BMW 1250 GS HP Style Hauptständer fehlt (Nachrüstung möglich?)

Diskutiere BMW 1250 GS HP Style Hauptständer fehlt (Nachrüstung möglich?) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Kollegen, benötige Hilfe! Habe am Freitag eine neue GS 1250 HP Style bestellt und musste nun, zu meinem Entsetzen, feststellen das die...
M

Manirue

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
51
Ort
München
Modell
GS 1250 HP Style
Hallo GS Kollegen,

benötige Hilfe! Habe am Freitag eine neue GS 1250 HP Style bestellt und musste nun, zu meinem Entsetzen, feststellen das die ohne Hauptständer ausgeliefert wird. Da ich kein Soziuspaket will (da ist der Hauptständer) enthalten nun meine Frage:

Kann man diesen bei BMW nachbestellen (ohne Soziuspaket) oder gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten (wie bei der Rally)?

Bitte um Hilfe und euere Erfahrung.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus München

Manfred
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Kann man problemlos nachkaufen und montieren (lassen).
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Jetzt bin ich auch baff....
Ne GS ohne Hauptständer?????
Habe kein Soziuspaket geordert. Was hat das denn mit Sozius zu tun?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.062
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Jetzt bin ich auch baff....
Ne GS ohne Hauptständer?????
Habe kein Soziuspaket geordert. Was hat das denn mit Sozius zu tun?
Spart ein bischen Gewicht. Wenn Du mit Sozia fährst kommt es auf die Gewichtsersparnis nicht an und Du kaufst die HP nur wegen der Lackierung.

Ist bei der HP so, um die ein bischen geländetauglich zu machen:
Entfall Hauptständer, Endurofussrasten, Speichenräder, Rahmenschutz, verlängerter Spritzschuz, Rallyesitzbank, andere Scheibe...


PS: Steht aber in der Preisliste beim HP-Paket
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSabine0304

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
1
Habe sie nach ausführlicher Beratung durch den Verkäufer mit Soziuspaket bestellt (obwohl bei mir fix keiner mitfährt) WEGEN Hauptständer, höherem Windschild und besserer Sitzbank (auch für den Fahrer).
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.972
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hallo GS Kollegen,

benötige Hilfe! Habe am Freitag eine neue GS 1250 HP Style bestellt und musste nun, zu meinem Entsetzen, feststellen das die ohne Hauptständer ausgeliefert wird. Da ich kein Soziuspaket will (da ist der Hauptständer) enthalten nun meine Frage:

Kann man diesen bei BMW nachbestellen (ohne Soziuspaket) oder gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten (wie bei der Rally)?

Bitte um Hilfe und euere Erfahrung.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus München

Manfred
Was hast du denn für einen Händler? Sowas erwähnt man im Verkaufsgespräch.....
da würde ich mal ansetzen..... er kann dir das Ding für kleines Geld einfach dran schrauben...
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Habe keine HP geordert.
Bei mir wurde im Verkaufsgespäch, das Tehma mit keinem Ton erwähnt.:noway:
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Die "normale" GS hat den Hauptständer ab Werk.
Hatte ich bei Bestellung der Exclusiven nachgefragt weil ich den Hauptständer unbedingt wollte.
Noch 2 Wochen bis Lieferung...


Gruß
Ronald
 
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Bei der HP ist der Hauptständer auch dabei. Bei meiner ist er dran, ohne Soziuspaket.
 
konematik

konematik

Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
21
Ort
München
Modell
R1250GS HP (2020)
Laut meinem Verkäufer ist das unabhängig von der HP-Version.

Ich habe meine HP mit Sportfahrwerk bestellt und wurde dabei vom :) extra darauf hingewiesen dass diese dann ohne Hauptständer ist.
Das Sportfahrwerk stammt angeblich aus der Adventure und ist somit zu hoch für den normalen Hauptständer.

Für eine normale mit Sportfahrwerk benötigt man also den Hauptständer der Adventure.

(So zumindest die Version von meinem :))
 
E

Eisenhauer

Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
22
... mir gings da ähnlich. Habe extra wegen dem Hauptständer bei meiner HP das Soziuspaket mitbestellt.
Um die ursprüngliche Optik aber zu wahren, hab ich beim Kauf die HP-Sitzbank mit rausgehandelt. Die hab ich standartmässig montiert. Nur für längere Touren kommt die 2-teilige Bank drauf. Die ist im Komfort tatsächlich etwas besser.

BG
eisenhauer
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Laut meinem Verkäufer ist das unabhängig von der HP-Version.

Ich habe meine HP mit Sportfahrwerk bestellt und wurde dabei vom :) extra darauf hingewiesen dass diese dann ohne Hauptständer ist.
Das Sportfahrwerk stammt angeblich aus der Adventure und ist somit zu hoch für den normalen Hauptständer.

Für eine normale mit Sportfahrwerk benötigt man also den Hauptständer der Adventure.

(So zumindest die Version von meinem :))
Dann sollte sich dein Händler zukünftig besser informieren!
Bei der HP-Version ist grundsätzlich kein Hauptständer verbaut, unabhängig vom Sportfahrwerk.
Wer den Hauptständer will, ordert bei der HP entweder das Soziuspaket oder bestellt den Hauptständer zusätzlich.
Wenn die Option Sportfahrwerk konfiguriert ist, wird natürlich der Hauptständer der Adv benötigt. Der Seitenständer der Adv ist bei der Option Sportfahrwerk serienmäßig verbaut.

Grüße
Stephan
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Manchmal frag ich mich eigentlich warum die :) Mopeds verkaufen und nicht Wurst oder Käse, so viel Ahnung wie die von ihren Produkten haben. Oder hören die Kunden einfach nicht genau zu?

HP kommt immer ohne Hauptständer (Kippständer im BMW Jargon). Bestellt man das Sozius-Paket bekommt man den Hauptständer mit.

Will man das Paket aber nicht (so wie ich) dann kann man den Hauptständer ganz einfach nachrüsten. Für die normale HP nimmt man einfach den normalen GS Hauptständer, für Versionen mit Sportfederung nimmt man den Haupständer von der ADV.
 
Diezwei

Diezwei

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
58
Ort
Hebertshausen
Modell
2012 ADV Trible Black zu reisen und eine GS 1200 R 2005 für den Matsch
Ich habs mir da leichter gemacht.
Habe meine K25 in den HP Farben lackiert und die hatte schon immer einen Hauptständer :bounce::bounce::spin:
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Du bist ein Genie!!🤓
Warum bin ich nicht auf diese Idee gekommen!🤔
Verdammt, jetzt habe ich 12000€ verbrannt ......
😂

Grüße
Stephan
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ist es wirklich wahr, dass BMW-Fahrer zu blöd sind, um den Konfigurator zu bedienen?
Unglaublich.
Da steht alles drin!
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Na Na Peti. So einfach ist das nun auch nicht. Der blöde Konfigurator ist nun auch nicht so dolle. Nimm mal die normale GS ---drücke auf Style HP ---und dann kein Paket. Dann wirst du festellen, das da kein Hauptständer mehr angeboten wird. Woher soll den der "Normalo" überhaupt sehen, das das Teil bei der einen Farbe dabei ist und bei der anderen nicht. Bei der ADV ist der ja auch immer dabei. Warum bei der normalen nicht?
Gruß Brauny
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Es steht sogar im Prospekt, den es KOSTENLOS (:jubel:) zum Download gibt:

BMW R 1250 GS HP:
blablabla….
Entfall Hauptständer (kann, falls gewünscht, über SA-Nr. 413 „Sozius-Paket“ bzw.
SA-Nr. 4A1 „Sozius-Paket niedrig“ bestellt werden)
 
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Nö. War bei mir so. Hab ne Adventure. Vielleicht liegts daran.

P.S. Daran liegts.
Bei meiner 1200er "normal" Baujahr 13 musste ich den Hauptständer extra bestellen. War mir entfallen. Allerdings ohne irgendwelche Pakete.
 
Thema:

BMW 1250 GS HP Style Hauptständer fehlt (Nachrüstung möglich?)

BMW 1250 GS HP Style Hauptständer fehlt (Nachrüstung möglich?) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1250 GS HP Style zu verkaufen

    BMW R 1250 GS HP Style zu verkaufen: Preis Update !!! Ich biete hier meine R 1250 GS mit Sonderlackierungen an. 1. Hand EZ 03/20 TÜV bis 04/24 40.000er Service frisch gemacht...
  • BMW R 1250 GS Adventure Style Trophy mit Werksgarantie 5 Pakete

    BMW R 1250 GS Adventure Style Trophy mit Werksgarantie 5 Pakete: Art Motorräder Marke BMW Kilometerstand...
  • BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?

    BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?: Hallo Forum, ich hab an meiner BMW R 1250 GS Style Rallye die gefrästen BMW HP Zylinderkopfhauben (77122462935; eloxiertes Aluminium). Auf der...
  • Biete R 1250 GS Schnabel (Vorderradabdeckung) HP Style für BMW R1250GS

    Schnabel (Vorderradabdeckung) HP Style für BMW R1250GS: Hallo GS Gemeinde, Biete für R1250GS einen Schnabel in HP Style Optik incl. Schnabel Verlängerung. An der Schnabel Verlängerung sind kleinere...
  • BMW R 1250 GS Style HP; Baujahr 5/2020 Verlust Typenschild and more...

    BMW R 1250 GS Style HP; Baujahr 5/2020 Verlust Typenschild and more...: Hallo Forum, hatte meine R 1250 R HP Style sehr gut verkaufen können......dafür jetzt die BMW R 1250 GS Style HP mit allen Paketen und noch...
  • BMW R 1250 GS Style HP; Baujahr 5/2020 Verlust Typenschild and more... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1250 GS HP Style zu verkaufen

    BMW R 1250 GS HP Style zu verkaufen: Preis Update !!! Ich biete hier meine R 1250 GS mit Sonderlackierungen an. 1. Hand EZ 03/20 TÜV bis 04/24 40.000er Service frisch gemacht...
  • BMW R 1250 GS Adventure Style Trophy mit Werksgarantie 5 Pakete

    BMW R 1250 GS Adventure Style Trophy mit Werksgarantie 5 Pakete: Art Motorräder Marke BMW Kilometerstand...
  • BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?

    BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?: Hallo Forum, ich hab an meiner BMW R 1250 GS Style Rallye die gefrästen BMW HP Zylinderkopfhauben (77122462935; eloxiertes Aluminium). Auf der...
  • Biete R 1250 GS Schnabel (Vorderradabdeckung) HP Style für BMW R1250GS

    Schnabel (Vorderradabdeckung) HP Style für BMW R1250GS: Hallo GS Gemeinde, Biete für R1250GS einen Schnabel in HP Style Optik incl. Schnabel Verlängerung. An der Schnabel Verlängerung sind kleinere...
  • BMW R 1250 GS Style HP; Baujahr 5/2020 Verlust Typenschild and more...

    BMW R 1250 GS Style HP; Baujahr 5/2020 Verlust Typenschild and more...: Hallo Forum, hatte meine R 1250 R HP Style sehr gut verkaufen können......dafür jetzt die BMW R 1250 GS Style HP mit allen Paketen und noch...
  • Oben