Blinkerarm vorne lose

Diskutiere Blinkerarm vorne lose im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde, bei meiner R1100 GS ist der rechte vordere Blinkrerarm lose. Also ich frisch ans Werk um das Teil wieder festzuschrauben...
Grizzly29

Grizzly29

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
43
Ort
Hannover
Modell
R1100GS
Moin Gemeinde,
bei meiner R1100 GS ist der rechte vordere Blinkrerarm lose. Also ich frisch ans Werk um das Teil wieder festzuschrauben. Windschild abgebaut, die kleine garaue Verkleidung zwischen Tank und Scheinwerfer abgebaut aber was ist das?
So komme ich schon mal gar nicht an die Befestigungsschraube dran! Man kann sie noch nicht mal sehen da sie unter einer Abdeckung sitz und ich habe keine Ahnung, wie ich da dran komme. Muss ich den kompletten Scheinwerfer ausbauen????
Wer kann helfen?
Grüße aus dem verregneten Hannover
Christian
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Christian,

unter dem Scheinwerfer ist eine Abdeckung auf dem silbernen Rahmen der den Scheinwerfer und die vorderen Blinker hält. Die Abdeckung ist von oben geschraubt, wenn Du die ab hast kommst Du an die Muttern vom Blinker gut ran.

MfG Gärtner
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
wenn du probleme hast komm bei mir vorbei........... bin auch aus hannover
 
Grizzly29

Grizzly29

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
43
Ort
Hannover
Modell
R1100GS
Hallo Christian,

unter dem Scheinwerfer ist eine Abdeckung auf dem silbernen Rahmen der den Scheinwerfer und die vorderen Blinker hält. Die Abdeckung ist von oben geschraubt, wenn Du die ab hast kommst Du an die Muttern vom Blinker gut ran.

MfG Gärtner
Danke für den Tipp.
Was muss ich denn alles demontieren um diese Abdeckung abzuschrauben? Wo "oben" ist die denn geschraubt?
 
G

Gast 41871

Gast
IMG_20200701_211632_951.jpg
Scheinwerferverkleidung/Windschutz muss ab und der Scheinwerfer. Dann siehst Du genau unter dem Scheinwerfer die Schraube der Abdeckung.



MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grizzly29

Grizzly29

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
43
Ort
Hannover
Modell
R1100GS
So, Blinker wieder fest.
2 Anmerkungen nach erfolgreicher Arbeit:
A) man muss nicht die Abdeckung sondern den Scheinwerfer Halter (2) demontieren, dann kann man die Blinker wieder festschrauben (19 Maul).
B) Der Halter ist nicht nur mit der genannten Schraube mittig von oben sondern AUCH mit 2 seitlichen Schrauben befestigt. Die müssen auch los.
Ach ja, und an die Scheinwerfereinstellung denken. Ich habe das Lichtbild auf einer weißen Wand, vor der die Kuh stand, markiert und sie erst wieder weg bewegt, als alles wieder an seinem Platz war, auch das Lichtbild.
Grüße und nochmal Danke, Christian
 
G

Gast 41871

Gast
Sorry Christian,

ich hatte es so in Erinnerung dass der Scheinwerfer von Teil 1 und dem darunter befindlichen schwarzen Rohrahmen gehalten wird... Ich hatte Teil 2 als reine Abdeckung im gedächtnis. Man muss zu Glück nicht täglich was festschrauben in der Ecke :cool:.

MfG Gärtner
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
gehalten wird... Ich hatte Teil 2 als reine Abdeckung im gedächtnis. Man muss zu Glück nicht täglich was festschrauben in der Ecke :cool:.
Na ja, an einen Blinker kann man (z. B. wegen enduroartigem Gebrauch) schon einmal heranmuessen, oder? Es zeigt sich halt bei der R1100 zum wiederholten Male, dass man die faehigen Leute der Motorradentwicklung (vermutlich) an andere Projekte delegiert hatte. Oder waren sie bereits in den Ruhestand entlassen?
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
Guten Morgen, nicht zu vergessen sein sollte.... das Mopped ist vor 30 Konstruiert worden. Wie sind den die aktuellen (12,5er) in dieser Angelegenheit zu schrauben?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Guten Morgen, nicht zu vergessen sein sollte.... das Mopped ist vor 30 Konstruiert worden. Wie sind den die aktuellen (12,5er) in dieser Angelegenheit zu schrauben?
Alles gut und recht, aber vergleiche es doch eher mal mit den damaligen japanischen Motorraedern oder auch nur mit den Vorgangermodellen von BMW und entscheide dann, ob es fuers Nachziehen / Wechseln einer Blinkerbefestigungsschraube wirklich unbedingt den halben Vorbau zu entfernen braucht.

Und das ist ja nicht die einzige Stelle, an der sich die Herrschaften beim Ausdenken dieser Modellreihe nicht mit Ruhm bekleckert haben. Im Gegenteil scheinen sie sich in dem Bereich erst aufgewaermt zu haben um dann die noch groesseren Missetaten zu verbrechen.
 
Grizzly29

Grizzly29

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
43
Ort
Hannover
Modell
R1100GS
Sorry Christian,

ich hatte es so in Erinnerung dass der Scheinwerfer von Teil 1 und dem darunter befindlichen schwarzen Rohrahmen gehalten wird... Ich hatte Teil 2 als reine Abdeckung im gedächtnis. Man muss zu Glück nicht täglich was festschrauben in der Ecke :cool:.

MfG Gärtner
Kein Grund sich zu entschuldigen. Im Gegenteil, du hast mir den entscheidenden Tip gegeben wie ich da ran komme.
Grüße Christian
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich weiß nicht mehr 1100 oder 1150, ich habe diese "Mutter" mal mit Schraubendreher und Hammer angezogen.
 
Thema:

Blinkerarm vorne lose

Blinkerarm vorne lose - Ähnliche Themen

  • Blinkerarm hinten erneuern - wie demontieren, brauche eure Hilfe

    Blinkerarm hinten erneuern - wie demontieren, brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, bei mir ist hinten rechts der Blinkerarm gebrochen. Der Neue ist da, aber wie demontiere ich den Alten? Er ist mit einer 19er...
  • Blinkerarme vorne kürzen

    Blinkerarme vorne kürzen: Hallo allerseits Habe das Thema auch in der Bastelecke. Wer hat hilfreiche Tips? Ich möchte die Blinkerarme vorne meiner R1150GS um ca. 3,5 cm...
  • R 1150 GS Blinkerarme vorne kürzen

    Blinkerarme vorne kürzen: Hallo Gemeinde Ich möchte die Blinkerarme vorne bei meiner R 1150 GS um etwa 3,5cm pro Seite kürzen, da ich Nebelscheinwerfer von Motobozzo ( Die...
  • Suche Originale, kurze Blinkerarme für R 1150 GS

    Originale, kurze Blinkerarme für R 1150 GS: Hallo ins Forum, möchte eine Blinkerrückverlegung- wg. Alukoffern- mit kurzen Blinkerarmen realisieren... Hat jemand von Euch noch 2 Stück...
  • Suche R1150GS Originale, kurze Blinkerarme gesucht

    R1150GS Originale, kurze Blinkerarme gesucht: Hallo ins Forum, möchte eine Blinkerrückverlegung- wg. Alukoffern- mit kurzen Blinkerarmen realisieren... Hat jemand von Euch noch 2 Stück...
  • R1150GS Originale, kurze Blinkerarme gesucht - Ähnliche Themen

  • Blinkerarm hinten erneuern - wie demontieren, brauche eure Hilfe

    Blinkerarm hinten erneuern - wie demontieren, brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, bei mir ist hinten rechts der Blinkerarm gebrochen. Der Neue ist da, aber wie demontiere ich den Alten? Er ist mit einer 19er...
  • Blinkerarme vorne kürzen

    Blinkerarme vorne kürzen: Hallo allerseits Habe das Thema auch in der Bastelecke. Wer hat hilfreiche Tips? Ich möchte die Blinkerarme vorne meiner R1150GS um ca. 3,5 cm...
  • R 1150 GS Blinkerarme vorne kürzen

    Blinkerarme vorne kürzen: Hallo Gemeinde Ich möchte die Blinkerarme vorne bei meiner R 1150 GS um etwa 3,5cm pro Seite kürzen, da ich Nebelscheinwerfer von Motobozzo ( Die...
  • Suche Originale, kurze Blinkerarme für R 1150 GS

    Originale, kurze Blinkerarme für R 1150 GS: Hallo ins Forum, möchte eine Blinkerrückverlegung- wg. Alukoffern- mit kurzen Blinkerarmen realisieren... Hat jemand von Euch noch 2 Stück...
  • Suche R1150GS Originale, kurze Blinkerarme gesucht

    R1150GS Originale, kurze Blinkerarme gesucht: Hallo ins Forum, möchte eine Blinkerrückverlegung- wg. Alukoffern- mit kurzen Blinkerarmen realisieren... Hat jemand von Euch noch 2 Stück...
  • Oben