schon jemand aus dem Forum getan? Wenn ja...
  • Demontage/Abbau Blinker hinten

    Demontage/Abbau Blinker hinten: Hallo Gemeinde, ich will an meiner 08er GSA die hinteren Blinker abbauen, da ich auf original LED umrüsten möchte. Ich habe das wohl etwas zu...
  • Oben