BMW 1100 GS startet nicht

Diskutiere BMW 1100 GS startet nicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein großes Hallo in die Runde, mein Problem ist etwas größer. Meine GS lief eigentlich immer zuverlässig. Dann ein Ausflug (200 km), kurze Pause...
R

ron123

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
4
Ein großes Hallo in die Runde,

mein Problem ist etwas größer. Meine GS lief eigentlich immer zuverlässig. Dann ein Ausflug (200 km), kurze Pause und nichts ging mehr! Startet zwar nimmt aber kein Gas an. Hab sie dann nach Hause geholt und zerlegt. Nach einigen neuen Teilen ( Drosselklappenpoti, Zündspule ) alles wieder zusammengebaut und Probefahrt. Und sieh da , läuft. Drei Tage bin gefahren , lange Touren, kurze Touren, alles ohne Probleme. Heute wollte ich eine Tour machen, nach drei KM war Schluss. Das selbe Fehlerbild!! Startet, nimmt aber kein Gas an und geht aus. Wer kann helfen oder hat eventuell so was schon mal gehabt. Würde mich freuen . VG
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
wie alt ist der benzinfilter und was wurde in dem bereich erneuert? vieleicht poröse schläuche auf der benzinpumpenplatte oder wurden die einspritzventile geprüft?
 
R

ron123

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
4
Hi , den Bereich Benzin und Einspritzung kann ich fast ausschliesen. Pumpe fördert , Düsen laufen und Filter ist auch gut. Schläuche hab ich auch erneuert.
Bei dem Hallgeber werd ich mal schauen. Lässt sich das Teil irgenwie testen?
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
wenn du einen hallgeber brauchst hätte ich noch einen neuen da! alles weitere per pn.........
der hallgeber ist verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Der Hallgeber ist ein Mistvieh.
Ich hatte auch mal sowas Ähnliches ... Kiste sprang dann nicht mehr an. 10 Minuten bis 5 Tage später gings wieder.
Der Kollege Hallgeber ist dann gern mal "temperaturempfindlich". Erst steigt er aus - dann geht er wieder. Aber auch nicht immer. Deshalb ist auch ein Test so schwierig.
Versiert scheinst du ja zu sein : einfach mal neue Sensoren draufnieten. Ist nicht so teuer. Alternativ hier nach nem gebrauchten fragen.
 
R

ron123

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
4
Danke , das wechseln des Hallgebers ist am laufen. Hoffe das löst mein Problem. Ansonsten hätte ich da eine schöne GS zu verkaufen! (Scherz )
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Hallo Ron
Du fragst wie man den Hallgeber testen kann. Wie in #7 Maikster schon schrieb, ist ein geriatrischer Hallgeber Temperatur empfindlich. Heißt: wenn er noch kalt ist gehts noch so lala und wenn der Motor warm/heiß wird macht er es nicht mehr. Selbstheilung ist nahezu unwahrscheinlich.
Testen kann man dann einfach: Riemendeckel runter ( der schwarze Plastikdeckel hinterm linken Krümmer - vier Schrauben) und mit nem Schluck Wasser den Hallgeber hinter der unteren Riemenscheibe kühlen. Wenn es mit der Wasserkühlung besser wird, ist es zu 99,8% der Hallgeber.
Entweder man wechselt den Hallgeber oder man baut eine Wasserkühlung ein 🤪.
Grüße Jürgen
 
GS-Nick

GS-Nick

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
135
Ort
Im Bottwartal
Modell
Honda CBR1000F SC24; R1200GS ADV (TÜ)
Hi!
Gibt es schon Neuigkeiten? :)
Hat der Hallgeber was gebracht?
 
R

ron123

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
4
Hi GS Nick,
Hallgeber hab ich gewechselt und was soll ich sagen 😁 Sie läuft wieder👍
Aber mal ganz ehrlich, das Teil ist schon sehr hinterhältig .
 
M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Des Teil is e Misthund (Nix gegen Tierliebhaber ... :bounce:)
 
Thema:

BMW 1100 GS startet nicht

BMW 1100 GS startet nicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS

    Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS: Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Dominator Auspuff Anlage . Suche für meinem Scramblerumbau einen Auspufftopf mit Zwischenrohr und einer Abe...
  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS

    Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS: Gebrauchte, aber sehr gepflegte Motorradsitze für BMW R 1150 GS von der Bequemsitzfirma BAEHR von und für die BMW R 1150 GS (aber natürlich auch...
  • Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS

    Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS: Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Dominator Auspuff Anlage . Suche für meinem Scramblerumbau einen Auspufftopf mit Zwischenrohr und einer Abe...
  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS

    Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS: Gebrauchte, aber sehr gepflegte Motorradsitze für BMW R 1150 GS von der Bequemsitzfirma BAEHR von und für die BMW R 1150 GS (aber natürlich auch...
  • Oben