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Kellermusiker
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.06.2021
- Beiträge
- 1
Fahre jetzt eine R1250 GS ADV, vorher R1100GS danach eine R1200GS ADV (2007) und zuletzt eine R1200GS ADV (2011). Im Packet von Leistung, Verbrauch und Fahrkomfort ein großer Schritt nach vorne.
Wie es schon so mancher bemerkt hat will es diese Jahr nicht so richtig warm werden. Bin zuletzt mit etwas dickeren Handschuhen Moped gefahren.....
kurz gesagt der Blinkerschalter ist ein Witz. Bin immer am suchen nach diesem Teil (Ablenkung 70%) Sicherheit? Könnte auf das Kurven ABS (ABS Pro) verzichten um wieder die altbewährte Blinkerbedienung zu verwenden. Ist der Handschuh am Daumen etwas dicker, ist es fast unmöglich nach "Links" zu blinken. "Rechts" schiebt man das Teil nach links und gut, aber "Links" leicht drauf gedrückt und schon hat man die Blinkerrückstellung aktiviert.....und nix ist mit blinken! Der Blick fällt auf die Blinkeranzeige im Display und nicht auf die Straße. Habe so schon mehrere male beim Überholen (ist nicht immer so viel Zeit) den Blinker nicht aktivieren können.
Wenn ich die selbe Art der Bedienung (die ja so gut wie alle haben) bei der Konkurrenz ansehe, ist der Knebel um einiges länger und dadurch besser zu bedienen.
Wie es aussieht wurde die neue ADV nur für Seidenhandschuhträger und Abenteurer gebaut. Für die Einen ist Blinken kein Problem und die Anderen lassen es weg.
Ich glaube ein Blinkerbedienschalter von der Stange macht auch seinen Dienst (und spart Kosten).......die Klasse liegt immer noch im Detail, blinken und Fahrsicherheit gerade bei Motorrädern ist ein wichtiger Bestandteil!
Ich wundere mich das ich so auf die Schnelle, keine Beiträge fand oder sind meine Handschuhe so schlecht, vielleicht sollte ich zu speziellen BMW GS Handschuhen wechseln.
Werde vor meine nächsten Ausfahrt im Hof "Blinken" üben- bei einem Motorrad das über 20K kostet sollte das Anzeigen einer Richtungsänderung schon bedienfreundlicher sein wenn sogar das automatische abschalten mit irgendwelchen Sensoren gut funktioniert.
Bin schon am Überlegen ob ich wieder zu Handzeichen wechsle ;-)))
Lösung: etwas längerer Knauf und ein höherer Widerstand beim Ausschaltvorgang- fertig!
Wie es schon so mancher bemerkt hat will es diese Jahr nicht so richtig warm werden. Bin zuletzt mit etwas dickeren Handschuhen Moped gefahren.....
kurz gesagt der Blinkerschalter ist ein Witz. Bin immer am suchen nach diesem Teil (Ablenkung 70%) Sicherheit? Könnte auf das Kurven ABS (ABS Pro) verzichten um wieder die altbewährte Blinkerbedienung zu verwenden. Ist der Handschuh am Daumen etwas dicker, ist es fast unmöglich nach "Links" zu blinken. "Rechts" schiebt man das Teil nach links und gut, aber "Links" leicht drauf gedrückt und schon hat man die Blinkerrückstellung aktiviert.....und nix ist mit blinken! Der Blick fällt auf die Blinkeranzeige im Display und nicht auf die Straße. Habe so schon mehrere male beim Überholen (ist nicht immer so viel Zeit) den Blinker nicht aktivieren können.
Wenn ich die selbe Art der Bedienung (die ja so gut wie alle haben) bei der Konkurrenz ansehe, ist der Knebel um einiges länger und dadurch besser zu bedienen.
Wie es aussieht wurde die neue ADV nur für Seidenhandschuhträger und Abenteurer gebaut. Für die Einen ist Blinken kein Problem und die Anderen lassen es weg.
Ich glaube ein Blinkerbedienschalter von der Stange macht auch seinen Dienst (und spart Kosten).......die Klasse liegt immer noch im Detail, blinken und Fahrsicherheit gerade bei Motorrädern ist ein wichtiger Bestandteil!
Ich wundere mich das ich so auf die Schnelle, keine Beiträge fand oder sind meine Handschuhe so schlecht, vielleicht sollte ich zu speziellen BMW GS Handschuhen wechseln.
Werde vor meine nächsten Ausfahrt im Hof "Blinken" üben- bei einem Motorrad das über 20K kostet sollte das Anzeigen einer Richtungsänderung schon bedienfreundlicher sein wenn sogar das automatische abschalten mit irgendwelchen Sensoren gut funktioniert.
Bin schon am Überlegen ob ich wieder zu Handzeichen wechsle ;-)))
Lösung: etwas längerer Knauf und ein höherer Widerstand beim Ausschaltvorgang- fertig!