Blinkerschalter GS1250

Diskutiere Blinkerschalter GS1250 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meiner GS habe ich einen deutlichen Druckpunkt nach links und in der Mitte zum Zurückstellen. Nach rechts allerdings ... nix. Ich muss...
Hofi-533

Hofi-533

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
89
Ort
Sinsheim
Modell
Rocket Roadster
Hallo,
bei meiner GS habe ich einen deutlichen Druckpunkt nach links und in der Mitte zum Zurückstellen. Nach rechts allerdings ... nix. Ich muss immer gucken ob's jetzt blinkt oder nicht. Ist das bei euch auch so oder muss ich reklamieren?
Danke für eure Erfahrung.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Im Grunde hast Du ja noch die automatische Rückstellung, die sehr gut arbeitet.
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
725
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Hi
Im Grunde hast Du ja noch die automatische Rückstellung, die sehr gut arbeitet.
Die Rückstellung hat allerdings nichts mit dem erwähnten nicht vorhandenem Druckpunkt zu tun ......
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
lass dir den schalter tauschen. links/rechts haptik sollte die gleiche sein.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Die Rückstellung hat allerdings nichts mit dem erwähnten nicht vorhandenem Druckpunkt zu tun ......
Das ist klar, er schreibt aber auch das der Druckpunkt beim zurück stellen fehlt.
Tauschen lassen ist ohnehin die bessere Option.
Gruß
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Hallo,
bei meiner GS habe ich einen deutlichen Druckpunkt nach links und in der Mitte zum Zurückstellen. Nach rechts allerdings ... nix. Ich muss immer gucken ob's jetzt blinkt oder nicht. Ist das bei euch auch so oder muss ich reklamieren?
Danke für eure Erfahrung.
Bei mir ist rechts und links der gleiche, spürbare Druckpunkt vorhanden. Ebenso beim Ausschalten des Blinkers. Da scheint ein Defekt vor zu liegen und somit schließe ich mich den Vorschlägen der Vorredner an: Austauschen lassen!
 
Hofi-533

Hofi-533

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
89
Ort
Sinsheim
Modell
Rocket Roadster
Danke für die Antworten. Beim Händler war der druckpunkt spürbar, aber trotzdem zu schwach. Der wird beim Service ausgetauscht.
 
R

rookie002

Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
67
...zum Thema automatische Blinkerrückstellung: Hat jemand schon im Detail durchblickt, wonach sich die Blinkerrückstellung richtet? Neigung? Geschwindigkeitsveränderung?
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
537
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
...zum Thema automatische Blinkerrückstellung: Hat jemand schon im Detail durchblickt, wonach sich die Blinkerrückstellung richtet? Neigung? Geschwindigkeitsveränderung?
Ein Blick in die Betriebsanleitung hilft :cool: Habe die aber online gerade nur auf Englisch gefunden - S. 75:
If button 1 has been pressed to z the right or left, the turn indic-
ators are automatically switched off under the following circum- stances:
Speed below 30 km/h: after 50 m distance covered.
Speed between 30 km/h and 100 km/h: after a speed-de- pendent distance covered or in case of acceleration.
Speed over 100 km/h: after flashing five times.
 
R

rookie002

Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
67
ja, mit der Bedienungsanleitung habe ich mich auch schon auseinandergesetzt. Gefühlt passt das aber nicht immer. Ich hatte den Verdacht, dass da noch andere Sachen eine Rolle spielen. Wie gesagt, ist aber nur ein Gefühl...
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Speed over 100 km/h: after flashing five times.
Das musste ich gestern auf der Autobahn feststellen ... richtig "geil", wenn man abfahren will und der sch*** Blinker immer wieder ausgeht ... :banghead:
Und ja: Mit dem Motorrad blinke ich bei der 300m Bake ... einfach um auf Nummer sicher zu gehen ... :wink:
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.413
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Das musste ich gestern auf der Autobahn feststellen ... richtig "geil", wenn man abfahren will und der sch*** Blinker immer wieder ausgeht ... :banghead:
Und ja: Mit dem Motorrad blinke ich bei der 300m Bake ... einfach um auf Nummer sicher zu gehen ... :wink:
Ich habe das Gefühl, er ist ähnlich dem Auto.
Kurz antippen und er blinkt ne Weile, wie von dir beschrieben.
Ich drücke ihn immer etwas länger (Autobahn z.B.) und dann bleibt er dauerhaft an.
Musst du mal testen.
 
R

rookie002

Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
67
Das musste ich gestern auf der Autobahn feststellen ... richtig "geil", wenn man abfahren will und der sch*** Blinker immer wieder ausgeht ... :banghead:
Und ja: Mit dem Motorrad blinke ich bei der 300m Bake ... einfach um auf Nummer sicher zu gehen ... :wink:

...mache ich auch. Da ist das durchaus ein bisschen nervig, wenn man den Blinker mehrfach betätigen muss. Bei mir ist dann auch nach dreimal Blinken schluss. Nix da '5 times....' Aber vielleicht haut ja das mit dem 'länger drücken' hin...
 
R

rookie002

Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
67
Das IST Magie. Anders lässt sich das nicht erklären. Ist ähnlich, wie die Streckenfindung im neuen Navigator mit der Option 'kurvenreiche Strecke'....das MUSS einfach Magie sein, ansonsten wäre 'kurvenreich' in der garminschen Ausführung einfach nur Müll.

Die Blinkeraktion werde ich aber tatsächlich mal testen. Mal gucken, ob das bei mir auch hinhaut...gibt ja auch wichtigeres....

Grüße aus dem Norden

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
lanzkoosie

lanzkoosie

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
139
Modell
r 1250 gs exclusive aber individualisiert
ich hab heute be meinen ersten km festegestellt: wenn die kurvenneigung zu wenig ist bleibt er ewig an, wie bei meiner 1200 er. aber wenn die kurven neigung mehr wird geht er nach 2 mal blinken nach dem abbiegen aus. das ist schon mal ein verbesserung zu der 1200er. kann aber in der werkstatt umprogrammiert werden. zumindest ging das bei der 1200er.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.992
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wenn du mit konstanter Geschwindigkeit durch eine Kurve fährst und danach nicht viel Gas gibst, blinkt das Teil auch etwas länger. Gibst du viel Gas, gehts auch eher aus. War aber bei meiner 14er schon ähnlich.
 
Thema:

Blinkerschalter GS1250

Blinkerschalter GS1250 - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • R1200GS Blinkerschalter - wie demontieren?

    R1200GS Blinkerschalter - wie demontieren?: Moin zusammen, ich fahre eine R1200GS Adv bei der nun der li Blinker spinnt. Er lässt sich nicht sicher ausstellen bzw. geht auch mal von alleine...
  • Blinkerschalter

    Blinkerschalter: Hallo Leute kriegt man den Blinkerschalter der Armatur einer 1250 GS zerstörungsfrei demontiert ? Tom
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Ersatz Blinkerschalter

    Ersatz Blinkerschalter: Hallo, leider habe ich irgendwie den Blinkerschalter bei meiner F800 GS Adventure verloren. Ich habe schon bei BMW nachgefragt. Leider gibt es das...
  • Ersatz Blinkerschalter - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • R1200GS Blinkerschalter - wie demontieren?

    R1200GS Blinkerschalter - wie demontieren?: Moin zusammen, ich fahre eine R1200GS Adv bei der nun der li Blinker spinnt. Er lässt sich nicht sicher ausstellen bzw. geht auch mal von alleine...
  • Blinkerschalter

    Blinkerschalter: Hallo Leute kriegt man den Blinkerschalter der Armatur einer 1250 GS zerstörungsfrei demontiert ? Tom
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Ersatz Blinkerschalter

    Ersatz Blinkerschalter: Hallo, leider habe ich irgendwie den Blinkerschalter bei meiner F800 GS Adventure verloren. Ich habe schon bei BMW nachgefragt. Leider gibt es das...
  • Oben