Blitzer

Diskutiere Blitzer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hi gemeinde, was mir in letzter zeit vermehrt schon aufgefallen ist das im radio, zb. nach den nachrichten/wetter, die mods. mittlerweile mehr...
G

Gast 11390

Gast
hi gemeinde,

was mir in letzter zeit vermehrt schon aufgefallen ist das im radio, zb. nach den nachrichten/wetter, die mods. mittlerweile mehr zeit über radar u.- blitzerstellen am quatschen sind als über andere dinge. :madssmiley:

ist das jetzt nur in meiner ecke OG so? oder mittlerw. schon de-flächendeckend:mad: ist ja schrecklich du kommst ja kaum noch durch einen ort ohne diese scheixx kasten o. mobile:untersuch: an irgendeiner versteckten ecke.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
was ist das ... blitzer?

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Fotoapparate?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bitte lecht fleundlich :)

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Fahr mal nach Berlin-Brandenburg, da machen sie alle paar Kilometer teure Fotos sowohl mobil als auch stationär. Das Land finanziert sich damit sehr erfolgreich.
Link

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
So isses, dich gefolgt von Baden-Württemberg (gefühlt) aber hier in Ostwestfalen ist es auch nicht viel besser.

Natürlich blitzt man nur an Gefahrenstellen, kurz vorm Ortsausgang, bei sinnfreien 50 km/h auf offener Strecke, auf schnurgeraden super ausgebauten Bundesstraßen fern jeder Bebauung....

Also da wo es Sinnvoll ist - also aus Beutesicht.

GSfuzzy

GSfuzzy

Modell
F 700 GS
Blitzen als Geldquelle !

Hallo Leute
Wenn die Blitzer wenigstens an Schulen ,Kindergärten usw. stehen würden hätte ich kein Problem damit. Aber wenn nur als Einnahme Quelle geblitzt wird schon .Ja ich weiß das die Diskussion über Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit los geht ........
Nur ist es ja auch sehr oft einfach schwer zu verstehen an welchen Stellen die Ordnungshüter stehen.
Auf freier Strecke ohne Kreuzung von 100 auf 70 nach ein paar Metern wieder 100 .Das über mehrere Kilometer. Manchmal hab ich das Gefühl ,das vor lauter Schilder beachten die Aufmerksamkeit auf die Straße leidet .Es gibt wunderschöne Strecken ,die einfach keinen Spaß mehr machen weil laufend irgendwelche sinnfreie Tempolimits ausgeschildert sind.
Ich bin definitiv kein Raser und Verkehrsrowdy .Nur sinkt die Akzeptanz in der Bevölkerung für Tempokontrollen wenn sich der Sinn nicht ergibt.

Fatboy

Fatboy

Modell
HP2-MM, H-D-HDSTF, TPH 50
Hi RoGe,
das wird in OG jetzt nochschlimmer wenn sie die neuen, die von vorne und hinten zuschlagen, aufstellen.
Aber man weiß ja wo die Säulen stehn und hinkommen.
War ja in der Zeitung ausführlich beschrieben.

Gruß Claus

G

Gast 11390

Gast
was ist das ... blitzer?
spez. für euch beide

ja habe ich auch gelesen:mad:, nur was mir bei der ganzen geschichte noch viel mehr auf den senkel geht, das die leute noch nicht einmal diese vorgegebene geschw. dann fahren, nein, da gurken die dann mittlerw. so langsam an den säulen dran vorbei das man ein absoluter vogel bekommt:banghead:, mit dem motorrad biste dann kurz vorm umfallen.

man man man wir gehen schlechten zeiten entgegen:), geht anscheinend nur noch um´s abzocken, da wo es wirklich sinnvoll wäre stehen die papnasen nicht:(

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Hör mal wenn im Radio Informationen über Blitzer kommen musst du das Radio ausschalten du darfst du auch keine Software auf denn Navi haben die Blitzer anzeigt!:rolleyes:
Oder?

GSfuzzy

GSfuzzy

Modell
F 700 GS
Blitzer als Geldquelle

Es ist ja so das die Kommunen und Gemeinden diese Einnahmen fest einplanen .Ergo muss sich der Aufwand auch rechnen , d.h. beknackte Begrenzungen ausschildern und der Rubel rollt ........
Wo die Polizei besser durch Präsenz glänzen könnte spar ich mir an dieser Stelle .
Wobei die Beamten nur ihren Job machen.Bin ich zu flott ist löhnen angesagt . Bis jetzt ist das aber schon Jahre her ...

G

Gast 11390

Gast
Hör mal wenn im Radio Informationen über Blitzer kommen musst du das Radio ausschalten du darfst du auch keine Software auf denn Navi haben die Blitzer anzeigt!:rolleyes:
Oder?
dürfen??

ich würde mal sagen du darfst alles, .......................dich nur nicht erwischen lassen:nicken:

wenn dir das geät zig mal den arsxx gerettet hat, kannst dich auch mal erwischen lassen, kostet m.w. 1punkt und 60-80€ (aber ohne gewähr) sehr zuverlässig sollen diese dinger mittlerweile ja sein.

Thema:

Blitzer

Blitzer - Ähnliche Themen

• Blitzer/Radarwarner ooono bzw. blitzer.de

Blitzer/Radarwarner ooono bzw. blitzer.de: Hallo, was ist besser: der "ooono co-driver" um ca. € 40,-- von Amazon oder die App von Blitzer.de für € 10,--. Verwende das Cradle + Kurviger...
  • Biete Sonstiges Piezo – Blitzer für Reparatur Tankgeber R 1200 GS

Piezo – Blitzer für Reparatur Tankgeber R 1200 GS: Ich verkaufe hier einen Piezo-Blitzer für eine mögliche Reparatur des Foliengebers in der 1200 GS – MÜ. Ich hatte den selbst hier über das Forum...
  • Blitzer Frankfurt Hügelstrasse

Blitzer Frankfurt Hügelstrasse: Hallo Zusammen, ich hoffe, ich werde hier besser empfangen als im anderen Forum, wo meine Fragen „selbsterklärend“ seien und ich mich...
  • Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.

Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.: Nach dem letzten großem Karten-Update meldet der Rider 550 keine Blitzer mehr. Zeigt auch rechts in der Navileiste keine mehr an. Die Strecke über...
  • Ooono Blitzer positionieren

Ooono Blitzer positionieren: Moin, wer von euch nutzt den Ooono und wo habt ihr ihn positioniert? Ich nutze die 2.Version, also mit Akku und Lademöglichkeit per USB. Bitte...
  • Ooono Blitzer positionieren - Ähnliche Themen

• Blitzer/Radarwarner ooono bzw. blitzer.de

Blitzer/Radarwarner ooono bzw. blitzer.de: Hallo, was ist besser: der "ooono co-driver" um ca. € 40,-- von Amazon oder die App von Blitzer.de für € 10,--. Verwende das Cradle + Kurviger...
  • Biete Sonstiges Piezo – Blitzer für Reparatur Tankgeber R 1200 GS

Piezo – Blitzer für Reparatur Tankgeber R 1200 GS: Ich verkaufe hier einen Piezo-Blitzer für eine mögliche Reparatur des Foliengebers in der 1200 GS – MÜ. Ich hatte den selbst hier über das Forum...
  • Blitzer Frankfurt Hügelstrasse

Blitzer Frankfurt Hügelstrasse: Hallo Zusammen, ich hoffe, ich werde hier besser empfangen als im anderen Forum, wo meine Fragen „selbsterklärend“ seien und ich mich...
  • Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.

Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.: Nach dem letzten großem Karten-Update meldet der Rider 550 keine Blitzer mehr. Zeigt auch rechts in der Navileiste keine mehr an. Die Strecke über...
  • Ooono Blitzer positionieren

Ooono Blitzer positionieren: Moin, wer von euch nutzt den Ooono und wo habt ihr ihn positioniert? Ich nutze die 2.Version, also mit Akku und Lademöglichkeit per USB. Bitte...
  • Oben