Blitzen am Rennsteig

Diskutiere Blitzen am Rennsteig im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mal eine Frage an die Ortskundigen. Ich bin am We in Thüringen am Rennsteig geblitzt worden. Sie hatten ihr mobiles Messgerät unter einem Busch...
S

speedtriple

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
138
Ort
GL
Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
Mal eine Frage an die Ortskundigen. Ich bin am We in Thüringen am Rennsteig geblitzt worden. Sie hatten ihr mobiles Messgerät unter einem Busch aufgestellt.
Habt ihr erfahrung ob sie in Thüringen, oder spezieller am Rennsteig üblicherweise nur von Vorne, oder auch von Hinten blitzen?

Hier in NRW blitzen sie fast ausschliesslich von vorne. Das heisst, wenn du als Mopped- Fahrer geblitzt wirst, und nicht sofort angehalten wirst, kommt auch keine Post... ;-)

Ist das in Thüringen ähnlich?:confused::confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da haben sie mich letztes Jahr 2mal geblitzt :o:o kam nix nach....
 
B

Baumbart

Gast
in NRW kommt's aber drauf an wie gut auf dem Frontfoto das Fahrergesicht zu erkennen ist, in der Regel notieren die bei mobilen Blitzern die Nummer. Ich weiß das :o
 
S

speedtriple

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
138
Ort
GL
Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
@ amper.... thanxx... das lässt Hoffen...

@ Baumbart: vielleicht war ich ja dann immer zu schnell zum Aufschreiben... zumindest kam bisher nie was nach. :D:D:D
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
in NRW kommt's aber drauf an wie gut auf h so, dem Frontfoto das Fahrergesicht zu erkennen ist, in der Regel notieren die bei mobilen Blitzern die Nummer. Ich weiß das :o
Hallo
in BW ist das auch so, und wenn das Messpersonal (Polizei) zu zweit ist, das Kennzeichen abgelesen ist, ist der Kollege Zeuge und damit, wenn zu schnell, kommt der Anhörungsbogen mit Zahlungsaufforderung ins Haus geflattert!
Grüße Eugen
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Ich bin ende letztes Jahr von einem mobilen Blitzer von vorne und von hinten geblitzt worden und das in NRW (Wuppertal)
Die Dinger kommen hier immer mehr zum Einsatz.LEIDER
 
M

matze.x

Gast
Hallo,

mir hat ein befreundeter Polizist erzählt, dass sie mit den kleinen Nummerschildern probleme haben, weil die ab ca. 20 m nicht mehr lesbar sind.

Also je schneller um so schneller ist man aus der Gefahrenzone.. :D:D:D

Gruß

matze
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Hallo,

mir hat ein befreundeter Polizist erzählt, dass sie mit den kleinen Nummerschildern probleme haben, weil die ab ca. 20 m nicht mehr lesbar sind.

Also je schneller um so schneller ist man aus der Gefahrenzone.. :D:D:D

Gruß

matze
Wenn von hinten auch geblitzt wird ist dein Vorschlag aber kontraproduktiv oder man sieht es so das die Gefährdung dann für länger aus der Zohne Verkehrsraum raus ist.:D:D:D
 
G

Gast20919

Gast
Hallo,

mir hat ein befreundeter Polizist erzählt, dass sie mit den kleinen Nummerschildern probleme haben, weil die ab ca. 20 m nicht mehr lesbar sind.

Also je schneller um so schneller ist man aus der Gefahrenzone.. :D:D:D

Gruß

matze
Was ein Blödsinn....!!!!

aber von hinten können die blitzen wie sie wollen, ist eh egal ...bist nicht gefahren und fertig.
das schlimmste was passieren kann ,...ein Fahrtenbuch...!!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
in der Regel notieren die bei mobilen Blitzern die Nummer. Ich weiß das :o
Das mag für den City-Bereich noch hinkommen. Mit den neuen Kennzeichen ist im Vorbeifahren ab 70 km/h oder so doch nix mehr zu erkennen, wenn man neben der Straße im Auto sitzt. Ich hab nicht viel Erfahrung, aber die 4 oder 5 Mal in meinem Leben, die ich von vorne geblitzt wurde, kam nie was.

mir hat ein befreundeter Polizist erzählt, dass sie mit den kleinen Nummerschildern probleme haben, weil die ab ca. 20 m nicht mehr lesbar sind.
Ja so sehe ich das auch... muss man gar keine Polizisten für kennen, kann man selbst an jeder Ampel mit dem Querverkehr ausprobieren. ;)
 
Thema:

Blitzen am Rennsteig

Blitzen am Rennsteig - Ähnliche Themen

  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?

    Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?: Hallo Zusammen! Folgende Situation im Freundeskreis. Die Frau meines Kumpels verleiht ihr Auto an eine Freundin. Die wird leider geblitzt. Hat es...
  • 2022: Blitzer in der Türkei

    2022: Blitzer in der Türkei: 2022: "Knöllchen" bezahlen in der Türkei Es kann ja gelegentlich mal vorkommen, dass man versehentlich etwas zu kräftig am Gasgriff gedreht hat...
  • Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer"

    Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer": Bin gerade über diesen Artikel gestossen - ein paar englische Nerds haben eine App entwickelt, mit der offenbar jeder sehr schnell und genau...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨 - Ähnliche Themen

  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?

    Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?: Hallo Zusammen! Folgende Situation im Freundeskreis. Die Frau meines Kumpels verleiht ihr Auto an eine Freundin. Die wird leider geblitzt. Hat es...
  • 2022: Blitzer in der Türkei

    2022: Blitzer in der Türkei: 2022: "Knöllchen" bezahlen in der Türkei Es kann ja gelegentlich mal vorkommen, dass man versehentlich etwas zu kräftig am Gasgriff gedreht hat...
  • Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer"

    Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer": Bin gerade über diesen Artikel gestossen - ein paar englische Nerds haben eine App entwickelt, mit der offenbar jeder sehr schnell und genau...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • Oben